Danke![]()
Danke![]()
An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
Er hoppelt!
Ach Mensch, ich könnte heulen heute
Wir hatten bisher den Eindruck, dass er zwischendurch schon ein paar gute Hoppler macht.. und heute Abend hat es sich verschlechtert
Gerade wollte er schnell über die Wiese laufen, da ist er weggekipptich kann das nur ganz schwer ansehen, es tut mir so leid
![]()
Er hoppelt!
Gib nicht auf. Wie ist dein Eindruck denn sonst so von ihm?
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Ansonsten macht er einen guten Eindruck... er frisst, bettelt nach Leckerlis (allerdings nur bei meinem Freund) läuft auf der Wiese rum... vorgestern hat er einen kleinen Hüpfer gemacht, sah irgendwie komisch aus, weil der Hintern nicht so mit hoch kam, aber es hat mich trotzdem gefreut...
und er kratzt sich auch schon wieder mit der linken hinteren Pfote am Ohr, das ging die ersten 2 Wochen gar nicht...
ja genau 3 Wochen erst... das sagen wir uns jeden Tag gegenseitig: wir dürfen einfach nicht ungeduldig sein, das wird!
Er hoppelt!
Weiterhin alles Gute für Euch.
Das ist eigentlich das größte Problem bei EC: die eigene Schwäche. Du musst Geduld haben und eine große Portion Optimismus
. Das ist ganz wichtig, für Lenny und dich. EC ist langwierig und oft mit Rückschlägen verbunden. Aber du kannst sicher sein, die Tiere kommen besser damit zurecht, als wir Menschen annehmen.
ja das glaube ich auch, dass es mir vermutlich mehr ausmacht als ihm, ich bin da eh sehr sensibel und mach mir immer um alles tausend Gedanken
und dazu kommt noch, dass ich mich kaum austauschen kann, eine Arbeitskollege hatte letztens was mitbekommen und fragte was los sei, ich hab dann etwas erzählt und er fragte dann, was denn ein neues Kaninchen kosten würde
ich danke Euch allen fürs Mut zu sprechen![]()
Er hoppelt!
Ich habe jetzt schon mehrere EC-Tiere gehabt und leider ist es auch nicht immer gut ausgegangen. Aber wenn es aufgrund des EC nicht gut ausgeht, dann liegt es in der Regel an Sekundärinfektionen und deren Folgeschäden.
Der EC-Erreger greift im Körper des Tieres alles mögliche an, deswegen ist eine rechtzeitige und konsequente Behandlung so wichtig. Einer meiner Kastraten war durch EC ab Körpermitte gelähmt. Es war der 2. EC-Schub bei dem Tier, der erste lag aber Jahre zurück. Er lebte mehrere Tage in der Unterschale einer gepolsterten Transportbox. War super drauf, hat gut gefressen. Aber konnte die Beine kein Stück bewegen. Das kam innerhalb von zwei Tagen. Erst taumeliger Gang, dann Lähmung.
Es war der Nikolaustag, als ich meiner TA ein Video schickte, wo er erste, ganz wackelige Schritte alleine machte. Da haben wir beide erstmal eine Runde geheult. Hugo hat es damals nicht gepackt, kurz darauf bekam er eine massive Aufgasung, u.a. des Blinddarms. Durch die ohnehin angegriffene Konsitution und einen Herzfehler (der auch schon lange in der Behandlung war), konnten wir da nichts mehr helfen. Er war auch schon weit weg, als wir ihn über die Regenbogenbrücke begleiteten.
Wäre er jünger gewesen, dann hätte er es bestimmt geschafft.
Aber: das wird wieder!!!