In kritischen Fällen geben meine TÄ es alle 6 Stunden, bei "Bauch" kombiniert mit Emeprid. Das ist aber der niedrigste Abstand. Nach OPs geben wir alle 8 - 12 Stunden. Wurde geröntgt und wenigstens eine Infusion gegeben?
In kritischen Fällen geben meine TÄ es alle 6 Stunden, bei "Bauch" kombiniert mit Emeprid. Das ist aber der niedrigste Abstand. Nach OPs geben wir alle 8 - 12 Stunden. Wurde geröntgt und wenigstens eine Infusion gegeben?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Nach Ewringmann kann man Novalgin 3-4 tgl. geben, was durchaus Sinn macht, da Metamizol von Kaninchen schnell verstoffwechselt wird, die Wirkdauer beträgt nur ungefähr vier-sechs Stunden, je nach Quelle.
Gleichwohl würde ich die genaue Dosierung und Häufigkeit nochmals mit der TÄ besprechen, denn Metamizol gilt zwar als gut verträglich und nebenwirkungsarm, kann aber bei Überdosierung zu Schockzuständen führen.
Mir wird immer gesagt: alle 8h.
War grad in der Klinik. Die TÄ meinte, es ginge auch alle 6 Std. Das wird wohl dann bei schlimmen Fällen gemacht.
Edit: Sollte man also nur in Fällen machen, wo der TÄ das dann gibt oder explizit anweist.
Bäckchen ist in der Klinik geblieben...RöBi zeigte ganz viel Gas, Köttel waren keine zu erkennen...Magen war zumindest nicht sichtbar vergrößert.
Untertemperatur hatte sie auch.
Sie bekommt jetzt weiter Medis und Infusionen und Rotlicht.
Jetzt heißt es warten.
Gute Besserung für Bäckchen!