Lainy hatte ja auch schon mal einen Bezoar überstanden und Kiwhy eine Darmlähmung. Beide haben immer alles an Futterangebot da liegen gehabt. Und ich war einfach froh, dass sie wieder normal gefressen haben. Ich habe nicht wirklich auf irgendwas geachtet. In der Zeit, wo die beiden das hatten, war es beide Male Wiesezeit und da haben sie auch alles an Wiese bekommen, was ich ranholen konnte. Die Kleinen können schon ganz gut selbst selektieren, was ihnen gut tut und was nicht. Ich würde das Futterangebot auf keinen Fall eingrenzen.
Gute Besserung

Zitieren Zitat von Katharina Bö.
 Zitat von Katharina Bö.

. Denn dass von oben nichts nachkam, war ja vermutlich mit der Auslöser, dass der Haarballen liegen blieb. Da ich lange von zu Hause weg bin, hat sie viel Zeit unbemerkt nicht zu fressen. Die Tä riet mir, das bis zum WE noch reduziert durchzuziehen. Und heute ist ja erst der 3te Tag. Das braucht schon mal eine Woche oder auch zwei, bis alles wieder normal läuft.
. Denn dass von oben nichts nachkam, war ja vermutlich mit der Auslöser, dass der Haarballen liegen blieb. Da ich lange von zu Hause weg bin, hat sie viel Zeit unbemerkt nicht zu fressen. Die Tä riet mir, das bis zum WE noch reduziert durchzuziehen. Und heute ist ja erst der 3te Tag. Das braucht schon mal eine Woche oder auch zwei, bis alles wieder normal läuft. 
						 . Tommi und Manni kriegen die Paste auch, wenn die Köttelketten sehr lang werden. Die lieben das. Leinkuchen könnte ich noch versuchen. Ich hab abends immer mal ein paar Sonnenblumenkerne und ganze Leinsamen gegeben. Die sind der Hit
. Tommi und Manni kriegen die Paste auch, wenn die Köttelketten sehr lang werden. Die lieben das. Leinkuchen könnte ich noch versuchen. Ich hab abends immer mal ein paar Sonnenblumenkerne und ganze Leinsamen gegeben. Die sind der Hit  Teddy habe ich jahrelang ein Stückchen frische Ananas gegeben. Das nahm er sehr gern. Da kam das auch nicht mehr so oft vor, obwohl die Wirkung ja umstritten ist. Aber vielleicht hat ja die grobe Struktur der Ananasfasern bewirkt, dass die Haare mitgenommen wurden. Wer weiß. Irgendwann mochte er die nicht mehr und ich habe eine Pause eingelegt und dann trat es wieder öfter auf. Also 1 mal bei jedem Haarwechsel und das war 3 mal im Jahr. Na, mal sehen
  Teddy habe ich jahrelang ein Stückchen frische Ananas gegeben. Das nahm er sehr gern. Da kam das auch nicht mehr so oft vor, obwohl die Wirkung ja umstritten ist. Aber vielleicht hat ja die grobe Struktur der Ananasfasern bewirkt, dass die Haare mitgenommen wurden. Wer weiß. Irgendwann mochte er die nicht mehr und ich habe eine Pause eingelegt und dann trat es wieder öfter auf. Also 1 mal bei jedem Haarwechsel und das war 3 mal im Jahr. Na, mal sehen  

Lesezeichen