Das Päppeln ist hier kein Problem. Das geht gut. Ich kenne das noch von Lotte. Es gibt mir die Gewissheit, dass etwas im Magen/Darm unterwegs ist und die Verdauung nicht so schnell lahm liegt. Bei Lotte habe ich da so manche Bauchgeschichte mit verhindern können. Ich hatte das angefangen, nachdem sie immer wieder in Nichtfressen und Aufgasung geraten ist. Mit 2maligem Päppeln war das vorbei. Und sie hat es geliebt. Sie hat schon den Mund aufgesperrt und dann ging es gar nicht schnell genug. Bei Emmi soll das natürlich nicht so bleiben. Das will ich in ein paar Tagen, wenn sie normal drauf ist, wieder absetzen. Aber ich fühle mich ruhiger, wenn ich weiß, das ist was nachgeschoben, dass die Haare aus dem Magen drückt. Hoffentlich . Denn dass von oben nichts nachkam, war ja vermutlich mit der Auslöser, dass der Haarballen liegen blieb. Da ich lange von zu Hause weg bin, hat sie viel Zeit unbemerkt nicht zu fressen. Die Tä riet mir, das bis zum WE noch reduziert durchzuziehen. Und heute ist ja erst der 3te Tag. Das braucht schon mal eine Woche oder auch zwei, bis alles wieder normal läuft.
Was mir nur Sorgen macht, ist, ob sich das jetzt immer wiederholt bei Haarwechsel. Das hatte ich ja bei Teddy leider so. Dabei sind sie kurzhaarig und das Fell ist auch nicht besonders fusselig oder so.