Meine Minka beginnt sich wieder den Bauch kahl zu lecken
Sie ist ja total sensibel UND hat eine Flohspeichelallergie. Letztes Mal hatte sie das 2015. Da kam Katze Nummer 3 zu uns und dann hatten wir stärken Flohbefall durch die Nachbarskatzen. Letztendlich ging es da durch radikale Flohbekämpfung wieder weg.
Jetzt hab ich n 7 Wochen altes Baby und ich meine, dass sie sich wieder häufiger kratzen...
Ist jetzt die frage, ob es Stress bei ihr ist oder wieder Flöhe... ich fahre jetzt erstmal zweigleisig: Feliway Stecker und Zylkene.
Gegen Flöhe hatten sie schon alle Program drin und das Advantage sowie Flee-Flohspray kommt Dienstag geliefert
Sie putzen sich leider alle so akribisch, dass ich noch nie Flohkot fand. Miep-Möp hatte ja im Oktober flöhe mitgebracht. Kann sein, dass drei Anwendungen o.g. Mittel zu wenig waren - dann kam die Geburt dazwischen und ich dachte „wird schon passen“.
Als ich aus dem Krankenhaus wieder kam, viel mir dann auf, dass sie eine leicht kahle Stelle am Bauch hat und seit einer Woche wird die größer.

Er fehlt einfach... Sieht auch nicht abgebrochen aus. Er hat mich gerade ganz in Ruhe gucken lassen...
Muss mal schauen, wenn wir zum Zähnemachen fahren, das der Arzt mal drauf guguckt.

Und ich bete schon jetzt das sie nicht wieder Durchfall kriegen wie beim letzten Transport. Allerdings sind wir da ja umgezogen und die 14 Tage vorher war die totale Unruhe.

Lesezeichen