Nunja mir zu unterstellen das mir das nicht klar ist das ein weiteres Abwarten das Tier eventuell gefährdet und es so hinzustellen als würde ich das alles nicht ernst nehmen finde ich ein bisschen frech. Sorry wenn ich das so direkt sage.
Ich frage ja nicht aus langeweile ob ich beides zusammen impfen kann sondern weil es ja vermutlich einen Grund hat das man eben nicht beides zusammen impfen lassen soll sondern mindestens 2 Wochen warten sollte bei der Kombination dieses Impfstoffes. Ich gehe davon aus das die Belastung für das Tier zu hoch ist. Hätte ich jetzt einen nachgewiesenen RHD2 Fall könnte man vermutlich sagen das man das Risiko auf jeden Fall eingehen muss weil das 2. Tier sonst auch ganz sicher versterben wird. Das ist aber nicht der Fall. Wer sagt mir denn dass das Risiko jetzt nicht zu hoch ist nochmal gleich ne Impfung hinterher zu knallen?
Und bevor das jetzt das nächste Thema wird: nein, ich suche keine Ausreden um RHD2 nicht impfen zu müssen. Ich hatte ja diesbezüglich extra noch mit Tierarzt und Tierheim geredet usw. Es geht mir hier einfach rein um die Risikoabwägung für den jetzt aktuellen Fall. Das ich auf Dauer alles impfen werde steht mittlerweile außer Frage.
Lesezeichen