Damit hast du auch recht. Das Röbi zeigte, dass der Magen zu ca. 1/3 gefüllt war mit einer undurchsichtigen Masse. Der Darm war komplett leer, bis auf den Dickdarm, wo im Abstand von 2-4 cm mal ein Köttel kam. Man hätte sie durchzählen können, vielleicht insgesamt 25. Die Tä sagte, es fühlt sich im Magen teigig an, kann ein Bezoar sein, und wir haben die Behandlung darauf abgestimmt. Erstaunlich fand ich aber, dass bereits nach 24 Std. die ersten Köttel kamen. Teddy hat dafür schon mal 3 -4 Tage gebraucht. Wo wäre denn der Unterschied zwischen Bezoar und nur Fell? Ich hab da (zum Glück) wenig Erfahrung. Ich kam drauf, weil sie halt nichts mehr gefressen hat und sie immer lang ausgestreckt legte und häufig aufstand und wieder legte. Das macht sie sonst nie. Und dann war die Temperatur bei 36,5 °.
Emmi läuft wieder frei in der Wohnung und kann mit Manni an alles Futter, an das sie gewöhnt ist, einschl. Frischfutter. Sie frißt eh noch selektiert. Kohl habe ich weggelassen, ebenso Klee. An Möhrengrün habe ich sie öfter gesehen. Trockenes hat sie auch schon genommen. Heute morgen auch Cunis. Gestern war sie noch sehr zurück haltend.
Dankeschön![]()
Lesezeichen