Ergebnis 1 bis 20 von 472

Thema: Blinde Elaine bekommt Gesellschaft von Dumi, VG glücklich abgeschlossen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.560

    Standard

    boah, whow, dann habt ihr ja nach so langer "Enthaltsamkeit" jetzt eine richtig spannende Zeit vor Euch und ich drücke ganz fest die Daumen, dass Björn eine tolle Stelle findet die ihm gefällt und wo er gut verdient. Das kann man brauchen, besonders, wenn man Kaninchen hält .

    Also ich habe meiner Hier-in-der-Nähe-Tierärztin (die sich auch wirklich gut mit Kaninchen auskennt) gesagt, dass ich, wenn ihre praxis mal geschlossen hat und GB inm Kölner Süden auch und ich nicht in die Tierklinik Stommeln will (weil der Notdienst dort oftmals leider keine Ahnung von Kaninchen hat) ich ein paar Notfallmedis benötige um über die nächsten Stunden zu kommen und sie hat mir das Novalminsulfon und das MCP aufgeschrieben was ich mir in der Apotheke geholt habe. Sie weiß aber auch, dass ich mich doch einwenig auskenne und nicht einfach mal irgendwas eingebe sondern, dass ich die Medis gezielt einsetze und so habe ich jetzt in den letzten Wochen dreimal den Tierarzt sparen können (und den Stress für die Kaninchen) weil ich es selbst hingekriegt habe (obwohl ich ja vielleicht etwas übertrieben habe mit den "unschädlichen Medis" wie Dimeticon, Colosan, Rodicare Akut und Hairball, Lactulose.

    Wenn die selbstgestellte "Diagnose Bauch" so offensichtlich (wie bei uns die letzten Wochen bei 3 von 4 Kaninchen) ist, mit Köttelketten, harten winzigen Köttelchen und dies in der Zeit des Fellwechsels dann kann man auch mal selbst behandeln und wenn die Ninchen am nächsten Tag wieder fressen und es immer besser wird, ist das auch in Ordnung. Schließlich ist es für die Tiere auch stressig zum TA gefahren und dort untersucht zu werden.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

  2. #2
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.820

    Standard

    Ja.. Er hat auch ein Job-Angebot Zwar gehaltstechnisch echt frech, aber egal! Und er kann Montag schon anfangen. Er hat trotzdem die andere Stelle noch in petto und könnte ggf in der Probezeit doch noch da weg und zu der anderen.

    Soooo wir kommen gerade vom Impfen.
    Dumi ist gesund, sie konnte nix mehr ertasten. Alles im grünen Bereich. Er flitzt auch gerade durchs Wohnzimmer.
    Also es wurden heute beide geimpft und jetzt wird es interessant:

    Meine TÄ meinte es gäbe eine neue Studie, dass man Filavac und Nobivac gleichzeitig verimpfen kann, nur nicht an der gleichen Körperstelle. Man muss keine 2 Wochen mehr dazwischen lassen. Also wurden beide heute mit beidem geimpft. Lainy wurde also nun nach 10 Monaten und Dumi nach 6 Monaten mit Filavac geimpft. Sie bleibt aber dabei, dass wir uns erst nächstes Jahr wiedersehen. Ich bin gespannt und hoffe, wir kriegen keine Impfreaktionen hier..
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  3. #3
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.820

    Standard

    Hmmm...
    Gestern Abend sprang Dumi wie ein junger Gott durchs Wohnzimmer, hat sich gefreut wie sonst was und hat Lainy leider auch wieder ein paar Mal mehr gejagt . Die war danach total verschreckt..
    Heute Morgen musste ich mich dann wundern, dass nur ein paar Cunis gefressen wurden und der Teller fast noch komplett voll war. Dumi saß heute auf einem Esszimmerstuhl, da saß er noch nie.
    Lainy machte einen verschlafenen aber guten Eindruck. Beide haben das Stück Apfel gefressen, aber Dumi eher zögerlich. Ich mache mir schon wieder Sorgen, hoffe aber, dass er nur platt ist von den letzten zwei Tagen .
    Hoffentlich war ihm die Impfung jetzt nicht doch zu viel..

    EDIT: Dumi frisst gerade... Gott sei Dank! Ein Hoch auf die Kamera echt.. jetzt kann ich in Ruhe arbeiten.
    Geändert von Katharina F. (14.03.2018 um 08:14 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  4. #4
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.560

    Standard

    Hallo liebe Katharina,

    konnte gestern nicht mehr schreiben, wir hatten gestern ab 17:00 Uhr kein Internet mehr .... mal wieder ´ne Telekomstörung ... unsere Leitung schwächelt, sie wird immer nur notdürftig geflickt .....

    Ooohhh, wie ich das kenne ..... es geht mir hier immer genau so "alles wieder gut" und am nächsten Tag eben doch nicht so ganz ..... auch Bella bei der zwar alles wieder gut ist, frisst manchmal nicht so gierig wie früher, ist nicht ganz so aktiv wie noch vor ein paar Wochen ..... sitzt öfter mal auf dem Häuschen vor dem Stall im Gartenhaus während Blue, z. B. gestern Abend, mit Melissa und Finn (auf der anderen Seite des Gitters) wie jeden Abend gegen 22:00 Uhr auf dem nassgeregneten Rasen saßen. Ja, sie frisst und sie kommt auch aus dem Gartenhaus raus aber sie ist irgendwie noch immer ein bisschen ruhiger und wenn sie schläft liegt sie im Hochstall und nicht mehr darüber, ganz oben im Gartenhausregal.

    Wie Toll, dass Björn die Stelle bekommen hat und dass er ggf. noch eine andere Stelle im Ärmel hat wohin er ggf. wechseln könnte .

    Ich beneide dich um die Kamera, so was muss ich mir auch besorgen.

    Schön, dass Dumi frisst aber ich denke, dass Dumi ggf. noch etwas Zeit benötigt und ich würde ihm noch ein, zwei Tage Colosan geben, besser nicht zu früh absetzen, mit Rückfällen nach (zu) kurzer Bauchbehandlung hab ich wirklich inzwischen leidvolle Erfahrung und viel "Übung" .....

    Ich drücke die Daumen, dass Dumi wieder ganz gesund ist und dass er Lainy auch mal Ruhephasen gönnt.

    Ganz viele liebe Grüße
    Birgit

  5. #5
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.820

    Standard

    Danke Birgit

    Ja, er war mal kurz unten vorhin und war gerade wieder auf dem Weg auf den Stuhl .. ich weiß nicht, ob er fressen war. Lainy war auf jeden Fall fressen. Wir haben auch Phasen, wo mehr und weniger gefressen wird. Mal hauen die total rein und ich komme mit dem Futter gar nicht nach und manchmal wird echt wenig gefuttert.

    Vielleicht gebe ich ihm dann heute nochmal Colosan.. ich sorge mich schon ein wenig, weil ich ihn ja noch nicht so kenne und einschätzen kann. Aber wie gesagt, gestern Abend war er eigentlich ganz normal. Dass er sie schon mal heftiger jagt, war beim letzten Scheren von Lainy auch so.. vielleicht kommt gerade auch alles einfach zusammen.

    Ich warte jetzt mal ab.. Immerhin bewegt er sich ja und war mal unterwegs fressen heute und so. Seine Besitzerin hatte mir auch gesagt, dass er bei denen so gerne auf den Stühlen geschlafen hat. Vielleicht war er gestern Nacht einfach so aktiv und hat den neuen Ort gefunden. Denn momentan können die Hasis auch nur im Wohnzimmer bleiben, weil wir gerade einen jungen kranken Kater versorgen und aufpäppeln. Ostern wird er wahrscheinlich zu meinen Eltern ziehen, wenn er bis dahin stabiler geworden ist.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  6. #6
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.560

    Standard

    genau so ging und geht es mir mit Finn, der ist ja auch erst kurz (seit dem 28.12.) bei uns und ein "Nebenbei-Esser" ist, dem alles wichtiger ist als das Essen. Und er ist quirlig, wirkt manchmal rastlos, lässt sich schnell stören, schläft aber auch mal gerne recht tief und fest Seite an Seite mit Melissa. Wenn er dann einfach auch mal müde ist, nicht gleich aufspringt und dann auch keine Leckerchen essen will sträuben sich mir gleich die Nackenhaare. Wenn er aber dann *unleidlich* (wegen der Störung) das Heu zurechtschiebt oder den Leckerchen-Teller wegschiebt weiß ich, dass es ihm nicht wirklich schlecht geht - er will dann einfach in Ruhe gelassen werden. Trotzdem hab ich dann ein ungutes Gefühl, beobachte ihn vermehrt - ich muss ihn erst noch vertieft kennenlernen. So ein Hasi wie ihn hatte ich noch nie, die VG war ja völlig problemlos, die problemloseste VG aller Zeiten. Zur Melli ins Gehege gesetzt, fertig.

    Aber genau dieses Gefühl hatte ich auch, als es ihm mittwochs nachmittags nicht so gut ging und ich ihm mittwochs abends die erste Gabe Colosan und Dimeticon gab, wo es ihm am nächsten Morgen schon wieder augenscheinlich gut ging und ich Nichts mehr gab und wir dann am Abend mit Untertemperatur und Aufgasung beim Notdienst (Röntgen, Kontrastmittel, Infusionen - das volle Programm) und am nächsten Morgen nochmal beim Tierarzt (Röntgen, Kontrastmittel, Infusionen - das volle Programm) waren.

    Man weiß es eben nie genau und macht sich extreme Sorgen, oftmals vielleicht unnötig, meistens jedoch zurecht und ich bin sicher, dass wir sehen, wenn es unseren Tieren nicht gut geht, auch wenn ihnen nur ein wenig übel ist .

  7. #7
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.820

    Standard

    Ja und bei Dumi kommt halt noch hinzu, dass es auch nichts gibt, wo er so dermaßen drauf abfährt, dass ich einen Indikator hätte. Bei Lainy weiß ich, dass wenn sie ihre Paste nicht nimmt, echt was im Argen ist. Bei Kiwhy ging es mir so mit den Cunis oder Obst.
    Aber Dumi nimmt es mal und mal nicht.. mittlerweile nimmt er die Paste auf dem Cranberry auch, aber es ist nicht so, dass er dafür töten würde. Bei ihm kann man so schlecht herausfinden, ob überhaupt was los ist. Manchmal frisst er recht wenig, springt aber hakenschlagend durch die Wohnung und abgenommen hat er ja auch nicht. Da bin ich manchmal überfragt. Ich hab das bislang halt immer mit "er hat da keine Lust drauf" abgetan. Er ist absolut wählerisch, was Futter angeht. Ich habe ihm gerade in der Mittagspause Kräuter gekauft. Da ist es ähnlich.. mal fährt er drauf ab und dann hat er keine Lust mehr drauf.

    Nur halt Montag hab ich deutlich gesehen, dass es ihm nicht gut ging, weil er sich minütlich anders hinlegte und ich es an seinen Augen irgendwie erkennen konnte, dass es ihm nicht gut ging.

    Gestern ging es ihm ja super... was in der Nacht vorgefallen ist, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass er nach dem Hakenschlagen Lainy heftig gejagt hat und zwar 2 oder 3 Mal. Das ist auch nicht so wirklich normal. Aber vielleicht waren zwei TA-Besuche und Scheren von Lainy und Bürsten von ihm selbst auch einfach mal zu viel und er verkrümelt sich nicht gezielt vor Lainy, sondern vielleicht vor uns.. man weiß es ja nicht.

    Tagsüber sind die beiden ja generell nicht wirklich aktiv. Da ist es auch sehr schwer über die Kamera zu beurteilen, ob die nun einfach platt sind oder Bauch haben. Und meistens verpasst man ja gerade die Minuten, wo sie gerade mal beim Fressen waren und man hat den Eindruck, die haben den ganzen Tag nicht gefuttert. Ich muss da unbedingt mal eine SD-Karte reintun, dann kann ich auch im Schnelldurchlauf gucken, weil sie speichert und nicht nur live.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 385
    Letzter Beitrag: 28.06.2017, 22:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •