Ergebnis 581 bis 600 von 1010

Thema: #Just# Igelkinder* Walterchen ist da...

Baum-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich glaube nicht, dass Deine Kater dem Igel etwas tun... eher ziehen sie sich mit einer zerstochenen Nase oder Pfote frustriert zurück...

Ich habe jahrelang Igel plus Katzen gehabt und heute habe ich im Winter Igel plus Kaninchen... nie sind Flöhe o.ä. „übergesprungen“.
    Und ganz kleine Igel muss ich nun mal wegen der Wärme ein paar Tage im Wohn- oder Kaninchenzimmer aufbewahren (bevor sie in den Keller ziehen).

Bitte lasse einen hilfsbedürftigen Igel nie draußen, notfalls eine Nacht im Bad, in der Abstellkammer oder wo immer es vernünftig warm ist. Eine TB ist für eine Nacht ausreichend.

Ein Igel darf zum Beispiel nichts zu fressen bekommen, so lange der Bauch kühl ist, das kann zu einem tödlichen Kreislaufzusammenbruch führen weil er unterkühlt nicht verdauen kann... also Wärmflasche, Heizung, SnuggleSafe, mit Warmwasser gefüllte PET-Flaschen oder was auch immer zu dem Igel packen...
    Geändert von feiveline (26.06.2018 um 22:25 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer