Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Saarbrücken, 5 jähriger Rammler wurde zum einschläfern beim Tierarzt abgegeben

Standard Saarbrücken, 5 jähriger Rammler wurde zum einschläfern beim Tierarzt abgegeben

Über Facebook bin ich über einen Notfall gestolpert.
    Ein 5 jähriger Rammler wurde zum Einschläfern in eine TA-Praxis abgegeben. Er hat einen Tumor hinterm Auge, würde aber eine OP oder eine Kastra momentan nicht überleben.

Er sucht dringend einen Gnadenplatz. Ich kann nicht beurteilen, wie gut der behandelnde Tierarzt ist. Oder wie gut man ihn weitervemittelt. Er braucht aber Hilfe. Es fiel schon das Wort Käfig, das macht mir ein wenig Sorge.
    Vielleicht sehe ich aber zu schwarz.

Der Verein "Haus der Hoffnung" versucht ein schönes Plätzchen zu finden. Ich darf das hier einstellen und habe auch die Erlaubnis ein Foto zu posten. Die Leute bemühen sich um den Kleinen, haben aber selbst gerade keinen Platz.

+ + + KLEINER PECHVOGEL SUCHT.... + + +

Dieser armer Tropf hier ist ein etwa 5 Jahre alter, männlicher und unkastrierter Rammler, der bisher immer alleine gelebt hat und eigentlich auch nur Katzen kennt.

Sein Zustand ist nicht der beste wie man sieht, seine Besitzer wollten ihn einschläfern lassen. Wahrscheinlich wurde sich auch lange nicht richtig um ihn gekümmert.

Wir suchen dringend ein Zuhause für den armen Kerl, wo er noch ein wenig eine schöne Zeit haben kann.
    Aufgrund seines Alters und seinen Gesundheitszustandes ( er hat einen Tumor am Auge,welcher ihn aber nicht behindert) würden wir in diesem Fall dazu tendieren, dass er einzeln gehalten bleibt und natürlich auch nicht mehr kastriert wird.

Wer hat ein warmes Gnadenplätzchen für diesen kleinen Schatz übrig?
    Er erwartet sicher nicht mehr viel vom Leben außer ein warmes Plätzchen und ausreichend Futter.

https://www.facebook.com/permalink.p...79592358749103

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach je, was ein jämmerlicher Zustand....

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich würde ihn aufnehmen, wenn jemand für mich die gesamte Orga durchführen würde, d. h. mit dem Verein schreiben, einen Thread im Spendenboard erstellen und den Transport organisieren. Erfahrung haben meine TÄ und ich mit solchen Fällen. Ich kümmere mich gerne um die Pflege, aber die eventuell hohen Kosten kann ich nicht tragen und mir fehlt auch die Zeit, mich um die Orga zu kümmern.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Besser könnte es nicht kommen

Würde mich beteiligen an den TA-Kosten.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

würden wir in diesem Fall dazu tendieren, dass er einzeln gehalten bleibt und natürlich auch nicht mehr kastriert wird.

Er erwartet sicher nicht mehr viel vom Leben
    Oh Gott, was ist das denn bloß für ein Verein....

Kathi, bei Dir hätte er den Sechseri im Lotto...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn einer sehr krank ist, ist jede OP ein Risiko, so ist es sicherlich gemeint.
    Der 2. Satz ist sicher etwas unglücklich ausgedrückt.

Katharina wird schon richtig entscheiden was ihm noch zuzumuten ist, sollte er tatsächlich zu ihr kommen.

Standard

Ich reiße mich wirklich nicht um noch ein schwieriges Pflegi, aber nachdem ich bei FB die Diskussion gelesen habe, muss das Tier schnell weg.

Der Zustand ist offensichtlich schlecht, aber dass es nicht Aussichten auf Besserung und Heilung/Linderung geben soll, glaube ich erst wenn mir das mein TA sagen würde.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

Ich hatte Fusseli aufgenommen, der war 13 und wurde nicht mehr kastriert. Meine Tiere sind es alle, auch die Häsinnen, daher ist das das kleinste Problem. Bei mir muss nur mindestens mit Filavac geimpft werden, bevor eine VG stattfinden kann. Aber ich hätte da keinen Zeitplan, sondern das ergibt sich aus der Situation.

Erfahrener Benutzer

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Ich würde mich auch als Pflegestelle für ihn anbieten.
    Unsere Tiere sind im Moment alle stabil und ich habe eine kompetenteTierärztin zur Versorgung.
    Sollte er nicht so schlimm dran sein und doch eine ZF möglich sein, könnte er in unsere 3er Innnengruppe. Die beiden Mädels sind ebenfalls kastriert.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Tanja Das wäre toll und würde auch Kati entlasten.

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    würden wir in diesem Fall dazu tendieren, dass er einzeln gehalten bleibt und natürlich auch nicht mehr kastriert wird.

Er erwartet sicher nicht mehr viel vom Leben
    Oh Gott, was ist das denn bloß für ein Verein....

Kathi, bei Dir hätte er den Sechseri im Lotto...
    Wenn man sich mal etwas erkundigt, ist es wohl ein Verein, der auf Igelhilfe spezialisiert ist.
    Sie geben an, sich in Ausnahmefällen auch um andere Wildtiere zu kümmern, falls notwendig.
    Wahrscheinlich kennen sie sich mit Kaninchen nicht wirklich gut aus und daher der Satz. Aber sie suchen Hilfe und einen guten Platz für das Tier. Wenn es hier bei jemanden unterkommt, ist es das große Los und bei Gelegenheit kann man mal lieb hinschreiben, wenn man ihnen helfen möchte, es in Zukunft etwas anders zu formulieren.

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Ach Gott, der arme kleine Kerl.
    Wenn ich irgendwie was helfen kann - ich bin ja nicht weit weg von Saarbrücken. Nur Parken ist wohl eher schlecht, da mein "Innen"platz die kalte (ca. 12-14 Grad) Waschküche ist und das ist in seinem Zustand sicher nicht gut. Der Spatz braucht wohl richtige Wohnungstemperatur.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Wie schlimm

Ich habe hier weder gute Tierärzte, noch traue ich mir das zu...

...da ich aber auch im Saarland wohne, könnte ich mich an einer Fahrkette Richtung Köln oder Mönchengladbach beteiligen...

Standard

Ich stehe mit der Dame vom TSV in Kontakt. Es gibt wohl aber noch ein Angebot hier aus dem KS von einer Dame in Augsburg. Also entweder wird er dahin ziehen oder zu mir. Ich warte jetzt auf Rückmeldung vom TSV, wo de Kleine sitzt. So oder so ist der Kleine untergebracht.

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Klasse!
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Wirklich super, dass sich hier so schnell eine gute Lösung findet!
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Hoffentlich kommt er zu jemandem aus dem KS, würde gerne wissen, wie seine Geschichte weitergeht und hoffentlich ein Happy End haben wird

Erfahrener Benutzer Avatar von Heike Q

Standard

Laut Update auf FB geht der süße Schatz morgen zu einer PS und zieht am Wochenende nach Augsburg.

Standard

Die Info ist bei mir noch nicht angekommen. Aber es freut mich für ihn.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer