Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Für unsere Hasen das Beste!?

Erfahrener Benutzer

Standard

Das kann ich alles sehr gut nachvollziehen....

die andere Seite ist aber die, dass es wirklich dann auch Leute trifft (eben weil sie niemand kennt), die sich bestens um ihr Tier kümmern, mit allem drum und dran...und kein Tier bekommen. Das ärgert einen dann wirklich sehr und mich mit, denn in meinem Stadtteil kenne ich sehr viele Tierhalter denen es so ergangen ist und die ich seit Jahren kenne und weiß, wie gut es Tiere dort haben. Bei denen wurde noch nie ein Tier weggegeben, weil man plötzlich andere Lebenspläne hat..oder ein Tier krank wird. Es sind meist auch etwas ältere und besonnene Leute, die wissen, was sie tun.
    Wie gesagt, ich versuche es gar nicht erst hier in FFM, weil ich nicht meine Tiere dorthin mitnehme...und wenn die meinen, in paar Stunden hat sich einer dort einen "ausgesucht", zeigt es mir aber auch, dass keine wirklichen Kenntnisse vorhanden sind..und dass ZFs eben länger dauern können.

Nachkontrollen werden von Leuten hier aus dem Forum (auch Aktiven) aber auch nicht unbedingt gemacht.
    Mein Gnocci kam damals von einer Aktiven, VK machte die Freundin (auch aktiv damals), aber nie kam jemand zu einer NK. So gesehen hätte mein Gnocci die Jahre darauf auch in einem Käfig leben können (nein, das würde hier natürlich niemals passieren...alle freier Lauf in der Wohnung..aber ich sage mal rein theoretisch.)
    Geändert von hasili (20.04.2018 um 10:04 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Mir wäre eine gute medizinische Versorgung bei einer Vermittlung z.B. sehr, sehr wichtig..und die Bereitschaft der Leute, auch mal auf einen Urlaub zu verzichten zugunsten des Tieres, wenn das Geld nicht für beides reicht.
    Aber genau so etwas weiß man vorher ja gar nicht.....das ist wirklich ein Dilemma.

Zum anderen meine ich aber auch, dass man bei manchen Punkten vlt., auch mal einen Kompromiss machen sollte (wenn nachts z.B. die qm-Zahl nicht ganz so groß ist und sie tagsüber viel Auslauf haben - das war bei meiner Nichte so, wir haben lange rumgezackert miteinander bis hin zum Krach..aber es ist alles gut jetzt).

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Mir wäre eine gute medizinische Versorgung bei einer Vermittlung z.B. sehr, sehr wichtig..und die Bereitschaft der Leute, auch mal auf einen Urlaub zu verzichten zugunsten des Tieres, wenn das Geld nicht für beides reicht.
    Aber genau so etwas weiß man vorher ja gar nicht.....das ist wirklich ein Dilemma.

Zum anderen meine ich aber auch, dass man bei manchen Punkten vlt., auch mal einen Kompromiss machen sollte (wenn nachts z.B. die qm-Zahl nicht ganz so groß ist und sie tagsüber viel Auslauf haben - das war bei meiner Nichte so, wir haben lange rumgezackert miteinander bis hin zum Krach..aber es ist alles gut jetzt).
    Nur erzählen können die Menschen auch da immer viel wenn der Tag lang ist, gerade der Part mit dem Urlaub, das kann man schlicht vorher nicht klären. Das wird sich immer erst zeigen , wenn der Fall eintritt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Ja, das wäre mir auch sehr wichtig...bisher hatte ich bei meinen Vermittlungen in der Regel Glück...die Tiere lebten alle bis zu ihrem Tod in ihren Endstellen und genossen eine gute medizinische Versorgung.

In einem Fall lebte ein Mädel die letzten Monate leider allein, was ich aber erst bei ihrem Tod erfuhr...ihr Partner ist schon vorher gestorben...sowas kann man auch nicht langfristig vorhersehen

100% sicher sein kann man nie, ein bisschen Vertrauen haben muss man schon...das macht es aber auch nicht leichter

Hasili: Kannst du dich eigentlich noch an sie erinnern:
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post2051983

Sie wurde damals als "Bonus" zu einem Käfig verschenkt, der bei Ebay angeboten wurde. Kleiner Käfig, ohne Häuschen mit einem verängstigten Kaninchen drin

Ich hab mich als PS angeboten, hab sie dann aber doch behalten....da wusste ja auch niemand 100% (ausser mir natürlich), wie es ihr langfristig bei mir gehen würde.

Jemand aus dem Forum hat sie ersteigert und sie dir übergeben...

Ich glaub, wir hatten uns damals ins Bensheim getroffen, kann das sein? Da hast du sie mir übergeben

Sie lebte bis letztes Jahr Oktober bei mir glücklich in ihrer Gruppe. Leider musste ich sie wegen eines Lungentumors einschläfern lassen
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Standard

Das kann ich alles sehr gut nachvollziehen....

die andere Seite ist aber die, dass es wirklich dann auch Leute trifft (eben weil sie niemand kennt), die sich bestens um ihr Tier kümmern, mit allem drum und dran...und kein Tier bekommen. Das ärgert einen dann wirklich sehr und mich mit, denn in meinem Stadtteil kenne ich sehr viele Tierhalter denen es so ergangen ist und die ich seit Jahren kenne und weiß, wie gut es Tiere dort haben. Bei denen wurde noch nie ein Tier weggegeben, weil man plötzlich andere Lebenspläne hat..oder ein Tier krank wird. Es sind meist auch etwas ältere und besonnene Leute, die wissen, was sie tun.
    Wie gesagt, ich versuche es gar nicht erst hier in FFM, weil ich nicht meine Tiere dorthin mitnehme...und wenn die meinen, in paar Stunden hat sich einer dort einen "ausgesucht", zeigt es mir aber auch, dass keine wirklichen Kenntnisse vorhanden sind..und dass ZFs eben länger dauern können.
    So einen Stress würd ich meinen Tieren auch nicht zumuten...

Gerade ZFs sind ja immer so eine Sache und da gibt es neue Halter, die schon aufgeben möchten, die aber von unseren Pflegern ermutigt werden, durchzuhalten...manche würden dann nämlich lieber doch nur ein Kaninchen halten...und es gibt sicher genug, die das dann auch tun
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Ich denke nicht, das der User hier nochmal schreiben wird.

Erfahrener Benutzer

Standard

sanny picco :

Ja klar, daran erinnere ich mich noch. .das war doch auch einen größer Aktion bis wir sie hatten, meine ich.......wer hat sie denn geholt und mir in dem winzigen Korb gebracht ?
    War das nicht der Bruder von der Userin Meli ? (die ist nicht mehr hier, aber Katharina kennt sie auch)

Und ja, in Bensheim vor dem Europahotel war das......bin öfter in Bensheim...

So lange hat Bella- Mädchen gelebt ???

Wie toll ist das denn...

Und mein Samson, der sie damals am Gitter in meiner Küche besucht hat (hab ich gerade im Thread gelesen), ist erst vor 4 Wochen gestorben......

und ich habe ja nie mehr was von Dir gehört und dachte, dass Bella-Mädchen sei schon lange nicht mehr.
    Ich lese ja bei den den Forumsmitgliedern und Tieren nicht oft, weil mir das immer viel zu viel ist und auch zu viele Fotos.

Claudia S. : Ja, das scheint so. Nur schade, dass sie sich auch auf PN nicht meldet...
    Geändert von hasili (20.04.2018 um 12:13 Uhr)

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Für mich nen Troll. Lass sich schon von Anfang an komisch.

Standard

sanny picco :

Ja klar, daran erinnere ich mich noch. .das war doch auch einen größer Aktion bis wir sie hatten, meine ich.......wer hat sie denn geholt und mir in dem winzigen Korb gebracht ?
    War das nicht der Bruder von der Userin Meli ? (die ist nicht mehr hier, aber Katharina kennt sie auch)
    Meli war auf jeden Fall die Userin, die sie bei Ebay entdeckt hat...

Und ja, in Bensheim vor dem Europahotel war das......bin öfter in Bensheim...
    Ich hab damals in Bensheim gearbeitet, da hat das super gepasst

So lange hat Bella- Mädchen gelebt ???
    Ja, krank war sie wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe nie...bis dann die beiden Tumore in der GM festgestellt wurden. Die OP hat sie super weggesteckt...das war etwa 1 Jahr vor ihrem Tod.

Sie war bis zum Schluß Menschen gegenüber sehr skeptisch, sie kam nur zu mir, wenn es Cranberries gab
    Sie hatte tolle Partner, war sehr sauber...alles ging ins Klo....seit die beiden Neuen da sind, sind auch die anderen zu kleinen Schweinchen mutiert

Und mein Samson, der sie damals am Gitter in meiner Küche besucht hat (hab ich gerade im Thread gelesen), ist erst vor 4 Wochen gestorben......

und ich habe ja nie mehr was von Dir gehört und dachte, dass Bella-Mädchen sei schon lange nicht mehr.
    Ich lese ja bei den den Forumsmitgliedern und Tieren nicht oft, weil mir das immer viel zu viel ist und auch zu viele Fotos.

Mir geht's da ähnlich...is ja auch zeitraubend, wenn man überall mitlesen wollte
    LG Sandra

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer