Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für eure Antworten![]()
Rosi ist jetzt das erste Kaninchen von mir, dass Kokis und Würmer hat, deshalb bin ich auch so total verunsichert.
Meine Tierärztin hat auch gesagt, normale Hygiene einhalten das reicht und als ich voller Panik gesagt habe, dass Rosi zur Zeit bei mir im Schlafzimmer ist und ich
Angst hätte, dass die ganzen Parasiten in meinem Bett landen, hat sie nur gelacht und gesagt "Fliegen können Würmer noch nicht"Na, sehr beruhigend
Am 15. Juli soll die Zusammenführung von Flöhchen und Rosi sein. Ein lieber Mensch vom Kaninchenschutz hat sich bereiterklärt, mir persönlich zur Seite zu stehen.
Deshalb steht der Termin schon fest. Wenn die Kotprobe nächsten Mittwoch negativ ist, wäre das doch sicher in Ordnung, oder? Von Flöhchen gebe ich dann auch mal eine Kotprobe ab,
nicht dass er sich doch irgendwie angesteckt hat. Sicher ist sicher.
Wäre es dann sinnvoll eine Zeit nach der Zusammenführung den Kot noch einmal untersuchen zu lassen. Man sagt ja eine Zusammenführung bedeutet auch Stress und dann könnte es
sein, dass die Kokzidien sich wieder vermehren.
LG
Iris