Ich fürchte, ich verstehe nur Bahnhof...
Ich fürchte, ich verstehe nur Bahnhof...
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Vielleicht war es ein Traum?![]()
Genau!Heute morgen hab ich mir etwas gewünscht, die Entführung hätte 1 Nacht länger gedauert
...das rumgespringe gegen die Tür und das Knutschenwollen brauch ich nicht 2 Stunden vorm aufstehen.
Aber ich liebe ihn trotzdem sehr!![]()
Seit etwa 2 Woche besucht uns nachts ab und zu eine wunderhübsche, schwarz-weiße Katze. Sie ist dabei äußerst frech, hockt sich nämlich im Wintergarten direkt vor die Katzenklappe. Also sind unsere beiden drinnen am durchdrehen, fauchen und spucken was das Zeug hält ... und die Fremde blinzelt mit großen Augen unschuldig durch die Gegend.
Letzte Woche muss es aber nachts heftig gerappelt haben, im ganzen Wintergarten lagen Massen von Fell. Anhand der Fellfarbe haben wir Francis ausmachen können, der dem vorwitzigen Ding wohl kräftig die Leviten gelesen hat. Seitdem ist sie nämlich nicht mehr aufgetaucht.
Und Emilia hat uns gestern den Schreck unseres Lebens beschert. Als wir gegen 20.30 Uhr die Katzen füttern wollten, war die Omi spurlos verschwunden. Wir haben die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt und in die hintersten Ecken geschaut. Bis mir einfiel, dass wir die Tür zu ihrem Zimmer wahrscheinlich nicht zugemacht hatten, als wir gegen 18 Uhr die Kaninchen draußen fütterten.
Die alte Dame ist tatsächlich vollkommen unbemerkt ausgebüchst. Als wir draußen suchten, haben wir sie auf dem Bürgersteig vor dem Haus gefunden - sie war kurz davor, auf die Straße zu wackeln![]()
. So schnell sind wir noch die den Abhang runter gerannt, um sie zu schnappen.
Zukünftig werden wir lieber 3 x kontrollieren, ob die Tür zu ihrem kleinen Reich auch wirklich zu ist.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Emilia![]()
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Sagt mal, ist das normal, dass die Katzen so viel kotzen?Nee, oder? Eigentlich kotzt bei jeder Mahlzeit einer von beiden direkt nach dem Fressen. Stelle ja gerade immer noch um, wobei sie Nassfutter jetzt gar nicht mehr so schlimm finden, solange es Häppchen in Soße sind und nicht etwa Paté oder Gelee. Aktuell gibt es Dein Bestes oder Bozita oder Real Nature, immer mit ein paar Stücken eingeweichtem TroFu. (Von den "guten" Sorten mit viel Fleisch mögen sie leider bisher gar nix bzw. gibt es das meistens nicht als Häppchen. Erwarte gerade noch eine zooplus Lieferung mit weiteren Sorten.)
Unser erster TA Besuch steht auch noch aus. Wollte erst, dass sie richtig angekommen sind, bevor ich sie wieder stresse. Sie machen aber, bis auf die Kotzerei, einen fitten Eindruck. Direkt danach geht's ihnen auch wieder gut und sie fressen weiter.![]()
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Ist es möglich, dass sie zu sehr schlingen?
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, wenn ihr das jobbedingt einrichten könnt, mehrere kleine Portionen zu füttern!?
Hey
Bozita und Real Nature führen hier auch zu Gekotze, zuviel Gelee und Schwein dran, vermute ich - schwein- und geleefreies Futter wird hier nicht ausgekotzt, außer wenn geschlungen wird.
Ich würde empfehlen, so zu füttern, dass bei der nächsten Fütterung immer noch was über ist. Schlingende Tiere müssen oft erstmal lernen, dass Futter keine Mangelressource ist, hab die Erfahrung leider auch machen müssen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen