Leihkaninchen klingt halt komisch, aber ich denke, dass die Tiere auch nur einmalig verliehen werden. Dann finde ich es auch ok...bleibt nur die Frage, ob man sich dann wirklich von dem Tierchen wieder verabschieden kann. ;-)
Leihkaninchen klingt halt komisch, aber ich denke, dass die Tiere auch nur einmalig verliehen werden. Dann finde ich es auch ok...bleibt nur die Frage, ob man sich dann wirklich von dem Tierchen wieder verabschieden kann. ;-)
Leider nicht, manche werden sehr häufig verliehen...http://kleintier-notstation.beepworl...entarabbit.htm
Ein Beispiel von da...:
*seit 26.06.16 nach Oldenburg
*am 30.07.17 zurück in der Notstation
*seit 07.08.17 nach Kiel
*zurück am 21.08.17 in die Notstation
*seit 17.11.17 nach Kossau![]()
Geändert von feiveline (15.03.2018 um 20:27 Uhr)
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Sowas ist ja furchtbar! Ich kenne das Leihsystem nur aus der Schweiz und dort so, dass jedes Tier nur ein mal hin und her geschoben werden darf und danach einen sicheren Rentnerplatz hat.
Tja, hier wird damit noch Geld gemacht...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Da würde ich auch immer drauf achten, dass man ein Tierchen von einer seriösen Notstation leiht. Von dieser zb würde ich kein Tier nehmen, auch wenn es noch so gut passen würde.
Natürlich kann es auch sein, dass mein ein Tier leiht und das eigene plötzlich und unerwartet schon nach 2 Monaten oder so verstirbt. Aber dann hätte es sofort an eine Endstelle vermittelt werden müssen oder gleich ganz in der Notstation bleiben dürfen. Ein nochmaliges Verleihen ist dann einfach nur furchtbar..
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!