Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kokzidien und Würmer - einige Fragen

Hybrid-Darstellung

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ich habe mehrmals danach kontrollieren lassen und es war kein Befund wieder zu erkennen, noch bei keinem meiner Tiere. Verschmutzes Futter gibt es bei mir nicht. Sie leben in freier Wohnungshaltung, sind alle sauber und machen ihre Geschäfte nur im Klo oder Emmi markiert mal auf dem Laminat in der Nähe vom Klo. Futter wird in Tonschalen angeboten. Das kommt nicht mit den Kötteln oder Urin in Berührung. Das Futter wird 2x tägl. gewechselt. Hatte gerade vor der Impfung von allen Kotproben kontrollieren lassen. Absolut null Befund. In den Klokisten werden die nassen Stellen und Köttelhaufen ebenfalls tägl. entfernt.
    Geändert von Teddy (05.07.2018 um 18:37 Uhr)
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Ich habe mehrmals danach kontrollieren lassen und es war kein Befund wieder zu erkennen, noch bei keinem meiner Tiere. Verschmutzes Futter gibt es bei mir nicht. Sie leben in freier Wohnungshaltung, sind alle sauber und machen ihre Geschäfte nur im Klo oder Emmi markiert mal auf dem Laminat in der Nähe vom Klo. Futter wird in Tonschalen angeboten. Das kommt nicht mit den Kötteln oder Urin in Berührung. Das Futter wird 2x tägl. gewechselt. Hatte gerade vor der Impfung von allen Kotproben kontrollieren lassen. Absolut null Befund. In den Klokisten werden die nassen Stellen und Köttelhaufen ebenfalls tägl. entfernt.
    Meine haben auch nix. Bei mir ist alles schmutzig, sie kacken auf ihr Futter...

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Meine haben auch nix. Bei mir ist alles schmutzig, sie kacken auf ihr Futter...
    Na das sind ja Ferkeltiere
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Verschmutzes Futter gibt es bei mir nicht.
    Verschmutzt im Sinne von Dreck, Urin oder Kot vielleicht nicht, Kokzidien oder Würmer kannst Du aber an jedem Frischfutter haben...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für eure Antworten

Rosi ist jetzt das erste Kaninchen von mir, dass Kokis und Würmer hat, deshalb bin ich auch so total verunsichert.
    Meine Tierärztin hat auch gesagt, normale Hygiene einhalten das reicht und als ich voller Panik gesagt habe, dass Rosi zur Zeit bei mir im Schlafzimmer ist und ich
    Angst hätte, dass die ganzen Parasiten in meinem Bett landen, hat sie nur gelacht und gesagt "Fliegen können Würmer noch nicht" Na, sehr beruhigend

Am 15. Juli soll die Zusammenführung von Flöhchen und Rosi sein. Ein lieber Mensch vom Kaninchenschutz hat sich bereiterklärt, mir persönlich zur Seite zu stehen.
    Deshalb steht der Termin schon fest. Wenn die Kotprobe nächsten Mittwoch negativ ist, wäre das doch sicher in Ordnung, oder? Von Flöhchen gebe ich dann auch mal eine Kotprobe ab,
    nicht dass er sich doch irgendwie angesteckt hat. Sicher ist sicher.
    Wäre es dann sinnvoll eine Zeit nach der Zusammenführung den Kot noch einmal untersuchen zu lassen. Man sagt ja eine Zusammenführung bedeutet auch Stress und dann könnte es
    sein, dass die Kokzidien sich wieder vermehren.

LG
    Iris

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer