Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Medikamente im 24h Rhythmus

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    Die Tabelle mussten wir auch entfernen.

Wir bitten euch als Mods, keine Dosierungen anzugeben.

Warum eigentlich nicht? *malganzblödfrag*

Die Dosierungstabellen findet man doch überall im Internet...

Und wenn man die Tabellen/Dosierungen in einem Forum postet, kann man wenigstens noch dazu schreiben, dass man selbstverständlich nicht munter drauf los medikamentieren sollte, sondern jede Medi-Gabe vorher mit dem Tierarzt abstimmen.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Das mit der Tabelle hab ich auch nicht ganz verstanden, da sie normal im Netz zu finden ist und ich sie lediglich verlinkt habe...
    TA-Praxen dürfen hier ja auch nicht genannt, aber problemlos verlinkt werden..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Gast
    Gast

Standard

Dosierungsempfehlungen sind aber was anderes als die Verlinkung einer TA-Praxis. Wir wollen (und dürfen) keine Dosierungsempfehlungen geben und dazu gehört auch die Verlinkung solcher Seiten mit Dosierungsempfehlungen. Was ihr googelt, euch per PN schickt --> eure Sache. Aber eben nicht im Forum.

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Diabi Beitrag anzeigen
    Und wenn man die Tabellen/Dosierungen in einem Forum postet, kann man wenigstens noch dazu schreiben, dass man selbstverständlich nicht munter drauf los medikamentieren sollte, sondern jede Medi-Gabe vorher mit dem Tierarzt abstimmen.
    Das funktioniert aber in der Praxis leider nicht bzw. kann das keiner prüfen, geschweige die Verantwortung dafür übernehmen. Daher wurde diese Regelung mal getroffen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab das Problem bei Elmo leider auch, er braucht Herzmedikamente und die sogar zweimal täglich. Das ist im Alltag schon manchmal schwierig. Da wird es ja z.T. schon zum Problem, wenn man abends mal weggehen möchte Wir versuchen dann halt auch immer ein bisschen zu jonglieren. Also teilweise verändere ich die Zeiten dann schon Tage vorher immer um jeweils eine Stunde, um am Tag x flexibler zu sein. Oder wenn wir mal für einen Tagesausflug wegfahren, dann ziehe ich das 12 Stundenintervall eben mal auf 14 oder 15 Stunden. Ich hab dann immer ein schlechtes Gewissen, aber bis jetzt scheint es ihm nicht geschadet zu haben und die Alternative wäre sonst eben, dass wir gar nicht mehr wegfahren. Früher war das kein Problem, weil wir einige Leute kennen, die die Nins mal füttern und versorgen, wenn wir nicht da sind, da konnten wir auch mal für ein Wochenende weg. Aber Medis lässt er sich von Fremden nicht zuverlässig geben

PS-Versager

Standard

Welche Medis bekommt er denn?
    ACE Hemmer z.B. gibt es ja für 1x täglich.

Erfahrener Benutzer

Standard

Stimmt, den ACE Hemmer bekommt er nur alle 24 Stunden, aber er kriegt zusätzlich Lanitop und Vetmedin und das beides jeweils zweimal täglich ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer