boah, whow, dann habt ihr ja nach so langer "Enthaltsamkeit" jetzt eine richtig spannende Zeit vor Euchund ich drücke ganz fest die Daumen, dass Björn eine tolle Stelle findet die ihm gefällt und wo er gut verdient. Das kann man brauchen, besonders, wenn man Kaninchen hält
.
Also ich habe meiner Hier-in-der-Nähe-Tierärztin (die sich auch wirklich gut mit Kaninchen auskennt) gesagt, dass ich, wenn ihre praxis mal geschlossen hat und GB inm Kölner Süden auch und ich nicht in die Tierklinik Stommeln will (weil der Notdienst dort oftmals leider keine Ahnung von Kaninchen hat) ich ein paar Notfallmedis benötige um über die nächsten Stunden zu kommen und sie hat mir das Novalminsulfon und das MCP aufgeschrieben was ich mir in der Apotheke geholt habe. Sie weiß aber auch, dass ich mich doch einwenig auskenne und nicht einfach mal irgendwas eingebe sondern, dass ich die Medis gezielt einsetze und so habe ich jetzt in den letzten Wochen dreimal den Tierarzt sparen können (und den Stress für die Kaninchen) weil ich es selbst hingekriegt habe (obwohl ich ja vielleicht etwas übertrieben habe mit den "unschädlichen Medis" wie Dimeticon, Colosan, Rodicare Akut und Hairball, Lactulose.
Wenn die selbstgestellte "Diagnose Bauch" so offensichtlich (wie bei uns die letzten Wochen bei 3 von 4 Kaninchen) ist, mit Köttelketten, harten winzigen Köttelchen und dies in der Zeit des Fellwechsels dann kann man auch mal selbst behandeln und wenn die Ninchen am nächsten Tag wieder fressen und es immer besser wird, ist das auch in Ordnung. Schließlich ist es für die Tiere auch stressig zum TA gefahren und dort untersucht zu werden.
Ganz liebe Grüße
Birgit



. 
Zitieren

. Die war danach total verschreckt..

Da bin ich manchmal überfragt. Ich hab das bislang halt immer mit "er hat da keine Lust drauf" abgetan. Er ist absolut wählerisch, was Futter angeht. Ich habe ihm gerade in der Mittagspause Kräuter gekauft. Da ist es ähnlich.. mal fährt er drauf ab und dann hat er keine Lust mehr drauf.
Lesezeichen