Ich kümmere mich darum!
Habe auch schon alle Daten mit Namen und Adresse.
Ich kümmere mich darum!
Habe auch schon alle Daten mit Namen und Adresse.
Geändert von Alexandra K. (15.04.2018 um 13:17 Uhr)
Habe gerade mal mitgelesen _ was ist denn nun aus diesem Projekt geworden?
Sven hat gerade nochmal vor ein paar Tagen 2 seiner Wild-Mixe in der KF Vermittlung.
Ich hätte bei solchen Projekten immer das Problem mit der fehlenden Beziehung zu den Tieren. Und Wildtiere gehören in die Natur und nicht für irgendwelche Schauprojekte eingesperrt.
Ich hatte mich nochmal erkundigt: Die Schule hat eine Genehmigung von der Unteren Naturschutzbehörde und arbeitet hinsichtlich der medizinischen Betreuung mit einem Amtstierarzt zusammen.
Bisher konnten sie drei junge Wikas aus einer Zucht ausfindig machen (nicht aus der hier benannten Anzeige).
Für die ist das sicher eine bessere Alternative als bei einem Falkner oder Jäger zu landen...
Ich hoffe, dass die Tiere wenigstens kastriert werden.
Ich denke, für Tiere, die noch keinen großen Menschenkontakt gewöhnt sind, ist das ok in so einer artnahen Haltung, wenn sie ohnehin nicht für eine Auswilderung bestimmt sind. Aber selbst welche vermitteln würde ich nicht. Das würde Sven sicher auch nicht machen, oder?
Ich finde es krass, dass der NABU bei so etwas mitmacht.Und dass der NABU offenbar keine Ahnung hat, dass "Hauskaninchen" denselben Effekt hätten, nur mit anderer Fellfarbe. So viel Unterschied ist da ja nun wirklich nicht. Und wie hier schon gesagt wurde, Unfall-Wildmixe o.ä. hätte es auch getan.
Naja, hoffen wir mal, dass die Schule wirklich hält, was sie verspricht, und es im Sinne der Tiere gestaltet wird.
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Der NABU ist nicht die Naturschutzbehörde.
Nein, der NABU ist der Naturschutzbund. "praktischer Naturschutz vor Ort" wird auf ihrer Website angepriesen. Wildkaninchen einzusperren gehört für mich nicht dazu.
Oder reden wir von einem anderen NABU?
be a flamingo in a flock of pidgeons.