Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Asthma - Tipps?

Baum-Darstellung

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hmmm liebe Sylvia, wie peinlich - ich hatte deinen Beitrag überlesen war noch am arbeiten und hatte nur mal schnell reingespinkst ...

Hm, wenn die THP nicht helfen konnte ist natürlich doof, wenn sie davon so zugeschleimt war und ich kann verstehen, dass man dannn je nach Heftigkeit des Rückschlages Panik bekommt und aufgibt.

Na, ja wie gesagt, es gibt gute und weniger gute THP , wie auch Tierärzte ....

Das mit dem Schnorcheln war bei Marie soviel ich mich erinnern kann nach einer Krankheit (Magenüberladung/ Aufgasung/ Verstopfung) wo sie einige Tage lang Medis bekommen hatte und wir noch nicht erfahren im Umgang mit Medi-Eingaben waren. Möglicherweise hatte sie etwas in die Atemwege bekommen aber sie schnorchelte unglaublich lange, ich würde jetzt mal sagen bestimmt über ein Jahr lang. Zuerstr dachten wir, das geht von selbst wieder weg, ging es aber nicht weg und so fingen wir mit dem Inhalieren an ... und dann war s irgendwann weg, nicht von heute auf Morgen aber es war weg.

Cortison ist ein tolles Mittel wenn man ein schlimmes Symptom kurzfristig beheben muss und ich will gar ncht sagen, dass Cortison schlecht wäre - keineswegs - aber es ist auch gefährlich, da es einem bei vielen Krankheiten den Heilungseffekt leider nur vorgaukelt (selbst erlebt mit einer Hauterkrankung und Corisoncreme - die Hauterkrankung kam sofort wieder, als ich das Cortson absetzte ... nur viel viel schlimmer )

Mariechen war nie kurzatmig und sie hatte auch niemals richtige Atemnot allerdings war sie immer eher von der ruhigen Natur, rannte und sprang nicht viel rum.

Ich weiß leider auch keinen Rat aber ich drücke ganz feste die Daumen, dass ihr der süßen kleinen Maus helfen könnt und das richtige Mittel findet, dass sie bald wieder gesund ist

Max der II. hatte einmal Atemnot - das sah aus wie ein heftiger Asthma-Anfall ... er stieg hoch und rang nach Luft - es war furchtbar, wir dachten er stirbt - aber es war höchstwahrscheinlich ein anaphylaktischer Schock aufgrund einer allergischen Reaktion (z. B. auf einen Insektenstich?) oder ggf. auch eine Vergiftung (ohne Speicheln). Unser TA konnte nicht helfen und so riefen wir unseren damaigen Humanheilpraktiker an der zu uns kam und ihm nach einer kurzen Untersuchung (er tastete Max sehr genau ab) einige Mittelchen gab - am nächsten Tag war er wieder gesund und so etwas ist nie wieder vorgekommen. Max hatte im Garten vermutlich irgendwas gefressen oder womöglich an der Eibe geknabbert - wir wissen es nicht ......

Ganz viele liebe Grüße
    Birgit
    Geändert von BirgitL (03.04.2018 um 18:13 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer