Ja und bei Dumi kommt halt noch hinzu, dass es auch nichts gibt, wo er so dermaßen drauf abfährt, dass ich einen Indikator hätte. Bei Lainy weiß ich, dass wenn sie ihre Paste nicht nimmt, echt was im Argen ist. Bei Kiwhy ging es mir so mit den Cunis oder Obst.
Aber Dumi nimmt es mal und mal nicht.. mittlerweile nimmt er die Paste auf dem Cranberry auch, aber es ist nicht so, dass er dafür töten würde. Bei ihm kann man so schlecht herausfinden, ob überhaupt was los ist. Manchmal frisst er recht wenig, springt aber hakenschlagend durch die Wohnung und abgenommen hat er ja auch nicht.

Da bin ich manchmal überfragt. Ich hab das bislang halt immer mit "er hat da keine Lust drauf" abgetan. Er ist absolut wählerisch, was Futter angeht. Ich habe ihm gerade in der Mittagspause Kräuter gekauft. Da ist es ähnlich.. mal fährt er drauf ab und dann hat er keine Lust mehr drauf.
Nur halt Montag hab ich deutlich gesehen, dass es ihm nicht gut ging, weil er sich minütlich anders hinlegte und ich es an seinen Augen irgendwie erkennen konnte, dass es ihm nicht gut ging.
Lesezeichen