Mein Leo hat Prednisolon über 1 Jahr alle 2 Tage bekommen wegen einem Lymphom. Klar war das nicht gut für seine Organe - die Alternative wäre ersticken gewesen... Bei so einer Diagnose ist das für mich auch keine Frage mehr wie gut das Tier ein Medi auf Dauer verträgt - alles was ihm hilft noch eine einigermaßen gute Zeit zu haben ist ok. Ihm ging es die ersten 10 Monate auch deutlich besser damit. Erst die letzten 2 Monate hat der immer weiter abgebaut. Außerdem gabs Prilium und Lymphomiosot (Am Anfang auch noch mehr von Heel). Er war übrigens auch schon 11 bei der Diagnose und hat die 12 noch geschafft.
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Nein, verunsichert bin ich nicht. Ich hab ja nun schon sehr lange Kaninchen und auch Cortison schon mehrfach eingesetzt.
Man darf es nicht unüberlegt geben und muss sich bewusst sein, dass es Risiken mit sich bringt. Nach dem Röntgenbild war aber schon klar, dass man in diesem Stadium nicht mehr viel kaputt machen kann.
Ein Thymom hatte ich bisher noch nicht und auch meine TÄ nicht allzu oft. Viel Zeit um verschiedene Dinge auszuprobieren werden wir wohl einfach nicht haben. Daher bin ich dankbar für eure Erfahrungen und Ratschläge.
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...