Alles Gute für dich süßer Pelle.
![]()
Alles Gute für dich süßer Pelle.
![]()
Dani... ich finde es toll, dass Du Dich gegen Deinen Stiefvater durchgesetzt hast. Er ist sicherlich kein schlechter Mensch und so ein Streit ist alles andere als schön für Dich
![]()
Ich hoffe, die Gemüter beruhigen sich wieder. Auch im Sinne der Tiere, denn nur dann wirst Du immer mal wieder die Chance haben, einen Muckel retten zu können.
Pelle ist ja so eine süße Schnullerbacke... und nun startet sein neues Leben
.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Ich freue mich sehr! Toll, dass du so standhaft geblieben bist, Dani. Vielleicht hast du ihn mit der Aktion wirklich auch mal zum Nachdenken angeregt.
Ich würde das Thema VetAmt gern nochmal aufgreifen und nach euren Erfahrungen fragen, gern auch in einem extra Thread, wenn das hier zu viel wird. Ich hatte gestern auch ein Gespräch mit meiner TÄ dazu, die sehr engagiert ist bei der Anzeige von Tierleid und schon viel mit den Ämtern zu tun hatte. Sie sagt, dass die Ämter, auch wenn sie sich engagieren und Bußgelder etc. verhängen, es sehr schwer haben, wenn die Leute sich nicht daran halten. Bei Klagen würden sie meist hinten runter fallen und müssten sich zudem immer vor dem Chef rechtfertigen, weil die Kosten dann ja am Amt hängenbleiben... Das fand ich schon ziemlich schockierend. Das ist wahrscheinlich auch ein Grund, warum manche Ämter nur halbherzig tätig werden.... Was sind wir denn nur für ein Rechtsstaat?? Ich begreife das nicht.
Kann jemand von guten Ausgängen berichten? Wo es sich gelohnt hat, das Vetamt zu verständigen?
Geändert von iNie (21.02.2018 um 15:42 Uhr)
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
iNie, ich habe genau die Erfahrung gemacht, die du beschreibst.
Hat sich über 4,5 Jahre gezogen, bis ich die Tiere endlich bekam....ohne Vet.Amt.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
iiiist der schön!
Alles alles Gute![]()
Liebe Grüße
Nina
Klar bekommt er auch so ein schönes Fell! Wenn ich an all die Kaninchen denke die hier schon eingestellt waren, wenn sie gerade erst gerettet worden waren und wie sie aussahen und welche Ausstrahlung sie hatten , wenn sie von Pflegestellen hier im Forum gepäppelt wurden, dann bin ich guter Hoffnung, dass Pelle bald so einen Fanclub hat, dass Irina sich vor Anfragen nicht wird retten können.
Ich hab seit gut einem Jahr eine Großsilber-Häsin in Innenhaltung. Sie kam aus einer Zuchtauflösung und wurde an den Ohren aus der Bucht gezogen. Die ist sowas von klasse. Stubenrein, sensibel, intelligent. Kommt mir sofort entgegen gelaufen, wenn ich nach Hause komme. Wir üben jetzt Sitz und Platz.[/QUOTE]
Gibt es da Bilder[/QUOTE]
Ich habe gerade festgestellt, dass ich kein einziges brauchbares Foto von ihr habe. Hier aber eins von ihr mit zweien ihrer drei Männer:
![]()
Toll, dass der kleine Große jetzt in Sicherheit ist.
Mit dem Fell kann man vorsichtig mit einem feuchten Waschlappen zumindest das Schlimmste erstmal rausholen. Er wird sich auch selbst sauber putzen.
Irina, Du wirst viel Aufbauarbeit leisten müssen, aber das kennst Du ja. Schau Dir seine Augen an. Er hat sich aufgegeben. Und das Hoppeln wird er auch lernen müssen, das durfte er bis jetzt ja noch nicht.
Ich drück die Daumen, dass sich keine größeren Baustellen auf tun!
Steffi, wir haben hier vor Jahren mal mit dem Vetamt Neubrandenburg (?) 40 Dt. Riesen aus katastrophalen Verhältnissen rausgeholt. Die sind gleich am nächsten Tag rausgefahren. Hasili und einige andere werden sich sicher an den Notfall Teltow erinnern.
oooooooh sooo süss
Danke für die Bilder...
Die Silberkaninchen scheinen echt die Popstars unter den Kaninchen zu sein und das Silberfieber scheint ansteckend zu sein...gestern hat mich mein Freund in Dauerschliefe daran erinnert, dass der Bock höchstens einen Tag bleiben kann und wir schon genug Kaninchen haben. Und heute, als ich vom Arbeiten kam, strahlt er mich an und sagt "Er hat mir Leckerlis aus der Hand gefressen und er ist sooooo schön!"
Und ja er ist soooo schönund seine Neugier und Verfressenheit sind größer als seine Angst, er wird sicher Jemand sehr froh machen.
Und ja, ich werde weiter hinschauen und für die Kaninchen dort kämpfen...für andere Tiere dort (Katzen, Rinder, Schweine, Schafe) und auch bei Nachbarn (Hund, Rinder) wurde schon viel erreicht. Es steht und fällt mit dem jeweiligen AmtsVet. Ich bleibe dran.
Ich danke Euch allen![]()
Geändert von Dani-Puenktchen (21.02.2018 um 22:25 Uhr)
Darf gar nicht so viel hinschauen. So was Süßes. (obwohl ich ja wirklich alle Kaninchen süß und auch jedes auf seine Weise hübsch finde).
Ich freu mich so sehr für den kleinen Mann..
marinahexe, ja klar, an Teltow erinnere ich mich....(.aber ich weiß nicht mehr genau wo alle untergebracht wurden)
Und Dein Häsin sitzt ja sowas von "brav" da.....
Klasse, dass Pelle da raus ist und sein neues Leben starten kann!Er ist ein ganz Süßer!
Sein Fell wird bestimmt auch bald strahlen.
Ja, Silberchen sind schon was besonderes.
Ich habe auch einen daheim und er ist vom Charakter her schon besonders. Sehr sensibel und aufmerksam und passt gut auf Fiona und mich auf.![]()
Romeo und Fiona tief im Herzen
Benni und Lisa tief im Herzen