Seite 100 von 118 ErsteErste ... 50 90 98 99 100 101 102 110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 2.000 von 2360

Thema: Aus dem Alltag der Aktiven

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Ich wünsche euch ganz viel Spaß, tolle Gespräche und viel Erfolg.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Margit

Standard

Danke. Sind auch schon ganz uffjerescht

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Ich wünsche euch viel Spaß

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Stressfreies Aufbauen und ein erfolgreiches Wochenende

Ich muss morgen unser Equipment mal etwas aufräumen - es gab ja mehrere neue Drucksachen und ich hatte auch Flyer nachbestellt und so. Die Kartons habe ich aus Zeitmangel bisher einfach alle irgendwo im Keller abgestellt.
    Das muss morgen mal sortiert werden, dass von allem ausreichend in den KIsten, die dann zum Infostand am Sonntag rausgehen, drin ist

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ich habe die letzten Tage viel mit Vorstandsarbeit verbracht und mich um meine frisch kastrierte Miss Marpel gekümmert und immer wieder meiner armen, kranken Elli die Ohren gespült und sie mit Medis versorgt.

Einen Notfall gab es auch, leider hat die Stelle letztendlich eigenhändig gehandelt, obwohl wir eine PS gefunden hatten und das Tier wurde wegen Inkompetenz eingeschläfert.

Am Sonntag geht's dann mit auf die Messe nach Düsseldorf und in 2 Wochen machen wir einen Is im TH Düren.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.

Standard

Ich wünsche euch viel Spaß und gute Gespräche auf den IS und Messen!

Jacky

Ich habe in den letzten 2 Wochen alle Fotos, die für den Kalender eingegangen sind, in die Cloud geladen. Wali hat ein schöne Exeltabelle gebastelt und so konnten wir diese Woche eine Fotovorauswahl für den Kalender treffen. Jetzt bin ich gespannt, wie wir uns entschieden haben und ob es Übereinstimmungen gibt Es waren so viele tolle Bilder dabei, dass die Auswahl wirklich schwer fiel und eigentlich jede von uns mehr Fotos, als ausgemacht, ausgewählt hat.
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

Standard

Das Equipment-Sortieren wurde neulich kurzerhand verschoben, weil der Infostand aus Krankheitsgründen nicht stattfinden konnte.
    Dafür habe ich dann heute quasi direkt ins Auto rein sortiert:

Morgen geht es dann nach Neuenkirchen zum Tierheim. Ich bin schon sehr gespannt und auch ein wenig aufgeregt, weil ich auch einen Vortrag halten werden Aber ich freu mich auch riesig drauf

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim Vortrag.

Ich bin heute Einzelkämpfer auf meinem TH-Fest. Meine Hilfe ist leider auch krank. Aber ausfallen lassen wollte ich nicht.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Ich hatte am Sonntag ebenfalls einen Infostand beim Tierheim Vaihingen / Enz. War auch Einzelkämpfer. Und bei 30 Grad mit spärchlichem Sonnenschutz war es eine Herausforderng.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20180703-WA0000.jpg
Hits:	0
Größe:	78,4 KB
ID:	166715

Heißt natürlich früh aufstehen, denn die Vereinstiere Ida, Nora, Tomte und Hedda wollen ja trotzdem versorgt werden, auch mit Medis. Und dann Auto packen etc.

Heute geht es mit Tomte und Hedda zum Tierarzt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.

Standard

Heute morgen haben uns Swen und Fred schon auf Trab gehalten.
    Ich habe ihre Abenteuer vom Plauderthread rausgesucht und kopiert. Danach hat Jenny H. die Beträge ins Reisetagebuch verschoben. So können ihre erlebten Abenteuer nun nochmal am Stück gelesen werden: https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=137733

Die letzten Tage habe ich einige Sachen in verschiedenen Teams gemacht: Mails beantwortet, der Newsletter wurde erstellt, die Gestaltung des Kalenders wurde besprochen, an der Karotte wird fleißig gearbeitet und im Bayernteam wird gerade die Messe in Nürnberg organisiert.
    Es gibt also immer genügend zu tun.
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

Gast
    Gast

Standard

Die 2. Ausgabe unserer Karotte für dieses Jahr ist schon so gut wie fertig, es wird gerade Korrektur gelesen ! Für die erste Ausgabe in 2019 haben wir ganz locker auch schon ein paar Artikelthemen überlegt .

Ansonsten befinde ich mich gerade in den Endvorbereitungen zur Mitgliederversammlung.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ich habe am Wochenende Emails für das Infoteam und als Ansprechpartner auf der HP beantwortet, Instagram für die nächsten 2 Wochen vorbereitet und gestern bei einer lieben Userin hier aus dem Forum vor-Ort-Hilfe bei einer VG geleistet. Die zwei Süßen haben heute Morgen schon toll zusammen gefressen und werden bestimmt ein gutes Pärchen.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ich habe gestern eine ZF begleitet und stehe mit der Halterin weiterhin in Kontakt.
    Die Gruppe scheint zusammen zu finden.

Neben einigen TA Besuchen in letzter Zeit habe ich noch ein einsames Böckchen aus unserem Tierheim aufgenommen und in unsere Gruppe integriert.
    Hannes ist ein ganz liebes, tolles Kerlchen.

Bald stehen wieder zwei Infostände an die ich mit Aufbauhilfe meines Freundes mache.

Standard

Ich hatte gerade mal wieder eine Beratungs-E-Mail, zum Thema Vergesellschaftung und Kaninchensuche.
    Den zweiten Teil konnte ich quasi direkt so gleich nochmal für eine Nachfrage bei Facebook zum Thema Vermittlung nutzen.

Ich habe sowieso den Eindruck, dass fast jede meiner Beratungsmails irgendwas mit Kaninchensuche oder -vermittlung zu tun hat. Das macht die Beratung einfach, weil das Thema einfach sitzt (und die Links sind immer die selben )

Standard

Ja, das sind auch bei mir die Dauerthemen in der Beratung, Franzi.

Sitze grad im Zug zur Mitgliederversammlung in Erfurt. Diese Zeit nutze ich, um unter anderem Patenmails zu schreiben.
    Heute morgen war natürlich frühes Aufstehen angesagt, denn die vier Vereinstiere Ida, Nora, Tomte und Hedda wollten vorher noch versorgt und ordentlich beschmust werden.

Freue mich, bald die lieben Vereinskollegen in Erfurt zu treffen

Standard

Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    Diese Zeit nutze ich, um unter anderem Patenmails zu schreiben.
    Gut, dass du das schreibst. Da habe ich direkt auch dran gedacht, dass das Fräulein Elvis und Azzurro noch Hilfe bei ihren Patenmails haben wollten. Die sind jetzt auch soweit fertig und können bald an die Paten abgeschickt werden

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Ihr fleißigen Bienchen.
    Ich sitze auch so eben im Zug und düse nach Erfurt zur MV
    Die Tage hatte ich eine Geschichte für die Rubrik "Dein bewegendster KS-Moment - Deine Geschichte!" geschrieben. Da bin ich ganz schön sentimental und nostalgisch geworden
    Ansonsten beschäftige ich mich eher mit Beratung zu den allgemeinen Haltungs und Fütterungsthemen. Vg's sind immer nur bedingt meins, so die gängigen Sachen ja. Aber bei der Deutung der Kaninchen Sprache muss ich noch einiges lernen daher versuche ich gerade fleißig im forum in dem Bereich mit zu lesen

Standard

Diese Woche waren meine Tierheim-Kontakte gefragt. Ein einsamer 8jähriger Schatz darf zu einer Ehemaligen ziehen nach erfoglreicher Kastra-Frist. Da hat sich mal wieder gezeigt, wie toll der Kontakt unter den Vereinsmitgliedern ist und wie sie sich gegenseitig helfen biem fahren, parken etc

Ein Kaninchenpärchen zieht heute ins Tierheim. Wieder mal ein ganz trauriger Fall, Abgabe wegen Umzug. Aber so haben sie die Chance auf einen Neuanfang.

Und ansonsten natürlich danach geschaut, dass die Patentiere Ida und Nora, Tomte und Hedda die Hitze einigermaßen gut überstehen.

Standard

Ich habe heute eine Beratungsmail an einen baldigen Neu-Kaninchenhalter geschickt, der sich schon ziemlich gut informiert hatte, nachdem ein Züchter ihm was über Einzelhaltung erzählt hatte - was er zum Glück nicht geglaubt hat

Ansonsten muss ich morgen noch ne Kleinigkeit im Zusammenhang mit der Karotte zusammensuchen und verschwinde dann erstmal eher wieder in meine Auslands-Abwesenheit. Aber Mail-Beratung geht ja zum Glück von überall und läuft ganz gut nebenbei weiter

Standard

Ich habe gerade ein telefonisches Interview mit einem Journalisten der Zeitung TAZ hinter mir und bin sehr positiv gestimmt

Ich hatte vor kurzem eine Anfrage bekommen, weil er sich mit dem Thema Kaninchenzucht beschäftigt. Er hatte nicht gemerkt, dass ich ja gar nicht im Bereich Zucht unterwegs bin, war aber total aufgeschlossen, als ich ihm das erklärte.
    Und so habe ich ihm heute nicht nur die Gründe erzählen können, warum wir uns im Kaninchenschutz gegen die Zucht aussprechen und was für Probleme es geben kann, sondern auch ganz viel über die Arbeit als Kaninchenschutzverein generell und was dahinter steht.
    Er war total interessiert und aufgeschlossen für das, was ich so berichtet habe und ich habe den Eindruck, da kommt am Ende ein guter, kritischer Artikel bei raus.

Und ich bin ein wenig Stolz auf mich, dass ich das gemeistert habe, obwohl ich mit dem Telefon ja eigentlich absolut auf dem Kriegsfuß stehe

Seite 100 von 118 ErsteErste ... 50 90 98 99 100 101 102 110 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer