Ergebnis 1 bis 20 von 101

Thema: Beide Tiere haben eine Magenüberladung

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Wann bekamen sie das letzte mal novalgin mcp? Kannst du frischen Dill und Petersilie besorgen?
    Ein klein wenig hat si ch getan, sonst hätten sie nichts gefressen, würde die Karotten weglassen, vorsichtig den Bauch massieren,

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Situation ist ernst, wie ist die Temperatur? Wen sich nichts verbessert, bliebe noch Infusionen direkt in die Vene. Wie weit ist es denn bis zur Klinik

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hoffe, dass ich jetzt nichts vergesse.

Die Temperatur liegt bei Malou im Normalbereich, wo genau kann ich nicht sagen, er hatte leider zwischendrin keine Lust mehr und ist mir sogar über den Tisch gesprungen. Amélie möchte ich gerade nicht stören, da sie sich am Heu bedient, aber ich schätze aufgrund ihrer Ohren bei der Medigabe, dass sie auch bei ihr im Normalbereich liegt.

MCP bekommen sie zweimal am Tag, das erste Mal für heute heute Morgen. Metacam einmal (das werden sie heute Abend wieder bekommen, weil sie es auch gestern Abend bekamen), Novalgin alle 6 Stunden, RodiCare Akut 3 mal am Tag, SabSimplex gebe ich auch alle paar Stunden, das Paraffinöl gibt es auch 3 mal täglich.

Was ist denn infundieren?

Novalgin und MCP haben sie beide etwa vor 1,5 Stunden das letzte Mal bekommen.

Dill und Petersilie sollten kein Problem sein, muss heute sowieso einkaufen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Infundieren ist die" Beuleninfusion" unter die Haut. Die bekamen sie ja?

Erfahrener Benutzer

Standard

Genau, die haben sie gestern 2 mal bekommen

Erfahrener Benutzer

Standard

Gut. Die Infusion ist insbes. bei Untertemperatur wichtig. Ich habe mir das von unserer TÄ zeigen lassen, damit ich es sofern notwendig auch zuhause machen kann.
    Kannst du die Temperatur messen? Auch das würde ich mir zeigen lassen, da die Ohren nicht wirklich aussagekräftig dafür sind.
    Mit den Medis klingt schon mal ganz gut, ich würde auch noch Colosan oder Rodicare Hairball geben um die Bewegung des Nahrungsbreis noch mehr anzuregen. Das Sab wirklich alle 2 Std um die Aufgasung zu binden.
    Trinken die beiden? Dann würde ich mal noch n Napf mit Fenchel-Anis-Kümmeltee anbieten, Flüssigkeit ist wichtig.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von sari-safari Beitrag anzeigen
    Kannst du die Temperatur messen? Auch das würde ich mir zeigen lassen, da die Ohren nicht wirklich aussagekräftig dafür sind.
    Habe ich ja schon gemacht. Nur wie gesagt, Malou wollte heute Morgen mittendrin nicht mehr und Amélie hatte gefressen, da wollte ich sie nicht stören. Aber die beiden machen auch so nicht den Eindruck als hätten sie Untertemperatur (Amélie ist derzeit wieder etwas unterwegs). Untertemperatur hatte ich schon mal bei einem Kaninchen, das wirkte defintiv vollkommen anders als meine beiden und die Ohren waren eiskalt.

Ich denke, man kennt ja seine Tiere und irgendwo kann man das auch einschätzen ob es möglich wäre, dass die Temperatur zu hoch oder zu niedrig ist oder nicht.

Auf Malou habe ich aber defitniv den intensiveren Blick. Und er sitzt gerade in der Toilette und mümmelt etwas Heu
    Amélie hat sogar geköttelt Man freut sich wirklich über jeden Happen, Köttel und Sprung.

Ich werde dann nochmal bei meinem TA anrufen, ihm vom aktuellen Stand berichten und meinen Medikamentenvorrat aufstocken lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer