Hallo Nadja,
unsere Leila leidet seit einem Jahr an einem Thymom. Es war zum Schluss mega groß und eine OP viel zu riskant.
Dr. B. in Ettlingen hat ohne Probleme eine Punktion vorgenommen. Allerdings saß das 1cm vor dem Herzen und so ohne war das nicht.
Wir hätten ihr nun Cortison geben können, aber das hat auf Dauer auch seine Nebenwirkungen.
Wir entschieden uns für die Bestrahlung und das Ergebnis kannst du hier sehen:https://www.equinox-healthcare.com/d...ninchen-leila/
Wir wussten nicht von Anfang an, ob es ein Lymphom oder Thymom gewesen ist. Vorallem hieß es monatelang, dass es ein entzündlicher, reaktiver Lymphknoten gewesen sei.
Als ich mit der TÄ gesprochen habe, meinte sie, dass Thymome sich sehr gut unter der Bestrahlung zurück bilden, aber falls das irgendwas Entzündliches sein sollte, dann hilft das auch, da gutartiges Gewebe sehr gut darauf anspricht.
Leila hat das alles super vertragen und keinerlei Nebenwirkungen gezeigt. Vielleicht kannst du doch nochmal zu Dr. B.gehen um ne Probe zu gewinnen, denn Fett sieht man sofort in der Aspiration und dann hätte man Gewissheit. Wenn es verkalkte Entzündungsherde sind, könnte man mit einer Bestrahlung bestimmt helfen, denn eine OP wäre mir auch zu gefährlich gewesen.
Habt ihr das CT von Frau W. in Ettlingen mal anschauen lassen?
Wir haben dank der TK Ettlingen bei Leila noch rechtzeitig helfen können, weil wir vorab wegen tausend verschiedenen Diagnosen gar nicht behandeln konnten.
Ich habe nicht mehr alles im Kopf: Habt ihr schon AB oder/und Kortison getestet und das Teil währenddessen beobachtet?
Wenn man keine wirkliche Diagnose bekommt, müsste man die Medis nacheinander mal testen und es gut im US überwachen und bevor es ihr ganz schlecht geht, könntest du ja mal bei dem Tieronkologiezentrum nachfragen, denn wie gesagt, auch gutartige Wucherungen werden oft zum Platzproblem und diese reagieren sehr gut auf Bestrahlungen.
Zuerst würde ich aber die CT Aufnahmen mal Frau W. in Ettlingen zeigen.

Lesezeichen