Liebe Grüße von Lisa mit ihren Langohren Linchen, Schoko, Felix, Miss Sophie, Flutsch, Finn, Pumuckl, Merle, Sunny, Schlappi, Pelle-Plüschpo und Frodo sowie den Samtpfoten Walter, Sheela, Gustav, Alfred, Hilde, Norbert, Maui und Kami
Nachdem ich langsam nicht mehr weiß, zu welchem TA ich mit meinen Kaninchen gehen soll, bitte ich Euch um Empfehlungen.
Danke schon mal.
Leider ist bei den bisher von dir empfohlenen TÄ es oft nicht gut für die Tiere ausgegangen. Da ich mehrere Beratungen in diesem Bereich habe, weiß ich, dass es schwierig ist, aber diese Praxis https://www.tierarzt-baba-gepp.de/ hat bisher zur Zufriedenheit meiner Kontakte gearbeitet.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Also ich selber bin (mit meinen Meerschweinchen, Kaninchen habe ich nicht mehr) hier in der Praxis: https://www.facebook.com/TierarztKoopmann/
Der Chef selber ist wohl relativ erfahren in Sachen Zähne (deshalb bin ich damals hin, weil mein Schweinchen damals einige Probleme hatte, die gut behandelt wurden). Auch mit den anderen TÄ in der Praxis bin ich bisher immer zufrieden gewesen, z.B. wurden so Herzprobleme bei meinem Schweinchen erkannt und auch eine Atherom-Operation verlief sehr problemlos. Ich bin dort sehr zufrieden.
Ansonsten kenne ich noch diese Praxis: http://tierarztpraxis-schwachhausen.de/
Die TÄ war in Sachen Kaninchen und Zahnprobleme auch sehr souverän![]()
Katharina, wenn Du auf Coco anspielst, so war die Halterin nie bei der von mir empfohlenen TÄ, sondern bei fast allen anderen TÄ in der Praxis. Ich kenne viele (auch hier im Forum), die von Fr. Dr. P. überzeugt sind, das spielt aber inzwischen keine Rolle mehr, weil sie aufgrund einer starken Allergie keine Kaninchen mehr behandelt.
Nein, ich spiele nicht nur auf Coco an, es sind über die Jahre mehrere Halter. Aber mein Rat ist gerne geschehen, bitte schön.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich hoffe, ich habe den richtigen Thread gewählt, aber ich bräuchte mal eure Meinung.
Meine Lea hatte am Montagabend Bauchweh, es kamen keine Köttel mehr, sie fraß nicht mehr und war in einem schlechten Zustand. Ich fuhr mit ihr nach vorheriger telefonischer Ankündigung in meine Stamm-Tierklinik. Dort setzte man mich eineinhalb Stunden ins Wartezimmer, ohne dass auch nur mal Jemand nach Lea geschaut hat, um evtl. den Schweregrad des Notfalls zu beurteilen. Was würdet ihr davon halten? Reagiere ich zu empfindlich, dass ich deswegen echt sauer bin?
Ich sehe, Nürnberg und Umgebung ist Tierärztemäßig ein schwieriges Pflaster..
Trotzdem versuche ich es mal, vll kann mir ja jemand was empfehlen.
Ich bin mit meinem Tierarzt und auch mit meinem Zahntierarzt zufrieden, leider hat mein Tierarzt nicht mehr wie bisher 24 Stunden Notdienst und jetzt suche ich, nachdem ich gestern Nacht den Fall hatte, eine Praxis oder Klinik, die für Notfälle 24 h offen hat und einigermaßen Kaninchenkompetent ist. Hafen war nicht so toll..
Viele Grüße von Gandalf, Sepp, Bärbel, Alice, Audrey und mir
Stinki, Lümmel, Phoebe und Blizzy im Herzen
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen