Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Überwiegend Kräuter - einseitig?

Hybrid-Darstellung

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

hallo liebe animal,

den Löwenzahn vom Türken lassen sie liegen, sie essen nur die dunkelgrünen Spitzen davon, die Strünke lassen sie liegen ... und ich kann dann von 1000 Gramm türk. Löwenzahn, 900 Gramm wegwerfen, dafür ist er zu hochpreisig.

Grünkohl und Wirsing gab es im Winter, Grünkhl ist ausverkauft und Wirsing lassen sie momentan liegen. Habe auch mal Weißkohl gegeben wurde nicht so gerne gegessen. Spitzkohl hab ich auch versucht, fraßen sie etwas lieber als den Weißkohl aber auch nicht so gerne. Als sie dann im Februar der Reihe nach bauchkrank wurden ließ ich mal den Kohl weg und fing ja im Febr. mit den kräutern an.

Gebe manchmal noch Blumenkohlblätter, Endiviensalat, Brokkoli, Rote Beete, Selleriegrün (wenn Saison ist) und wenig Sellerieknolle. Staudensellerie wird konsequent liegen gelassen, mögen sie nicht.
    Geändert von BirgitL (30.03.2018 um 12:06 Uhr)

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    hallo liebe animal,

den Löwenzahn vom Türken lassen sie liegen, sie essen nur die dunkelgrünen Spitzen davon, die Strünke lassen sie liegen ... und ich kann dann von 1000 Gramm türk. Löwenzahn, 900 Gramm wegwerfen, dafür ist er zu hochpreisig.

Grünkohl und Wirsing gab es im Winter, Grünkhl ist ausverkauft und Wirsing lassen sie momentan liegen. Habe auch mal Weißkohl gegeben wurde nicht so gerne gegessen. Spitzkohl hab ich auch versucht, fraßen sie etwas lieber als den Weißkohl aber auch nicht so gerne. Als sie dann im Februar der Reihe nach bauchkrank wurden ließ ich mal den Kohl weg und fing ja im Febr. mit den kräutern an.

Gebe manchmal noch Blumenkohlblätter, Endiviensalat, Brokkoli, Rote Beete, Selleriegrün (wenn Saison ist) und wenig Sellerieknolle. Staudensellerie wird konsequent liegen gelassen, mögen sie nicht.
    Das rühren meine alles gar nicht erst an. Außer Grünkohl und etwas Brokkoli brauche ich die anderen Sachen gar nicht mehr anbieten. Hier gibts weiterhin die Kräuter, ohne Minze, die gucken sie gar nicht an, den teuren Löza ohne den Strunk , etwas Möhrengrün und etwas Kohlrabiblatt und Salatherz. Bleibt trotzdem noch einges von liegen. Dazu etwas Topiknolle, Möhre und Apfel für die Kleinen. Fenchel fressen sie nur, wenn nichts anderes mehr da ist. Es wird Zeit, dass es Wiese gibt und ich hoffe, sie fressen die besser. War letzten Sommer auch nicht sooo beliebt.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer