supi; danke liebe Feiveline
wollte gerade zu der Hängeweide gehen aber es ist schon wieder so fürchterlich kalt und windig und so hab ich einfach Hainbuchenzweige von der Gegenüber-Nachbarin (die über ihren Zaun hinausragen) stibitzt. Sie ist nicht böse, ich hatte sie schon öfter gefragt (wegen der leckeren Buchenblätter im Frühjahr und Sommer) und sie sagte, dass ich Zweige abschneiden darf.
Melissa hat sofort losgeknabbert allerings an den wenigen trockenen Blättchen, die noch dran waren. Hainbuche ist ja diese Buche, die gerne als Heckenpflanze genommen wird und die die vertrockneten braunen Blätter erst im Frühjahr mit dem Neuaustrieb der neuen Blättchen abwirft.
Finn, Bella und Blue haben mich angeschaut als wollten sie fragen: "was soll das denn, da ist ja nichts dran" aber alle haben ihr Zweiglein angenommen ...
Die Hängeweide von heute Mittag hatte schon winzige Blättchen, aber die schneide ich erst morgen Nachmittag (nach dem Büro) ab (war mir jetzt bei der Kälte zu weit weg); denke, das wird morgen ein Gaumenschmaus - werde auf jeden Fall berichten.
Lesezeichen