Seite 6 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 190

Thema: Großsilberbock sucht ein Zuhause (fast alles ist besser als die aktuelle Situation)

Erfahrener Benutzer Avatar von Heike Q

Standard

Alles Gute für dich süßer Pelle.

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Endlich raus da

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Dani ... ich finde es toll, dass Du Dich gegen Deinen Stiefvater durchgesetzt hast. Er ist sicherlich kein schlechter Mensch und so ein Streit ist alles andere als schön für Dich

Ich hoffe, die Gemüter beruhigen sich wieder. Auch im Sinne der Tiere, denn nur dann wirst Du immer mal wieder die Chance haben, einen Muckel retten zu können.

Pelle ist ja so eine süße Schnullerbacke ... und nun startet sein neues Leben .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von iNie

Standard

Ich freue mich sehr! Toll, dass du so standhaft geblieben bist, Dani. Vielleicht hast du ihn mit der Aktion wirklich auch mal zum Nachdenken angeregt.

Erfahrener Benutzer Avatar von iNie

Standard

Zitat Zitat von Oma Beitrag anzeigen
    Hat er das vor Zeugen gesagt? Fotos gibt es auch, Hasi kann vom TA begutachtet werden. Die Haltung an sich war ja schon Tierquälerei. Ich habe einen befreundeten Richter dazu befragt, und er meint, dass das Veterinäramt nach Paragraph 16A des Tierschutzgesetzes schon etwas unternehmen könnte. Die Frage ist, ob man sich nur freut, dieses eine Tier da rausgeholt zu haben, oder ob man den Versuch starten möchte, auch den anderen zu helfen. Das war die juristische Seite.

Psychologisch betrachtet, denke ich, da er nun scheinbar ein schlechtes Gewissen hatte, ist er vielleicht dafür empfänglich, dass es ja gar nicht erst zu diesem Schamgefühl kommen muss, wenn ihr die Tiere gleich richtig hält. Und da könnte man ihm ja freundlich und konstruktiv durch Beratung helfen. Bei der Gelegenheit kann man ihn ja vielleicht auch erklären, dass Umbringen zum Verdecken von Vernachlässigung alles schlimmer nur nicht besser machen würde und dass es eher ehrenhaft ist, einen Fehler einzusehen und Hilfe zur Verbesserung anzunehmen. Wenn er jedoch darauf besteht, die Tiere weiterhin durch entsetzliche Haltung zu quälen, gibt es immer noch die juristische Methode.

Viele Tierquälereien (auch unbeabsichtigte) werden durch Wegschauen perpetuiert. Er muss hinsehen. Unsere TÄ, Frau Dr. E. pflegt zu sagen: Ja, wenn man nicht hinguckt... Er muss hinsehen und den kleinen Rest Herz öffnen, das noch nicht ganz vertrocknet ist (es hat scheinbar auch kein Wasser bekommen all die Jahre... Wird Zeit)
    Ich würde das Thema VetAmt gern nochmal aufgreifen und nach euren Erfahrungen fragen, gern auch in einem extra Thread, wenn das hier zu viel wird. Ich hatte gestern auch ein Gespräch mit meiner TÄ dazu, die sehr engagiert ist bei der Anzeige von Tierleid und schon viel mit den Ämtern zu tun hatte. Sie sagt, dass die Ämter, auch wenn sie sich engagieren und Bußgelder etc. verhängen, es sehr schwer haben, wenn die Leute sich nicht daran halten. Bei Klagen würden sie meist hinten runter fallen und müssten sich zudem immer vor dem Chef rechtfertigen, weil die Kosten dann ja am Amt hängenbleiben... Das fand ich schon ziemlich schockierend. Das ist wahrscheinlich auch ein Grund, warum manche Ämter nur halbherzig tätig werden.... Was sind wir denn nur für ein Rechtsstaat?? Ich begreife das nicht.

Kann jemand von guten Ausgängen berichten? Wo es sich gelohnt hat, das Vetamt zu verständigen?
    Geändert von iNie (21.02.2018 um 15:42 Uhr)

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Pelle

Das er erst mal zurückhaltend ist, ist ja ganz normal. Viel Platz und Helligkeit ist er nicht gewohnt. Matse Müller hat es sich nach seiner Ankunft bei mir am liebsten in einer Transportbox bequem gemacht

LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von iNie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Oma Beitrag anzeigen
    Hat er das vor Zeugen gesagt? Fotos gibt es auch, Hasi kann vom TA begutachtet werden. Die Haltung an sich war ja schon Tierquälerei. Ich habe einen befreundeten Richter dazu befragt, und er meint, dass das Veterinäramt nach Paragraph 16A des Tierschutzgesetzes schon etwas unternehmen könnte. Die Frage ist, ob man sich nur freut, dieses eine Tier da rausgeholt zu haben, oder ob man den Versuch starten möchte, auch den anderen zu helfen. Das war die juristische Seite.

Psychologisch betrachtet, denke ich, da er nun scheinbar ein schlechtes Gewissen hatte, ist er vielleicht dafür empfänglich, dass es ja gar nicht erst zu diesem Schamgefühl kommen muss, wenn ihr die Tiere gleich richtig hält. Und da könnte man ihm ja freundlich und konstruktiv durch Beratung helfen. Bei der Gelegenheit kann man ihn ja vielleicht auch erklären, dass Umbringen zum Verdecken von Vernachlässigung alles schlimmer nur nicht besser machen würde und dass es eher ehrenhaft ist, einen Fehler einzusehen und Hilfe zur Verbesserung anzunehmen. Wenn er jedoch darauf besteht, die Tiere weiterhin durch entsetzliche Haltung zu quälen, gibt es immer noch die juristische Methode.

Viele Tierquälereien (auch unbeabsichtigte) werden durch Wegschauen perpetuiert. Er muss hinsehen. Unsere TÄ, Frau Dr. E. pflegt zu sagen: Ja, wenn man nicht hinguckt... Er muss hinsehen und den kleinen Rest Herz öffnen, das noch nicht ganz vertrocknet ist (es hat scheinbar auch kein Wasser bekommen all die Jahre... Wird Zeit)
    Ich würde das Thema VetAmt gern nochmal aufgreifen und nach euren Erfahrungen fragen, gern auch in einem extra Thread, wenn das hier zu viel wird. Ich hatte gestern auch ein Gespräch mit meiner TÄ dazu, die sehr engagiert ist bei der Anzeige von Tierleid und schon viel mit den Ämtern zu tun hatte. Sie sagt, dass die Ämter, auch wenn sie sich engagieren und Bußgelder etc. verhängen, es sehr schwer haben, wenn die Leute sich nicht daran halten. Bei Klagen würden sie meist hinten runter fallen und müssten sich zudem immer vor dem Chef rechtfertigen, weil die Kosten dann ja am Amt hängenbleiben... Das fand ich schon ziemlich schockierend. Das ist wahrscheinlich auch ein Grund, warum manche Ämter nur halbherzig tätig werden.... Was sind wir denn nur für ein Rechtsstaat?? Ich begreife das nicht.

Kann jemand von guten Ausgängen berichten? Wo es sich gelohnt hat, das Vetamt zu verständigen?
    ja ich vor ein paar Jahren habe ich zusammen mit Sandra S das Vetamt angerufen und das war am nächsten Tag beim "Züchter" und hat direkt Tiere mitgenommen. Weitere folgten. Außerdem wurde Tierhaltungsverbot erteilt und auch überprüft
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

iNie, ich habe genau die Erfahrung gemacht, die du beschreibst.
    Hat sich über 4,5 Jahre gezogen, bis ich die Tiere endlich bekam....ohne Vet.Amt.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

1. Vorsitzende Avatar von Nina M.

Standard

iiiist der schön!

Alles alles Gute
    Liebe Grüße
    Nina

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Dani-Puenktchen Beitrag anzeigen
    Pelle

@Sabine L.: ich hoffe Pelle bekommt auch mal so ein schönes Fell und so ein schönes Fürimmer-Zuhause wie Mats Müller

@Alle: vielen Dank für Eure mentale Unterstützung und Euren Zuspruch
    Klar bekommt er auch so ein schönes Fell! Wenn ich an all die Kaninchen denke die hier schon eingestellt waren, wenn sie gerade erst gerettet worden waren und wie sie aussahen und welche Ausstrahlung sie hatten , wenn sie von Pflegestellen hier im Forum gepäppelt wurden, dann bin ich guter Hoffnung, dass Pelle bald so einen Fanclub hat, dass Irina sich vor Anfragen nicht wird retten können.

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Ich hab seit gut einem Jahr eine Großsilber-Häsin in Innenhaltung. Sie kam aus einer Zuchtauflösung und wurde an den Ohren aus der Bucht gezogen. Die ist sowas von klasse. Stubenrein, sensibel, intelligent. Kommt mir sofort entgegen gelaufen, wenn ich nach Hause komme. Wir üben jetzt Sitz und Platz.[/QUOTE]

Gibt es da Bilder [/QUOTE]

Ich habe gerade festgestellt, dass ich kein einziges brauchbares Foto von ihr habe. Hier aber eins von ihr mit zweien ihrer drei Männer:

Standard

Toll, dass der kleine Große jetzt in Sicherheit ist.

Mit dem Fell kann man vorsichtig mit einem feuchten Waschlappen zumindest das Schlimmste erstmal rausholen. Er wird sich auch selbst sauber putzen.

Irina, Du wirst viel Aufbauarbeit leisten müssen, aber das kennst Du ja. Schau Dir seine Augen an. Er hat sich aufgegeben. Und das Hoppeln wird er auch lernen müssen, das durfte er bis jetzt ja noch nicht.

Ich drück die Daumen, dass sich keine größeren Baustellen auf tun!

Steffi, wir haben hier vor Jahren mal mit dem Vetamt Neubrandenburg (?) 40 Dt. Riesen aus katastrophalen Verhältnissen rausgeholt. Die sind gleich am nächsten Tag rausgefahren. Hasili und einige andere werden sich sicher an den Notfall Teltow erinnern.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von marinahexe Beitrag anzeigen
    ... Die ist sowas von klasse. Stubenrein, sensibel, intelligent. Kommt mir sofort entgegen gelaufen, wenn ich nach Hause komme. Wir üben jetzt Sitz und Platz.
    Das hat sie aus der Parkstelle mitgebracht

Mit Bildern helf' ich dir mal aus

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    ... Die ist sowas von klasse. Stubenrein, sensibel, intelligent. Kommt mir sofort entgegen gelaufen, wenn ich nach Hause komme. Wir üben jetzt Sitz und Platz.
    Das hat sie aus der Parkstelle mitgebracht

Mit Bildern helf' ich dir mal aus

Danke Dir!

Ich weiß, was ich die nächsten Tage zu tun hab.

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

oooooooh sooo süss

Danke für die Bilder...

Die Silberkaninchen scheinen echt die Popstars unter den Kaninchen zu sein und das Silberfieber scheint ansteckend zu sein...gestern hat mich mein Freund in Dauerschliefe daran erinnert, dass der Bock höchstens einen Tag bleiben kann und wir schon genug Kaninchen haben. Und heute, als ich vom Arbeiten kam, strahlt er mich an und sagt "Er hat mir Leckerlis aus der Hand gefressen und er ist sooooo schön!"

Und ja er ist soooo schön und seine Neugier und Verfressenheit sind größer als seine Angst, er wird sicher Jemand sehr froh machen.

Und ja, ich werde weiter hinschauen und für die Kaninchen dort kämpfen...für andere Tiere dort (Katzen, Rinder, Schweine, Schafe) und auch bei Nachbarn (Hund, Rinder) wurde schon viel erreicht. Es steht und fällt mit dem jeweiligen AmtsVet. Ich bleibe dran.

Ich danke Euch allen
    Geändert von Dani-Puenktchen (21.02.2018 um 22:25 Uhr)

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Dani ... ich finde es toll, dass Du Dich gegen Deinen Stiefvater durchgesetzt hast. Er ist sicherlich kein schlechter Mensch und so ein Streit ist alles andere als schön für Dich

Ich hoffe, die Gemüter beruhigen sich wieder. Auch im Sinne der Tiere, denn nur dann wirst Du immer mal wieder die Chance haben, einen Muckel retten zu können.

Pelle ist ja so eine süße Schnullerbacke ... und nun startet sein neues Leben .

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Irina, Du wirst viel Aufbauarbeit leisten müssen, aber das kennst Du ja. Schau Dir seine Augen an. Er hat sich aufgegeben. Und das Hoppeln wird er auch lernen müssen, das durfte er bis jetzt ja noch nicht.

Solche Tiere hatte ich - leider - schon öfter. Aber er hat ja Zeit und vor allem Platz, um seine Muskeln und die Koordination trainieren zu können.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen

Solche Tiere hatte ich - leider - schon öfter. Aber er hat ja Zeit und vor allem Platz, um seine Muskeln und die Koordination trainieren zu können.

Sach isch doch.

Erfahrener Benutzer

Standard

Darf gar nicht so viel hinschauen. So was Süßes. (obwohl ich ja wirklich alle Kaninchen süß und auch jedes auf seine Weise hübsch finde).

Ich freu mich so sehr für den kleinen Mann..

marinahexe, ja klar, an Teltow erinnere ich mich....(.aber ich weiß nicht mehr genau wo alle untergebracht wurden)

Und Dein Häsin sitzt ja sowas von "brav" da.....

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.

Standard

Klasse, dass Pelle da raus ist und sein neues Leben starten kann! Er ist ein ganz Süßer! Sein Fell wird bestimmt auch bald strahlen.

Zitat Zitat von Dani-Puenktchen Beitrag anzeigen
    Die Silberkaninchen scheinen echt die Popstars unter den Kaninchen zu sein und das Silberfieber scheint ansteckend zu sein...
    Ja, Silberchen sind schon was besonderes.
    Ich habe auch einen daheim und er ist vom Charakter her schon besonders. Sehr sensibel und aufmerksam und passt gut auf Fiona und mich auf.
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer