Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Darf ich vorstellen: meine 2 Neuzugänge

Hybrid-Darstellung

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Lasse wurde mit Rika-Vacc Duo geimpft. Kann man denn da Filavac einfach noch dazu impfen? Ist das nicht zuviel?

Das neue Tier ist auch nur Myxo und RHD geimpft. Auch das TH empfiehlt keine RHD2 Impfung.
    LG Britta

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Zitat Zitat von angelsfire Beitrag anzeigen
    Das neue Tier ist auch nur Myxo und RHD geimpft. Auch das TH empfiehlt keine RHD2 Impfung.
    Was ich unverantwortlich finde! Besonders im Tierschutz
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von angelsfire Beitrag anzeigen
    Was ich unverantwortlich finde! Besonders im Tierschutz
    mittlerweile sollte jedes Tierheim wissen, was für eine Bedrohung RHD2 ist und dagegen impfen.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich hab in Deinem neuen Thread schon geschrieben, dass Du kein Tier dazuholen solltest dessen Filavac-Impfung nicht mindestens 10 Tage her ist..

RicaVacc Duo hilft nicht gegen RHD 2.
    Ich würde Lasse nachimpfen lassen und nach vier Wochen boostern, das neue Tier würde ich im TH mit Filavac impfen lassen und dann nach 10 Tagen holen.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Das Rica Vacc Duo nicht gegen RHD2 schützt ist mir klar. Die Frage war ja aber ob man jetzt einfach so Filavac dazu impfen kann oder das dann zuviel ist. Normalerweise ist die Kombi ja Nobivac und Filavac und nicht RicaVacc und Filavac.

Edit: ich habe hier in 2 Tierheimen nachgefragt und beide empfehlen nur Myxo und RHD1. RHD2 wäre hier aktuell nur für Züchter empfohlen. Auskunft bei den Tierärzten sieht ähnlich aus. Die meisten haben den Impfstoff nicht mal da weil es nur so selten geimpft werden muss. Alle Tierärzte habe ich aber natürlich noch nicht durchtelefoniert.
    Geändert von Britta S. (06.07.2018 um 16:03 Uhr)
    LG Britta

Standard

Das schrieb ich ja... jetzt Filavac und, falls durch die gestrige Impfung kein vollständiger Schutz aufgebaut werden konnte, in vier Wochen nochmal boostern.

Und den Tierärzten und Tierheimen solltest Du mal die Empfehlungen der StikoVet unter die Nase reiben....
    Geändert von feiveline (06.07.2018 um 16:05 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

*** Ironiemodus an***

Die ist doch schon von 2016 - Schnee von gestern!

***Ironiemodus aus***
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Standard

Ich finde bisher nicht mal einen Tierarzt hier der Filavac überhaupt als Impfstoff verwendet.... Das höchste der Gefühle war jetzt mal Eravac. Das hält ja aber auch nur 6 Monate.
    LG Britta

Standard

Im Kaninchenforum wird ein Liste von Tierärzten geführt die Filavac impfen... https://www.kaninchenforum.de/kaninc...impfliste.html

Standard

Leider niemand in meiner Nähe dabei. Habe aber hier nun noch eine Tierklinik gefunden die Filafac und Nobivac impfen Die meinen allerdings das man nach der Ricavacc impfung etwas warten sollte mit dem Filafac.
    LG Britta

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer