Wie hört man auf... Indem beide (fast) gleichzeitig über die RBB gehen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, ich hatte sie (2015, mein damaliges Pärchen, beide 10 J., ist innerhalb von 10 Tagen gestorben) und 2 Wochen später sind Emma & Tommy eingezogen... Ich hab immer gesagt: Es gibt keine mehr. Als Amy & Sunny so alt wurden, habe ich gesagt: Der letzte bekommt ein Leihtier... Am Tag, wo Sunny gestorben ist, sollte eine Häsin einziehen...
Ich habe fest vor, mit den Rennmäusen aufzuhören. Die VGs nerven (sie sind "Zeitintensiver" wie von Kaninchen, finde ich. Bei denen kann es tödlich enden, was bei Kaninchen eher nicht der Fall ist) und mir fehlt die Zeit, wenn ich jetzt meine zweite Ausbildung mache... Ob ich das am Ende wirklich kann, ich hatte es schon mal vor, steht woanders geschrieben, aber ich habe die Abgabe fest vor.
Ich denke in einer (ernsthaften) Partnerschaft muss man Kompromisse machen. Dazu zählt halt, dass man sich gegen ein Hobby entscheidet. Ich würde mir die Tierhaltung allerdings nie (komplett) verbieten lassen. Irgendein "Viehzeug" muss ich um mich haben.




Zitieren
Lesezeichen