Ergebnis 1 bis 20 von 390

Thema: Elaine hat ein Hämangiosarkom - Erfahrungen mit dem Abschied bitte :'( #299

Hybrid-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Danke, danke

Das Röntgenbild war total in Ordnung. Dr. L. hat wie immer keine Probleme gesehen. Sie müsste uhrzeitmäßig jeden Moment operiert werden. Sie wird unter Inhalationsnarkose operiert, das hätte ich gar nicht gedacht. Dr. L. geht nicht von was Schlimmem aus, aber schickt es ein.

Ich bin nervös. Wir sitzen im Kamps haben gefrühstückt und Kaffee getrunken und ich bin einfach nur so froh, nicht allein zu sein. Ich hoffe, es kommt kein Anruf.

Inhalationsnarkose hat Lainy bislang immer super vertragen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Danke, danke

Das Röntgenbild war total in Ordnung. Dr. L. hat wie immer keine Probleme gesehen. Sie müsste uhrzeitmäßig jeden Moment operiert werden. Sie wird unter Inhalationsnarkose operiert, das hätte ich gar nicht gedacht. Dr. L. geht nicht von was Schlimmem aus, aber schickt es ein.

Ich bin nervös. Wir sitzen im Kamps haben gefrühstückt und Kaffee getrunken und ich bin einfach nur so froh, nicht allein zu sein. Ich hoffe, es kommt kein Anruf.

Inhalationsnarkose hat Lainy bislang immer super vertragen.
    Siehst du, da freut mich total

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Super, das sind schon gute Nachrichten

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ich drücke mal ganz fest die Daumen

Ich hatte mal eine mit 2 Gesäugetumoren. Die wurden entfernt, es kam nichts nach. Lotte hatte einen riesigen GB Tumor, der laut Tä bösartig aussah, zudem war er mega schnell gewachsen. Sie lebte noch 4,5 Jahre und starb 10,5 jährig an Herzversagen. Ich denke, die Chancen für Lainy stehen gut.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Also es war doch nicht ganz so positiv. Bei bösartigen Tumoren müsste man eigentlich großflächig rausschneiden, aber ihrer sah irgendwie komisch aus, weil er so flächig war und sowas hat er noch nicht gesehen. Normalerweise sind das einfach zu entfernende Tumore. Aber er konnte zwar augenscheinlich alles entfernen, aber es könnte sein, dass noch was drin geblieben ist. Das weiß er nicht. Er konnte nicht weiter schneiden, weil der Tumor zu nah an Rippen und vor allem Lunge und direkt am Muskelstrang war. Die OP war kompliziert und nicht ohne, weil die Gefahr, die Lunge zu verletzen, hoch war. Er weiß aber nicht, ob es bösartig ist und kann da auch nix zu sagen. Er meinte, wir sollen uns erstmal nicht verrückt machen, sondern auf das Ergebnis warten, was evtl Dienstag da ist. Und dann sehen wir weiter.. Ist er bösartig, muss Lainy nach ca 3 Monaten nochmal geröntgt werden. Und ich möchte dann gerne die Krebsbehandlung der Firma Heel machen. Naja aber der Arzt meinte, es gibt immer kleine wunder, wo es vielleicht doch nicht bösartig ist.. naja mal schauen. Ich bin jetzt erstmal platt. Lainy hat leider auch nachgeblutet und daher trägt sie bis morgen noch ein Verband und das Bein ist mit Blut getränkt und sieht fies aus. Naja aber er meinte, wir sollen uns nicht erschrecken. Dumi ist angepisst und wollte noch nicht fressen... Im Gegenteil zu Lainy. Sie hat aufm Rückweg schon gefressen im Auto und läuft hier auch rum. Sie kriegt jetzt noch 5 Tage Metacam und 7 Tage Antibiotikum.

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hallo liebe kathie,

ich freue mich zu esen, dass lainy rumläuft und schon gefressen hat. Dumi wird sich schon einkriegen, er ist wahrscheinlich nur etwas gestresst - gut - dann geht er nicht auf Lainy los.

Dass die OP so kompliziert war ist zwar doof aber jetzt habt ihr das erstmal hinter Euch und was weg ist ist weg. Also drücke ich weiter die Daumen, dass das entfernte Gewebe nicht bösartig ist bzw. dass alles entfernt wurde und nichts nachkommt.

Ich bin erleichtert, dass es Lainy nach dieser OP schon wieder "so gut" geht .

Ganz liebe Grüße
    Birgit

Standard

Danke Birgit Sie bewegt sich nicht viel und hockt nur komisch, ich denke aber, dass die Stelle auch einfach weh tut und der Verband sie auch stört. Das ist halt relativ in der Nähe des Vorderbeins.
    Aber wenigstens hat sie schon ein bisschen gefressen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer