Hey Leute (:
Kurzes Update zu Bruce:
Samstag waren wir wieder zur Nachkontrolle. Soweit verheilt alles sehr gut und die Fäden konnten gezogen werden. Allerdings hat sich wieder etwas Eiter im Abszess gebildet, was vermutlich dem heißen Wetter zu verdanken ist. Aber wirklich nur minimal, sollte also mit 2 x täglich Spülen in den Griff zu bekommen sein.
Er frisst sehr gut & hält seine 1,9 kg. Sein Fell ist wieder super weich und nicht mehr so struppig, wie in den letzten Wochen.
Heute morgen aber hatte ich den Schock meines Lebens. Ich bin ins Zimmer rein, so wie jeden Morgen. Bruce lag komplett auf der Seite, auch mit dem Kopf.. quasi wie ein Hund, der eben auf der Seite schläft. So weit, so gut.. er hat immer solche komischen Schlafpositionen gehabt. Nur in letzter Zeit nicht, vermutlich wegen den Schmerzen & der "super" Schmerzmittelmedikation. Habe mir zunächst nichts gedacht. Habe dann das Tor zum Gehege geöffnet.. keine Reaktion..bin dann ins Gehege rein & habe mich neben ihn gestellt - keine Reaktion. Bin dann in die Hocke & habe ihn angesprochen.. noch immer nichts. Lediglich Kopf und Blume bewegten sich minimal, Augen waren aber geschlossen.
Habe ihn dann vorsichtig gestreichelt und ihn weiter angesprochen - die Augen gehen ganz langsam auf. Da hatte ich dann richtig Panik. Habe ihn dann lauter angesprochen und vorsichtig beim Streicheln geschaukelt. Da wurde er dann wach.. hat sich auf den Bauch gedreht & musste erstmal realisieren, dass ich ihn gerade angefasst habe. Als ihm das dann klar war, ist er wie ein Irrer aufgesprungen & weggerannt
So tief hat er zuletzt vor einem Jahr oder so gepennt. Er war richtig weg & hat geträumt. Hätte ich das gewusst, wäre ich nicht direkt in Panik geraten und hätte ihn schlafen lassen. Ich war dermaßen am zittern..
Ich freue mich, dass er wieder so schmerzfrei ist, dass er richtig tief schlafen kann, so wie vor einem Jahr. So entspannt, wie in den letzten zwei Wochen, war er ewig nicht. Er liegt wieder völlig augestreckt & wie platt gefahren rum. Wenn ich morgens & abends mit dem Futterteller reinkomme, ist er begeisterter denn je & rennt wie bescheuert seine Runden. Ich kann kaum einen Schritt machen und den Teller abstellen, weil er einfach überall ist.
Lesezeichen