Hey Birgit,
Ich habe genau wie du erst diesen Winter so richtig mit Kohlfütterung angefangen und konnte wie du weißt bei keiner Sorte Bauchprobleme feststellen. Einmal kam Matschkot bei Weißkohl vor, kann aber entweder zu schnell angefüttert oder sonst irgendein Grund sein.
Wenn Wirsing gern gefressen wird probier doch mal aus statt Kohlrabi Wirsing zu füttern. Eventuell vertragen sie auch irgendwas in Kombination nicht (ich hab keine Ahnung davon aber vielleicht wechselwirkt besonders stark Gespritztes mit Kohl oder manchen Gemüsesorten..Wer weiß.)
Du kannst es immer mit einer Sorte nach der anderen durchprobieren. Wenn's keine Bauchprobleme gibt ist es genehmigt, wenn was passiert probiert du eben weiter rum. So kannst du genauestens abgrenzen was nicht vertragen wird oder in welcher Kombination.
Der Tip von Keks mit den Zweigen ist auch echt super. Meine Beiden raspeln die im Winter noch schneller ab als im Sommer und haben auch wenig Probleme mit Fell (bis auf Köttelketten) und das obwohl sie eigentlich dauerhaft ihr Fell abwerfen...
Liebe Grüße
Lesezeichen