Ich habe ihn wie gesagt noch nicht lange und weiß auch nicht, wie lange der Zustand schon so ist. Laut TÄ schon etwas länger. Ganz schlecht wurde er nicht ernährt, aber Trockenfutter bekam er. Dieses hat er wahrscheinlich auch viel gefressen, da er krümmelliges besser kauen kann. Momentan gibt es jetzt ganz viel frisches/ vielfältiges.
Interessanter weiße kam er auch mit Matschigem Kot zu mir. Laut Vorbesitzerin lags am Kohl. Ließ aber recht zügig nach und auch Kohl habe ich in sehr kleinen Schritten wieder angefüttert. Also Blätter.
Eine Blutprobe wollte ich auch mal vorschlagen. Aber dann um zu schauen ob meine Ernährung okay ist, also an in 1-2 Monaten hatte ich gedacht. Gibt es den kritische Stoffe bezüglich des Zahnwachstums? Kalzium müsste er ja genug durch Kräuter und so bekommen.
Leider bilden sich schon Haken. Beim letzten Termin (nach vier Wochen AB) waren die Zähne minimal, wirklich minimal gewachsen. Und jedes mal Haken. Zu wachsen scheinen sie also, aber offenbar nur so wenig, dass sich Haken bilden, an Länge aber kaum ein Unterschied besteht :/. Ich hoffe nicht das er dauerhaft Medis benötigt, befürchte es aber. Er ist jetzt schon total verstört und zittert, wenn ich komme.
Nystatin muss ich mal nachschlagen ^^.
Danke und liebe Grüße![]()
Lesezeichen