Seite 93 von 166 ErsteErste ... 43 83 91 92 93 94 95 103 143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.860 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Standard

Bozita geht bei uns überhaupt nicht, dass sie nicht noch draufspuckt ist alles

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Hier wird alles mit Saft/Gelee geliebt. AlmoNature ist auch der Hit...
    Geändert von Jeanette K. (16.03.2018 um 10:46 Uhr)

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

@Josefine
    Du bist unterwegs, ich weiß ... trotzdem wollte ich nachfragen, wie es Conrad geht und ein paar Daumendrücker für ihn da lassen .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Ich update mal für Josefine.

Er hat ein Langzeitantibiotikum gespritzt bekommen für 14 Tage, da Josefines Mann ab Sonntag allein zu Hause ist und da ist dies die sicherere Variante.

Die Heiserkeit ist soweit weg, aber er niest natürlich schon noch.

Also alles soweit .

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Alles Gute für Conrad!

Und ich hättehier gestern die Kot*geschichten besser nicht lesen sollen, prompt Kam Rocky das ganze Futter heute Morgen wieder raus.

Standard

Danke für das beruhigende Update, Öhrchen .

Da hat sich das Katerchen wohl einen fiesen Infekt eingefangen . Aber mit dem AB geht es ihm hoffentlich schnell wieder richtig gut.

Erfahrener Benutzer Avatar von Blythe

Standard

Ich musste gerade echt schmunzeln bei euren Geschichten

Mona, ich kann dich beruhigen- bei uns wird vll 3 mal im Jahr gekotzt, und dann nur wenn verbotene Dinge gegessen wurden..Käse, der Folienschnipsel von der Leberwurst oder Heu.
    Erst vorgestern kam Mia dafür extra in mein Bett

Standard

Zitat Zitat von Blythe Beitrag anzeigen
    Erst vorgestern kam Mia dafür extra in mein Bett

Lalalalala :) Avatar von Josefine

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    @Josefine
    Du bist unterwegs, ich weiß ... trotzdem wollte ich nachfragen, wie es Conrad geht und ein paar Daumendrücker für ihn da lassen .
    Wir warten eh gerade auf meine Urgroßtante, die uns offensichtlich vergessen hat.
    Lieb, dass du nachfragst!

Zitat Zitat von Öhrchenfan Beitrag anzeigen
    Ich update mal für Josefine.

Er hat ein Langzeitantibiotikum gespritzt bekommen für 14 Tage, da Josefines Mann ab Sonntag allein zu Hause ist und da ist dies die sicherere Variante.

Die Heiserkeit ist soweit weg, aber er niest natürlich schon noch.

Also alles soweit .
    Danke!
    Genau... Der fiese, gemeine Männerschnupfen ist wirklich nicht dramatisch, aber mir war es wirklich lieber, ich karre ihn gestern schnell zum Arzt und er bekommt ein Antibiotikum gespritzt, als dass ich nächste Woche irgendwann von der Mädelswoche heim muss oder mein Mann mit ihm zum Tierarzt muss.

Paddy scheint entweder doof oder egoistisch zu sein, jedenfalls kennt er das Wort Rücksicht kaum und kloppt fröhlich auf Conrad ein.

Meine beiden bekommen auch hauptsächlich Bozita mit Soße, da Conrad fast nichts anderes gerne frisst und ich ungern was wegschmeiße. Paddy mag Bozita auch gern, also gibt es das halt.
    Allerdings wird das im Herbst echt teuer, wenn Paddy wieder meint mindestens 800g alleine tagsüber fressen zu wollen.

Die Tierärztin gestern war übrigens super! Wir hatten ja erst Pech bei einer anderen, danach ging es immer 65km einfache Fahrt zu meiner alten Tierärztin... Aber Uli hat mir eine empfohlen und die war gründlich, sehr lieb, aber auch nicht so überbesorgt.
    Ich hatte sie nämlich auf den Früherkennungswert der Niere angesprochen, der ja auf Conrads Blutbild auffällig war und sie würde noch kein Nierendiät Futter füttern.
    Wir sollen alle 6 Monate die Werte überprüfen lassen und bei Gelegenheit mal eine Urinprobe abgeben.
    Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Meine Minka beginnt sich wieder den Bauch kahl zu lecken

Sie ist ja total sensibel UND hat eine Flohspeichelallergie. Letztes Mal hatte sie das 2015. Da kam Katze Nummer 3 zu uns und dann hatten wir stärken Flohbefall durch die Nachbarskatzen. Letztendlich ging es da durch radikale Flohbekämpfung wieder weg.

Jetzt hab ich n 7 Wochen altes Baby und ich meine, dass sie sich wieder häufiger kratzen...
    Ist jetzt die frage, ob es Stress bei ihr ist oder wieder Flöhe... ich fahre jetzt erstmal zweigleisig: Feliway Stecker und Zylkene.
    Gegen Flöhe hatten sie schon alle Program drin und das Advantage sowie Flee-Flohspray kommt Dienstag geliefert

Sie putzen sich leider alle so akribisch, dass ich noch nie Flohkot fand. Miep-Möp hatte ja im Oktober flöhe mitgebracht. Kann sein, dass drei Anwendungen o.g. Mittel zu wenig waren - dann kam die Geburt dazwischen und ich dachte „wird schon passen“.

Als ich aus dem Krankenhaus wieder kam, viel mir dann auf, dass sie eine leicht kahle Stelle am Bauch hat und seit einer Woche wird die größer.

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wir mussten Odin ja mal vier Zähne ziehen lassen.... Der eine Eckzahn ist recht lang geworden weil unten der fehlt am der Stelle.

In drei Wochen wollten wir zum impfen und die Zähne checken lassen.

Und ähm was soll ich sagen, eben fällt meinem Mann auf das der Eckzahn weg ist Er fehlt einfach... Sieht auch nicht abgebrochen aus. Er hat mich gerade ganz in Ruhe gucken lassen...

Er verhält sich normal, er frisst und das Zahnfleisch ist nicht entzündet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Hat sich der Eckzahn wieder eingefunden? Ist ja komisch, das der einfach weg ist.

Djego hatte ja letztens ne Schramme am Ohrrand. Nun ist die kleine Blutkruste am Ohr weg, aber es steht ein Winzstückchen abgerissenes Ohr vom Rand ab. Blöd, weil man da sicher gerade beim Kabbeln noch schneller dran hängen bleiben kann, aber abreissen kann ich das ja auch nicht. Muss mal schauen, wenn wir zum Zähnemachen fahren, das der Arzt mal drauf guguckt.

Blog-Einträge
    1

Standard

Den Eckzahn haben wir echt gefunden. Respekt, fast 2,5 cm lang... Ist aber vollständig. Also ist wirklich nicht abgebrochen und noch Reste im Kiefer

Das mit dem Ohr ist ja blöd. Unsere beiden haben auch immer mal wieder neue Schrammen wo wir absolut keine Ahnung haben woher die kommen.

Aber ich habe Ihnen heute morgen einen Termin zum impfen ausgemacht. Das wird wieder ein Spaß die beiden in die Transportbox zu stopfen Und ich bete schon jetzt das sie nicht wieder Durchfall kriegen wie beim letzten Transport. Allerdings sind wir da ja umgezogen und die 14 Tage vorher war die totale Unruhe.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

@ Svenni: Geht's Minka besser oder ist sie immer noch gestresst mit kahler Stelle?

Gute Besserung an alle Schnurris, die mit Gebrechen zu kämpfen haben.

Bei uns wird aktuell nur mit dem Federwedel gekämpft. Balu liebt das Ding abgöttisch und sogar Nala hat große Augen und guckt interessiert aus der Ferne, wenn er dem Ding hinterher jagt.
    Die Umstellung auf Nassfutter läuft schleppend vor sich hin. Was ich schon alles an Sorten angeschleppt habe... Und um die Umstellung für den Halter noch schwieriger zu gestalten, steht ja auf den wenigsten Verpackungen drauf, ob es stückig ist oder nicht.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Blog-Einträge
    1

Standard

Ja das passende Nassfutter zu finden ist eine große Herausforderung.. .

Wir hatten heute das Projekt "Wie kriege ich die Wurmkurtablette in die Kater"

Es war ein Kampf der mit ein paar Kratzer, kleine blaue Flecke und einen herzhaften Biss in die Hand später endete mit dem Ergebnis "Personal gegen Kater 2:0"

War bislang immer einfach...

Nächstes Mal gibt es das flüssig als Spritze.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Davor graut es mir ja auch, irgendwann mal Tabletten geben zu müssen.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Die wurmkur verpacke ich hübsch in Schmierwurst und dann wird sie mir aus den Händen gerissen. Anschließend lecken sie mir noch die Finger sauber und betteln um mehr

Bei anderen Tabletten sind sie skeptisch, bei der Wurmkur aber nie.

Standard

Ich bin so froh, dass unser nierenkranker Kater alle Medikamente förmlich inhaliert. Die Tablette schmeißen wir wie ein Leckerchen hin und die SUC-Therapie nuckelt er gierig aus der Spritze.

Wir haben einen neuen Kratzbaum. Extra mit 2 großen runden Liegemulden, weil sie die am alten so lieben. Nun ratet mal, was sie total ignorieren...
    Geändert von Jeanette K. (26.03.2018 um 08:48 Uhr)

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Davor graut es mir ja auch, irgendwann mal Tabletten geben zu müssen.
    War bislang nie ein Problem. Warum das gestern so ein Drama war, keine Ahnung

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Die wurmkur verpacke ich hübsch in Schmierwurst und dann wird sie mir aus den Händen gerissen. Anschließend lecken sie mir noch die Finger sauber und betteln um mehr

Bei anderen Tabletten sind sie skeptisch, bei der Wurmkur aber nie.
    Normalerweise war das bei uns auch so. Eine Wurmtablette in Leberwurst versteckt und Odin vor die Nase gehalten. Dann hat er sie gierig vom Finger genommen und samt Tablette verschlungen. In der Zeit hat man sich entspannt Garfield auf den Arm genommen, auf den Rücken gelegt, Mäulchen aufgemacht und Tablette auf die Zunge gelegt. Schwupps war alles erledigt...

Gestern nahm Odin das erste Stückchen Leberwurst ohne Tablette wie eine eins. Mit Tablette dran geschnuppert und beleidigt umgedreht. Auf den Arm nehmen war eine pure Katastrophe... Also erst mal Garfield geschnappt. Ich habe die Tablette ganz hinten auf die Zunge gelegt. Bis ich das Mäulchen zuhalten konnte, hatte er die Tablette schon wieder ausgespuckt. Beim vierten Versuch blieb sie drin. Also nächster Versuch bei Odin. Auf dem Arm ging gar nicht. Dann habe ich mich auf den Boden gehockt und die Tablette wie bei Garfield versucht zu verabreichen. Nix, keine Chance... Dann habe ich die Tablette mit einem Stück Lieblingsleckerli auf die Zunge gelegt. Und was soll ich sagen: er hat das Leckerchen ausgespuckt und die Tablette ausversehen geschluckt Aber gestrampelt und gekratzt wie Sau dabei.

Standard

Zitat Zitat von HeikeL Beitrag anzeigen
    er hat das Leckerchen ausgespuckt und die Tablette ausversehen geschluckt Aber gestrampelt und gekratzt wie Sau dabei.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer