Wenn Dich Dein Entschluss so sehr traurig macht würde ich ihn vielleicht noch einmal überdenken..
Ich hab mir auch schon Nächte um die Ohren geschlagen und liebgewonnene Tiere inkl. Herzenstiere verloren, aber für mich wäre es noch schlimmer wenn keine mehr da wären...
Mal eine ganz ehrliche Frage, die Du auch nicht hier öffentlich beantworten musst.... ist es wirklich Dein Wunsch keine Tiere mehr zu haben oder eher der Wunsch Deines Verlobten bzw. Deine Angst vor Beziehungsproblemen wenn Ihr weiter Tiere habt? Krankheiten, deren Behandlungen und natürlich auch die entstehenden Kosten können ja eine Beziehung belasten.
Ich frage deswegen, weil Du damals so darunter gelitten hast dass Dein Verlobter Dich mit der Abgabe von Bibo quasi so „überfahren“ hatte...
Wie gesagt, eine Antwort darauf muss nicht sein, weil es dann wohl eine seitenlange Beziehungsdiskussion hier gäbe, aber für Dich und Dein Seelenheil solltest Du Dir vielleicht diese Frage versuchen zu beantworten...
Und nein, ich meinte auch mit keinem Wort, dass Du deswegen auch Deine Beziehung hinterfragen sollst, ich habe auch wegen meines Mannes keine Katzen mehr.
Lesezeichen