Ergebnis 1 bis 20 von 111

Thema: Wie gibt man die Haltung am besten auf?

Hybrid-Darstellung

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ehrlich gesagt finde ich - natürlich nur aus der Ferne betrachtet - den Gedanken an eine Einschläferung auch nicht verwerflich und durchaus gerechtfertigt, in Anbetracht der Metastasen und der Schmerzen und ihres körperlichen Abbaus in letzter Zeit. Ich hätte da, ganz abgesehen von der Frage, wie fair es für den Partner ist, auch meine Bedenken, wie gut sie selbst den Stress einer VG verkraftet und ob man ihr damit in dieser Situation noch einen Gefallen tut.

Aber auch das natürlich nur von außen betrachtet.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Mit der Diagnose würde ich sie wohl auch gehen lassen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt finde ich - natürlich nur aus der Ferne betrachtet - den Gedanken an eine Einschläferung auch nicht verwerflich und durchaus gerechtfertigt, in Anbetracht der Metastasen und der Schmerzen und ihres körperlichen Abbaus in letzter Zeit. Ich hätte da, ganz abgesehen von der Frage, wie fair es für den Partner ist, auch meine Bedenken, wie gut sie selbst den Stress einer VG verkraftet und ob man ihr damit in dieser Situation noch einen Gefallen tut.

Aber auch das natürlich nur von außen betrachtet.
    Eben das meinte ich. Ich stand bei Henry ja vor genau demselben Problem. Er war alt, krank ohne Aussicht auf Besserung, und allein. Eine VG hätte er wohl nicht mehr gepackt, auch wenn ich tatsächlich eine sehr gut klingende Stelle gehabt hätte mit einer gehbehinderten Häsin. Ja, er hat noch gefressen und auch sonst eben das gemacht, was er immer gemacht hat (fressen und schlafen, mehr hat er die letzten Monate mit Fuzzel auch nicht gemacht), aber es war trotzdem kein schöner Zustand. Und als die Tierärztin dann sagte, sie könne beides verantworten - gehen lassen oder weiter alleine halten, eine VG schloss sie ebenfalls aus - haben wir ihn gehen lassen. Wieso sollte er noch weitere Wochen allein bei mir sitzen?

Aber, ich möchte das betonen, das muss jeder selber vor sich verantworten können und ich möchte niemandem in diese Sache rein reden. In unserem Fall war es besser so, auch wenn mir die Entscheidung sehr schwer fiel, da er eben noch fraß usw., aber ich denke, wo er jetzt ist geht es ihm besser ohne Schmerzen und mit Kuschelfreunden.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard

Danke euch allen. Ich habe nach mehreren Gesprächen nun auch vor bei der nächsten Unpässlichkeit und sei sie noch so klein sie gehen zu lassen. Ich habe den Eindruck dass gerade der Tumor im Bauch jetzt rasant wächst. Ich hatte den letzte Woche noch gar nicht gefühlt. Und heute war ich echt geschockt wie groß der ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer