Huhu. Verstehe ich das falsch oder leben sie aktuell schon Gitter an Gitter!?![]()
Huhu. Verstehe ich das falsch oder leben sie aktuell schon Gitter an Gitter!?![]()
Ja, die hatte ich bereits gefunden und gelesen
Nein verstehst du nicht falsch. Sie leben Gitter an Gitter. Ich hatte nicht die Möglichkeit sie im Haus komplett voneinander zu trennen, somit musste es so gehen. Emma im Aussengehe lassen wollte ich nicht unbedingt, da sie es dann ja nur zu ihrem Revier erklären kann. Fand ich jetzt nicht so prickelnd den Gedanken.
LG Britta
Mal ein kleiner Einblick von heute:
Mittags:
https://youtu.be/LCBrNXCTFeE
Gerade eben:
https://youtu.be/kRG9jwCcO7c
Zusammen lassen kann man sie noch nicht. Sie gehen schon noch aufeinander los und man muss dazwischen gehen. Heute mittag wars nur ganz leichte zankerei, da lasse ich sie auch vollständig machen. Jetzt gerade sind sie, nachdem sie friedlich gefressen haben und jeder das Gehege des anderen danach erkundet hat, aber doch nochmal ordentlich aufeinander los. Da bin ich dann dazwischen gegangen. Ich mache das jetzt einfach nach Bauchgefühl. Entweder es klappt oder es hat halt leider nicht sollen sein. Ich weiß dass das nicht die übliche und auch nicht empfohlene Methode ist. Am Gitter sind sie mittlerweile absolut friedlich. Strecken beide ihre Nasen durch und beschnuppern sich immer wieder mal oder liegen auch direkt nebeneinander.
Geändert von Britta S. (18.07.2018 um 18:23 Uhr)
LG Britta
Wäre Lasses Verletzung nicht würde ich sagen, lass sie zusammen und gehe ein paarmal um den Block oder gemütlich essen...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Abgesehen von den vorhandenen Verletzungen ist dafür die Küche eigentlich zu klein. Aber ich finde so schlecht sieht das bisher gar nicht aus. Es besteht noch Hoffnung denke ich![]()
LG Britta
Hi, Angelsfire,
ich finde auch, dass es so ganz ok aussieht. Und soweit ich weiß gibt es eigentlich kein richtig oder falsch beim Vergesellschaften (außer natürlich beide in einen Käfig stopfen oder in ein zu kleines Gehege). Wenn es dir und deinen Tierchen bei der Gittemethode besser geht, dann mach das ruhig weiter so. :>
LG
Ach ja, mal sehen wie es weiter geht. Ich mache einfach mal so weiter. Vorher waren sie ne Stunde friedlich zusammen (bis auf kleine Kabbeleien). Dann hats wieder gekracht.
Nächste Woche muss ich mit beiden zu zwei verschiedenen Tierärzten. Habe mir schon überlegt ob ich sie jeweils beide in einer Box mitnehme. Aber bin mir nicht sicher ob ich mich das traue oder ob das zu riskant ist. Wenn sie sich in der Box prügeln sollte endet das natürlich sehr sehr unschön. Mal sehen wie es sich bis dahin entwickelt hat.
LG Britta
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen