Ergebnis 1 bis 20 von 111

Thema: Wie gibt man die Haltung am besten auf?

Hybrid-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Claudia, dich habe ich bereits oben mit genau dem Wortlaut zitiert.
    "Das kann ich dir sagen: du lässt das Tier, Tier sein. Genau so wie ich und hast ein gesundes Maß an emotionalem Abstand.".

Und auch dass du schreibst, dass du schon vorher wusstest, dass ich mich angegriffen fühle, ist absolut lächerlich. Als ob ich mich hier in jedem Thread angegriffen fühlen würde. Das geht ja mal wirklich gar nicht!

Wer unterstellt hier wem was???
    So wie feivi es geschrieben hat, klingt es vernünftiger. Und ich werde wohl sagen dürfen, wenn mich hier eine Äußerung verletzt oder trifft?

Und zum Thema geschockt sein.. Könnt ihr euch nicht in sensiblere Menschen reinversetzen? Wir haben doch nun genug Gründe genannt, die nachvollziehbar sind. Warum schockiert es euch?
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Gast
    Gast

Standard

Darf ich mal fragen, was ich dir getan habe, weswegen du mich so anfährst? Mäßige mal deinen Tonfall!

Du unterstellst mir, ich würde "euch" Empfindungen absprechen? Wer ist denn "euch"? Genau das Gegenteil habe ich geschrieben: "Jeder geht anders damit um." Und nein, du kannst eben keine andere Meinung zulassen, das sieht man ja sehr deutlich an deiner aufbrausenden Antwort.

Standard

Es klang so, ja. Du scheinst mich ja super zu kennen, Claudia. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir in den letzten Jahren so viel Kontakt hatten, dass du mir unterstellen kannst, ich würde mich schnell persönlich angegriffen fühlen.

Aber wenn es deine Meinung über mich ist, gut.
    Es haben auch bereits andere geschrieben, dass die letzten Antworten abwertend denjenigen gegenüber erscheint, die mit der Haltung aufhören wollen. Das bin nicht nur ich alleine. Welche andere Meinung lasse ich denn genau nicht zu? Das müsstest du mir bitte mal erläutern.
    Ich scheine deinen Beitrag einfach in den falschen Hals bekommen zu haben, ja. Das mag sein. Aber welche andere Meinung ist es denn, die ich nicht akzeptiere?

Bisher habe ich lediglich meine Gefühle und meine Erfahrungen der letzten Jahre in diesen Thread kund getan. Aus meiner Sicht ist bis jetzt in diesem Moment keine Diskussion entstanden?

Gast
    Gast

Standard

Ich kenne dich genauso wenig wie du mich.

Ich habe schlicht meine Meinung geäußert. Und ich habe explizit dazu geschrieben: es möge sich bitte niemand auf den Schlips getreten fühlen und *zack* kommt von dir der Vorwurf, ich würde anderen (die eine andere Meinung haben) irgendwas absprechen. Wo habe ich wem etwas abgesprochen? ich zitiere mich noch einmal:

Und bevor mich jetzt jemand haut (), das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass andere dies nicht tun, sie gehen aber anders damit um. Es nimmt sie auf eine andere Art und Weise mit. Das lese ich hier und an anderen Stellen, wenn es um Krankheiten geht, sehr oft heraus. Und das möchte ich in keinster Weise als Vorwurf verstanden wissen, das ist alles menschlich.
    Daher nochmal: wo spreche ich hier jemandem seine Emotionen ab?

Du schreibst es doch selbst, dass du meinen Beitrag in den falschen Hals bekommen haben könntest. Ja, dem ist so. Aber mich dann so anzuharschen mit x Fragezeichen und mir im Prinzip auch abzusprechen, dass ich mich nicht in sensiblere Menschen reinversetzen kann (weil ich selbst wahrscheinlich ein emotionaler Elefant bin, oder was?), das finde ich ja nun eine grobe Unterstellung. Echt.

Standard

Also dieser Teil deines Posts war beim ersten Mal nicht drunter. Dann hast du deinen Post ergänzt. Denn hätte ich das gelesen, hätte ich es nicht in den falschen Hals bekommen. Ich saß gerade in der Bahn auf dem Weg nachhause.

Und weißt du wieso die Fragezeichen und die etwas angesäuerte Antwort von mir kam? Weil mich auf die Palme bringt, wenn etwas geschrieben wird wie "Warum wusste ich, dass ausgerechnet du....". Sei doch mal ehrlich, so ganz nett käme sowas bei dir auch nicht an oder?

Das Thema ist einfach recht heikel, weil sehr starke Gefühle hier eine sehr große Rolle spielen. Denn ich denke keiner von denjenigen, die sich gegen ein Weitermachen entschieden haben, haben das leichtfertig getan. Das sind sensible Menschen, wie wir doch schon festgestellt haben. Also ist doch vorprogrammiert, dass man einige Worte vielleicht mit Bedacht wählen sollte.

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Also dieser Teil deines Posts war beim ersten Mal nicht drunter. Dann hast du deinen Post ergänzt. Denn hätte ich das gelesen, hätte ich es nicht in den falschen Hals bekommen. Ich saß gerade in der Bahn auf dem Weg nachhause.
    Nein, diesen Teil habe ich nicht ergänzt, der stand von Anfang an da. Sag mal, was soll das bitte?

Standard

Ich habs vorher nicht gelesen, keine Ahnung wieso.
    "Was soll das bitte?" Das behaupte ich nicht absichtlich, keine Sorge... Das klingt ja schon wieder so, als würde ich mir irgendwas ausdenken.. Vielleicht lag es daran, dass ich Feierabend hatte und meine Bahn kriegen musste.. Was weiß ich. Tut mir leid!

Du motzt mich genauso an.. Du hättest ja auch mal bei deinem Post Einsicht zeigen können und dich zumindest für diese Provokation entschuldigen können. Aber das tust du ja auch nicht, lässt es einfach unkommentiert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer