Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Lenny - EC - neuer Schub?

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard Lenny - EC - neuer Schub?

wir kommen gerade vom Notdienst

mir ist vorhin aufgefallen, dass Lenny so komisch hoppelt, also irgendwie die Hinterläufe komisch nachzieht... mein Freund wollte die beiden eh gerade einsperren und bestätigte das als er wieder reinkam, ja sieht irgendwie komisch aus... hab dann noch schnell in der Praxis angerufen, da war es 21.55 Uhr, bis 22 Uhr haben die Notdienst, wir konnten noch kommen... leider hatten wir mit dem TA im Notdienst nicht son Glück... er hat ihn kurz hoppeln lassen aber auf dem glatten Boden konnte Lenny eh kaum laufen, dann hat er ihn hinten komplett abgetastet, Hinterläufe, Wirbelsäule...

er fragte als erstes ob er Kontakt zu Wildkaninchen hätte.... nein hat er nicht...

kann mir jemand sagen warum er das gefragt hat?

dann sprach er EC an, sprach was von gelähmten Hinterläufen.... ich fragte dann ob man nicht erstmal röntgen würde, um auszuschließen das nichts anderes ist, ja könnte man machen. aber er hätte nirgends reagiert beim abtasten, er glaubt nicht, das da was ist... bevor man mit einer EC Behandlung beginnt sollten wir den titer bestimmen lassen...

aber im Endeffekt hat er ihm ein Schmerzmittel grspritzt und wenn es morgen nicht besser ist bzw. weg ist sollen wir nochmal wieder kommen...

ich bin gerade total unzufrieden mit dem ganzen Vorgehen

auf was soll ich denn morgen beim Tierarzt denn bestehen? und fahr ich auch hin, wenn er morgen früh normal hoppelt?

was hier in letzter Zeit öfters vorkommt, ist dass Betty auf ihm draufhockt, sie rammelt dann nicht wirklich und manchmal macht Lenny gar nichts und manchmal wehrt er sich sofort... ich hatte es auf den Frühling geschoben... oder sie merkt vielleicht das er was hat? das geht jetzt etwas über eine Woche so...
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Goofy

Standard

Wie geht es ihm denn heute?

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ach, so was Doofes... Wie sieht's denn heute aus? Vielleicht war's wirklich nur doof gezerrt, hoffentlich nichts von dem was du sonst befürchtet hast... Ich drück' euch die Daumen.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Lieb das ihr fragt... leider sieht es nicht so gut aus... ich bin auch noch total geschockt und ich hoffe eher das es EC ist als ein Bruch in der Wirbelsäule

Auf dem Röntgenbild sieht man einen kleinen Knick, sie sagte das kann was sein, muss aber nicht und eigentlich ist er dafür zu aktiv und läuft zu gut...

Wir behandeln jetzt erstmal auf EC und Donnerstag hab ich einen Termin, da gucken wir dann weiter...

Als wir wieder zuhause waren hat er auch das Gehege ganz neugierig erkundet... sie leben jetzt nur unten, die TÄ meinte, er sollte nicht springen und so hab ich gerade schnell die Treppe ausgebaut und alles runter gestellt...

Ach Mensch
    Er hoppelt!

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Kann es sein, dass er diesen Knick in der WS schon immer hatte? Er also mit seinen jetzigen Problemen nichts zu tun hat?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Ja sie meinte das könnte durchaus sein, dass die Wirbelsäule an der Stelle einfach ein bisschen krum ist
    Er hoppelt!

Erfahrener Benutzer

Standard

Das kann ich Dir so nachfühlen....

was ist denn gerade nur los ?

Es haben einige was mit den Hinterläufen (hatte es ja selbst gerade hier) ...ich kannte das von früher überhaupt nicht..oder wirklich nur mal im Ausnahmefall was von gehört ..

Wenn er aber normal hoppelt, und auch sonst unauffällig ist, ist es doch schon mal gut.....

wie sitzt er denn ?

Ich hatte mal eine Häsin, die streckte ihr Hinterbeinchen beim liegen weg, aber beim Hoppeln hat man nix gemerkt. Eine TÄ meinte, vlt. ein alter Bruch.

Standard

Ja ich weiß auch nicht, eigentlich kenne ich sowas nur hier vom lesen und plötzlich ist man selber betroffen

Sitzen tut er normal, also so in dieser Hennenhaltung... er buddelt auch mit den Pfötchen das Heu aus der Raufe, so dass er dann ja nur hinten drauf sitzt, da fällt er auch nicht um... beim Tierarzt hat er auch das Handtuch in der Box zerbuddelt... also irgendwie muss er sich dann schon noch mit hinten halten können...
    Er hoppelt!

Erfahrener Benutzer

Standard

Wem sagst Du es
    und in meinem Fall kann ich es mir immer noch nicht erklären.

Das denke ich auch. Wie Du es schilderst scheint es ja unauffällig....

was ist denn jetzt noch auffällig ? Das Hoppeln ?

Standard

ja genau das hoppeln, so als wenn er mit dem Hintern auf Glatteis wäre oder so in der Art... gerade hatte er auch das rechte hintere Bein nach vorne gestreckt und geputzt, das geht auch noch....
    Er hoppelt!

Erfahrener Benutzer

Standard

Vlt. wird es wieder.......

die Blase kann es nicht sein ?

Sitzt er hinten auf bzw. drückt das Hinterteil an den Boden ?
    Geändert von hasili (31.03.2018 um 16:58 Uhr)

Standard

hm... jetzt wo Du es sagst... ich hab heute Pipifützen vorm Klo gefunden und gestern beim Notdienst hat er auch auf den Tisch gemacht...

was könnte es denn mit der Blase sein? dann sprech ich das nochmal an....

was war denn bei Dir genau, hasili? sorry, ich hab noch gar nicht gefragt ich bin ein bisschen durchn Wind gerade....
    Er hoppelt!

Erfahrener Benutzer

Standard

Versteh ich völlig dass Du durch den Wind bist...

wenn sie hinten den Popo auf den Boden drücken kann es sein dass die Blase schmerzt...evtl. eine Blasenentzündung......

aber er bekommt ja Schmerzmittel ?

Bei meinem war es nach dem Blase ausmassieren...er hatte immer extrem viel Gries...und danach hatte er oft die Hinterbeine zusammengeklemmt, hat ein Schmerzmitel bekommen und nach paar Stunden war es wieder gut...aber dieses Mal nicht..ich kann es dir per PN schreiben.

Standard

Ja gerne per PN...
    Er hoppelt!

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Bekommt er irgendwelche Medis?

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Ich kann wenig hilfreiches beitragen, aber ich denke an euch und drücke Lenny die Daumen

Standard

Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
    Ja, panacur, ein AB, Vitamin B und Metacam...

Ich hab jetzt die Kamera auf Bewegung stehen, dann guck ich mir morgen früh an ob er auch was gefressen hat...
    Er hoppelt!

Standard

Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
    Ich kann wenig hilfreiches beitragen, aber ich denke an euch und drücke Lenny die Daumen

Danke
    Er hoppelt!

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von Lotta&Lenny Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
    Ja, panacur, ein AB, Vitamin B und Metacam...

Ich hab jetzt die Kamera auf Bewegung stehen, dann guck ich mir morgen früh an ob er auch was gefressen hat...

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Lotta&Lenny Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß auch nicht, eigentlich kenne ich sowas nur hier vom lesen und plötzlich ist man selber betroffen

Sitzen tut er normal, also so in dieser Hennenhaltung... er buddelt auch mit den Pfötchen das Heu aus der Raufe, so dass er dann ja nur hinten drauf sitzt, da fällt er auch nicht um... beim Tierarzt hat er auch das Handtuch in der Box zerbuddelt... also irgendwie muss er sich dann schon noch mit hinten halten können...
    Also das ist nicht normal sondern eine Schonhaltung die bei Arthrose/Spondylose oft zu beobachten ist.

Lade das Bild doch mal hier hoch, wenn Du Lust hast.
    Geändert von Alexandra K. (01.04.2018 um 13:22 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer