Ergebnis 21 bis 40 von 65

Thema: Wolke: Fettmasse im Brustkorb, die rechts die Lunge verdrängt #24

Baum-Darstellung

Linus ♥ Avatar von Steffi

Standard

Wie geht es Wolke denn aktuell? Wie ist ihre Atmung?
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Frau K. auf Röntgenbildern etwas sieht das nicht da ist.
    Hast du mit ihr selbst gesprochen oder lief es über eine Helferin? Falls es über eine Helferin lief kann ich mir schon vorstellen, dass es zu Missverständnissen gekommen sein kann, aber falls du mit ihr selbst gesprochen hast kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass sie mit ihrer Einschätzung so dermaßen falsch liegt.

Bzgl Ettlingen ... wir meinen eine andere Praxis, aber vermutlich denselben Kardiologen.
    Es gibt die TK Ettlingen, in der Frau W. ist und die das CT machen und dann gibt es die Alte Spinnerei in der der Kardiologe Dr. B ist ... die TÄ die in der alten Spinnerei sind waren früher auch in der TK Ettlingen ... ja, Frau K. empfiehlt Dr. B. auch (obwohl sie in Haßloch ja auch Herz-US machen können) ...
    Inwieweit man was falsch machen kann, kann ich dir nicht sagen, aber gerade wenn es um die medikamentöse Einstellung geht fände ich es halt schon sehr wichtig, dass sich der TA da auch im Kaninchenbereich ein wenig auskennt. Und bei der Durchführung des Herz-US gibt es wohl auch ziemliche Unterschiede. Viele TÄ legen die Kaninchen auf den Rücken, was bei einer längeren Untersuchung schon enormen Stress bedeutet und mir persönlich wäre es da gerade bei einem bereits bestehenden Herzproblem sehr unwohl. Ich habe meine Kaninchen immer selbst gehalten, du könntest ja einfach mal fragen ob das möglich wäre ... dadurch kann man den Kaninchen wirklich sehr viel Stress ersparen weil sie nicht auf den Rücken müssen ...
    Warst du denn schonmal in der Praxis oder ist es das erste Mal?
    Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass du dich gut aufgehoben fühlst und es Wolke nicht zu sehr stresst und vor allem natürlich, dass es keine schlimmen Ergebnisse gibt !
    Geändert von Steffi (22.03.2018 um 11:54 Uhr)
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer