Ergebnis 1 bis 20 von 472

Thema: Blinde Elaine bekommt Gesellschaft von Dumi, VG glücklich abgeschlossen

Hybrid-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ja und bei Dumi kommt halt noch hinzu, dass es auch nichts gibt, wo er so dermaßen drauf abfährt, dass ich einen Indikator hätte. Bei Lainy weiß ich, dass wenn sie ihre Paste nicht nimmt, echt was im Argen ist. Bei Kiwhy ging es mir so mit den Cunis oder Obst.
    Aber Dumi nimmt es mal und mal nicht.. mittlerweile nimmt er die Paste auf dem Cranberry auch, aber es ist nicht so, dass er dafür töten würde. Bei ihm kann man so schlecht herausfinden, ob überhaupt was los ist. Manchmal frisst er recht wenig, springt aber hakenschlagend durch die Wohnung und abgenommen hat er ja auch nicht. Da bin ich manchmal überfragt. Ich hab das bislang halt immer mit "er hat da keine Lust drauf" abgetan. Er ist absolut wählerisch, was Futter angeht. Ich habe ihm gerade in der Mittagspause Kräuter gekauft. Da ist es ähnlich.. mal fährt er drauf ab und dann hat er keine Lust mehr drauf.

Nur halt Montag hab ich deutlich gesehen, dass es ihm nicht gut ging, weil er sich minütlich anders hinlegte und ich es an seinen Augen irgendwie erkennen konnte, dass es ihm nicht gut ging.

Gestern ging es ihm ja super... was in der Nacht vorgefallen ist, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass er nach dem Hakenschlagen Lainy heftig gejagt hat und zwar 2 oder 3 Mal. Das ist auch nicht so wirklich normal. Aber vielleicht waren zwei TA-Besuche und Scheren von Lainy und Bürsten von ihm selbst auch einfach mal zu viel und er verkrümelt sich nicht gezielt vor Lainy, sondern vielleicht vor uns.. man weiß es ja nicht.

Tagsüber sind die beiden ja generell nicht wirklich aktiv. Da ist es auch sehr schwer über die Kamera zu beurteilen, ob die nun einfach platt sind oder Bauch haben. Und meistens verpasst man ja gerade die Minuten, wo sie gerade mal beim Fressen waren und man hat den Eindruck, die haben den ganzen Tag nicht gefuttert. Ich muss da unbedingt mal eine SD-Karte reintun, dann kann ich auch im Schnelldurchlauf gucken, weil sie speichert und nicht nur live.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Ja und bei Dumi kommt halt noch hinzu, dass es auch nichts gibt, wo er so dermaßen drauf abfährt, dass ich einen Indikator hätte. Bei Lainy weiß ich, dass wenn sie ihre Paste nicht nimmt, echt was im Argen ist. Bei Kiwhy ging es mir so mit den Cunis oder Obst.
    Aber Dumi nimmt es mal und mal nicht.. mittlerweile nimmt er die Paste auf dem Cranberry auch, aber es ist nicht so, dass er dafür töten würde. Bei ihm kann man so schlecht herausfinden, ob überhaupt was los ist. Manchmal frisst er recht wenig, springt aber hakenschlagend durch die Wohnung und abgenommen hat er ja auch nicht. Da bin ich manchmal überfragt. Ich hab das bislang halt immer mit "er hat da keine Lust drauf" abgetan. Er ist absolut wählerisch, was Futter angeht. Ich habe ihm gerade in der Mittagspause Kräuter gekauft. Da ist es ähnlich.. mal fährt er drauf ab und dann hat er keine Lust mehr drauf.

Nur halt Montag hab ich deutlich gesehen, dass es ihm nicht gut ging, weil er sich minütlich anders hinlegte und ich es an seinen Augen irgendwie erkennen konnte, dass es ihm nicht gut ging.
    ich glaube, Dumi hat einen Bruder und der heißt Finn und wohnt in Köln-Pesch. Exakt so ist es auch bei Finn, es gibt nichts wofür "er töten würde", wo er total drauf abfährt. Mal nimmt er die Cunis, mal nicht; mal nimmt er die Leinkuchen, mal nicht; mal nimmt er die Kräuter, mal nicht; ich könnte diese Aufzählungskette unendlich fortsetzen .... nur als er wirklich krank war hab ich das gesehen und ja auch - wie du - gleich reagiert. Ja, man sieht es schon an den Augen, am Gesichtsausdruck und man sorgt sich .....

Allerdings stelle ich gerade eine neues Lieblingsleckerchen - wenn nicht DAS Lieblingsleckerchen - fest: Die Malzpaste, die nimmt er neuerdings wirklich IMMER aus der Tube ; ich glaub, die mag er wirklich richtig gern - das hätt´ ich nicht gedacht aber das mit der Malzpaste ist ja noch ganz neu und ggf. noch nicht verlässlich ......

Die einzige die bei der Malzpaste noch "anstellt" ist Bella. Eben hat Blue nachdem sie ihre aus der Tube genommen hat Bellas Portion (auf einem Salatblatt) mitgefressen weil Bella nicht schnell genug war ....

Bei Melli seh ich es auch gleich: Wenn sie vor mir flüchtet und mir nicht fröhlich entgegenspringt bzw. nicht mit mir zusammen ins Gartenhaus hoppelt, wo es meistens die Leckerchen gibt, dann ist was im Argen. Sie weiß genau, was dann kommt: Ich biete ihr was Leckeres an und sie nimmt es nicht, flüchtet ..... dann nehme ich sie (gegen ihren Willen) hoch und fühle ihren Bauch, ist er superweich mach´ ich erstmal nichts, aber ich beobachte sie und eine halbe Stunde später biete ich ihr wieder was an wofür sie sonst töten würde. Nimmt sie es wieder nicht und flüchtet gar wieder, gibt es erstmal nur Colosan.

Ja, vielleicht war das gestern alles etwas zuviel für Dumi und dann erkennt er seine Lainy nicht mehr wieder, weil sie wahrscheinlich nur noch halb so klein ist, wie sie war, bevor sie geschoren wurde. Aber das musste ja sein.

Mit tut es so leid wenn du sagst, dass er sie dann manchmal jagt - wo sie doch nichts sieht und das nicht versteht ... arme kleine Elaine und er weiß ja nicht, dass sie nichts sieht .....

Aber die zwei kommen zurecht und das ist schön, wenn sie auch mal kuscheln ist das doch toll für beide .

Standard

JA, die Kommunikation ist tatsächlich schwerer zwischen den beiden. Die anderen Kaninchen hatten bislang nicht so das Problem mit ihr. Aber ich glaube, dass Dumi sie oft falsch versteht, weil sie vielleicht gerade auf ihn zurast als würde sie ihn jagen wollen oder so.. andersrum versteht Lainy nicht, dass Dumi gerade nur Haken schlägt statt dass er ihr was Böses will.. sie hört es ja nur Poltern. Dann guckt Dumi ganz doof. Ist schon nicht so einfach.

Daher bin ich eigentlich ganz froh, dass sie sich trotzdem so lieben. Sie putzen sich ständig gegenseitig und liegen und kuscheln eigentlich auch fast immer zusammen. Daher wundere ich mich über Dumis Stuhl-Aktion. Er liegt immer noch da oben. Björn kommt in einer knappen Stunde nachhause und schaut sich den Kleinen mal an. Wahrscheinlich kriegt er nochmal einen Schwung Colosan denke ich. Es könnte ja tatsächlich eine Nebenwirkung der Impfung sein, das Matte jetzt.

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

hi kathy!

bin gerade auch etwas krank und daher nicht so viel am PC. ich hoffe aber, dass dumi fit ist und die beiden nur ein bisschen von der impfung geschlaucht sind. mit colosan würde ich ihn ehrlich gesagt nicht mehr "quälen". das bedeutet ja auch wieder stress, wenn er jetzt doch ok ist.

ich freu mich für euch, dass björn einen job hat und ihr auf eure hochzeit und reise hinfiebern könnt. das wird sicher ganz toll.

mit einer kamera hab ich auch schon hin und her überlegt, aber wir haben uns dann doch dagegen entschieden. ich mache mich dann dauernd verrückt. wir sind auch oft mal ein WE bei freunden und mich würde es total verunsichern, wenn sie dann über die cam nicht gerade das machen, was ich möchte. daher vertraue ich da immer unserer nachbarin bzw. der urlaubsbetreuung, die sich schon melden würden, wenn etwas wäre. und wenn morgens schon was komisch ist, dann kann ich es mir zum glück auch erlauben, mal von zu hause aus zu arbeiten.

ich kenne aber deine sorge mit dem stuhl. ich finde es auch immer komisch, wenn die nins sich dann so einen neuen platz suchen, wo sie dann immer hingehen. emil liegt neuerdings gerne stundenlang unter unserem esstisch im wohnzimmer, wenn wir zu hause sind. er schläft dann dort. manchmal denke ich, er vergisst zwischenzeitlich, dass er mit wolke eigentlich im gehege wohnt. aber ihm geht's gut. das ist nur auch so ne marotte.

außerdem hat er jetzt tatsächlich schon 3 oder 4 tage in folge immer vormittags 1x zu fast der gleichen uhrzeit eine pfütze in exakt die gleiche ecke vom gehege gemacht. er will mir defintiv was sagen.... ich verstehe nur nicht was.
    Geändert von mandarine1904 (14.03.2018 um 20:32 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Es beruhigt mich, dass auch andere Kaninchen sich plötzlich mal andere Orte suchen.

Dumi ist m.E. okay. Er frisst weniger als sonst, aber er frisst. Auf die Kräuter hat er sich auch direkt gestürzt.

Die Kamera nutze ich im Urlaub auch nicht. Ich gucke da wirklich nur drauf, wenn ich den Verdacht habe, dass ein Hasi Bauch haben könnte, so wie jetzt beispielsweise. Sonst schaue ich da eigentlich auch nicht drauf. Ich hab sie mir angeschafft, als im April 2016 Lainy Verdacht auf EC hatte. Da wollte ich dann von Köln aus schon sehen können, wenn sie anfangen sollte zu rollen oder so. Zum Glück war es aber nur eine Ohrenentzündung, die verheilt ist.
    Wir hatten die Kamera nun wirklich ewig nicht aufgestellt.. eigentlich im Wohnzimmer noch gar nicht. Die war immer im Hasenzimmer und als die im Juli hier ins Wohnzimmer gezogen sind, hatte ich sie ja immer besser im Blick als drüben, wo sie nie rausgekommen sind.

Aber jetzt war ich doch froh sie zu haben. Hätte ich mir heute Urlaub genommen, hätte ich mich womöglich geärgert, weil doch nichts war.
    Mit den paar Tagen, die mir dieses Jahr durch das Reisen und die Hochzeit noch bleiben, muss ich wirklich sparsam mit umgehen.. sonst stehe ich am Ende ohne was da, wenn dann wirklich mal was ist. Ich hab zwar noch ein paar Überstunden, aber die sind der Buffer im Ernstfall und natürlich auch schnell mal weg.

Hoffen wir einfach, dass alles gut bleibt.. bitte bitte bitte.. meine größte Horrorvorstellung wäre, dass jemand was hat am Tag der Hochzeit und mich nicht entspannen kann und mich nicht auf diesen Tag freuen kann, weil ein Hasi krank Zuhause liegt und alle Menschen bei uns auf der Hochzeit sind, die das sonst immer tun. Das darf echt nicht passieren... ich möchte einfach nur einmal etwas mit gesunden Kaninchen genießen können. Ich war so guter Dinge.. bis jetzt.

Lainy rennt heute vor Dumi weg... also irgendwas scheint heute Nacht auch noch weiter passiert zu sein. Aber sie frisst trotzdem locker, nur wenn er zu ihr kommt, geht sie. Aber nun chillt er ja wieder auf seinem Stuhl... Da wird sie ihn niemals finden können.. wie gemein.

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

nicht verzagen... hier gibt es auch gute und schlechte tage. solange sie sich nur mal aus dem weg gehen oder ein bisschen jagen, danach aber wieder kuscheln, ist doch alles ok.
    kann deine ängste mit der hochzeit aber absolut verstehen, das würde alles ruinieren. aber jetzt mal positiv denken, das passiert schon nicht!!
    ich freu mich, dass es dumi auch wieder besser geht.
    Geändert von mandarine1904 (15.03.2018 um 18:07 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Ja ich will es echt hoffen...
    Danke, hier ist alles wieder gut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer