Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

@ Svenni: Geht's Minka besser oder ist sie immer noch gestresst mit kahler Stelle?

Gute Besserung an alle Schnurris, die mit Gebrechen zu kämpfen haben.

Bei uns wird aktuell nur mit dem Federwedel gekämpft. Balu liebt das Ding abgöttisch und sogar Nala hat große Augen und guckt interessiert aus der Ferne, wenn er dem Ding hinterher jagt.
    Die Umstellung auf Nassfutter läuft schleppend vor sich hin. Was ich schon alles an Sorten angeschleppt habe... Und um die Umstellung für den Halter noch schwieriger zu gestalten, steht ja auf den wenigsten Verpackungen drauf, ob es stückig ist oder nicht.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ja das passende Nassfutter zu finden ist eine große Herausforderung.. .

Wir hatten heute das Projekt "Wie kriege ich die Wurmkurtablette in die Kater"

Es war ein Kampf der mit ein paar Kratzer, kleine blaue Flecke und einen herzhaften Biss in die Hand später endete mit dem Ergebnis "Personal gegen Kater 2:0"

War bislang immer einfach...

Nächstes Mal gibt es das flüssig als Spritze.

Standard

Davor graut es mir ja auch, irgendwann mal Tabletten geben zu müssen.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Die wurmkur verpacke ich hübsch in Schmierwurst und dann wird sie mir aus den Händen gerissen. Anschließend lecken sie mir noch die Finger sauber und betteln um mehr

Bei anderen Tabletten sind sie skeptisch, bei der Wurmkur aber nie.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Ich bin so froh, dass unser nierenkranker Kater alle Medikamente förmlich inhaliert. Die Tablette schmeißen wir wie ein Leckerchen hin und die SUC-Therapie nuckelt er gierig aus der Spritze.

Wir haben einen neuen Kratzbaum. Extra mit 2 großen runden Liegemulden, weil sie die am alten so lieben. Nun ratet mal, was sie total ignorieren...
    Geändert von Jeanette K. (26.03.2018 um 08:48 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    War bislang nie ein Problem. Warum das gestern so ein Drama war, keine Ahnung

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Die wurmkur verpacke ich hübsch in Schmierwurst und dann wird sie mir aus den Händen gerissen. Anschließend lecken sie mir noch die Finger sauber und betteln um mehr

Bei anderen Tabletten sind sie skeptisch, bei der Wurmkur aber nie.
    Normalerweise war das bei uns auch so. Eine Wurmtablette in Leberwurst versteckt und Odin vor die Nase gehalten. Dann hat er sie gierig vom Finger genommen und samt Tablette verschlungen. In der Zeit hat man sich entspannt Garfield auf den Arm genommen, auf den Rücken gelegt, Mäulchen aufgemacht und Tablette auf die Zunge gelegt. Schwupps war alles erledigt...

Gestern nahm Odin das erste Stückchen Leberwurst ohne Tablette wie eine eins. Mit Tablette dran geschnuppert und beleidigt umgedreht. Auf den Arm nehmen war eine pure Katastrophe... Also erst mal Garfield geschnappt. Ich habe die Tablette ganz hinten auf die Zunge gelegt. Bis ich das Mäulchen zuhalten konnte, hatte er die Tablette schon wieder ausgespuckt. Beim vierten Versuch blieb sie drin. Also nächster Versuch bei Odin. Auf dem Arm ging gar nicht. Dann habe ich mich auf den Boden gehockt und die Tablette wie bei Garfield versucht zu verabreichen. Nix, keine Chance... Dann habe ich die Tablette mit einem Stück Lieblingsleckerli auf die Zunge gelegt. Und was soll ich sagen: er hat das Leckerchen ausgespuckt und die Tablette ausversehen geschluckt Aber gestrampelt und gekratzt wie Sau dabei.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Zitat Zitat von HeikeL Beitrag anzeigen
    er hat das Leckerchen ausgespuckt und die Tablette ausversehen geschluckt Aber gestrampelt und gekratzt wie Sau dabei.

Lalalalala :) Avatar von Josefine

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Sei froh, einen Mann zu haben, der dir wahrscheinlich hilft.
    Bei Conrad brauche ich keine Hilfe... Mit dem kann ich ja eh alles machen. Aber Paddy wird dann wirklich sauer und kratzt und beißt sehr ernst. Da traut mein Gatte sich nicht ran.
    Deshalb wird Paddy auch immer möglichst alles gespritzt bekommen oder zumindest als Flüssigkeit, wenn es schon Oral sein muss.
    Eigentlich gebe ich gerne Antiflohzeug als Tablette, bei Paddy habe ich aufgegeben, als er gezielt auf mich los ging.

Aber bei normalen Katzen klappt es eigentlich ganz gut, es sei denn, man hat einen relativ frischen Streuner.

Gestern war es total süß.. Die Kater und ich lagen auf dem Sofa, bzw lag erst nur Conrad dort und hat sich geputzt. Er hatte gerade das Beinchen nach oben gestreckt, da kommt Paddy hochgehüpft und putzt mit. Sie haben sich gegenseitig gute 5 Minuten geputzt und haben sich danach zum Schlafen hingelegt.
    Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.

Standard

Meine alte Hexe war ja Herz- und NIerenkrank, musste somit morgens und abends verschiedene Tabletten bekommen. Die TÄ sagte noch bei der Diagnose, dass die Lebenserwartung ganz massiv davon abhängt, wie gut das mit den Tabletten klappt. Wenn das jedesmal ein mordsmäßiger Stress für die Katze ist, wäre das eher noch kontraproduktiv. Hexe war bis zu diesem Zeitpunkt eine sehr unabhängige, zickige kleine Diva und ich hab mir schon das schlimmste ausgemalt..............mit Katzenleberwurst hat es dann aber wirklich sehr gut geklappt und nach kurzer Zeit hat es echt schon gereicht, dass die Tablette etwas beschmiert ist damit (und das war ne ganz schön dicke Tablette)

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Man hat heute Nacht Rocky entführt und ich konnte den Dieb nicht mehr aufhalten.

Zum Glück hat er wohl mit dem Dauerrumgelatsche und feuchten geknutsche genervt, sodaß er zum aufstehen zum Glück wieder da war.

Wir hat nach lamgem mal wieder einen Coronaausbruch mit Durchfall. Drückt mal bitte die Daumen das wir jetzt wieder ne Weile Ruhe haben...gern darf es auch länger als ein halbes Jahr sein.

Standard

Ich fürchte, ich verstehe nur Bahnhof...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer