Seite 98 von 118 ErsteErste ... 48 88 96 97 98 99 100 108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.941 bis 1.960 von 2360

Thema: Aus dem Alltag der Aktiven

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    Eigentlich war ich in meinem Urlaub letzte Woche krank. Aber ihr kennt das ja, Tiere müssen trotzdem versorgt werden. Die letzten Tage, als es dann aufwärts ging, habe ich mihc wieder in die Arbeit gestürzt. 6 Patenmails geschrieben. Und hier mal wieder Großputz gemacht und die Wohnung mit neuen Teppichen für Ida, Nora und Tomte ausgelegt. Die Damen können da besser laufen mit den deformierten Hinterläufen und bei Tomte müssen wir den Pfotengeschwüren vorbeugen. Und frische Kartons wurden auch verteilt, damit Nora ordentlich schreddern kann Achso, für die neue Infostandsaision noch das Futter geordert, damit es im April losgehen kann.
    Und was die liebe Astrid einfach mal rigoros unterschlägt: Sie postet, egal wie krank sie ist oder was sonst so ansteht, unermüdlich jeden Tag einen Beitrag auf der Seite der Patentiere bei Facebook. Ein schönes Foto, ein kurzer Bericht, wie es dem Tier aktuell geht oder einfach nur ein lieber groß. Das ist total toll

Ich selber hatte in den letzten Tagen 2 Beratungsemails im Postfach - eine wegen schlechter Haltung (bei anderen), eine zum Thema Vermittlung. Außerdem standen wie immer ein wenig Arbeit in Sachen Facebook und Twitter an, z.B. neue Beiträge für die nächsten Tage einfügen oder die Gewinner unseres kleinen Gewinnspiels bekannt geben.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Ich verbringe gerade meine Urlaubstage am PC mit dem Layout der aktuellen Karotte. Es ist zwar anstrengend und ich habe bald viereckige Augen, aber es macht total Spaß, den Fortschritt zu sehen, wie sie Gestalt annimmt. Ich muss sagen, mir gefällt das bisherige Resultat schon sehr gut und hoffe natürlich, damit auch euren Geschmack getroffen zu haben. Lasst euch überraschen

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Ich hatte vorletzten Samstag ein Notfellchen aufgenommen, das erstmal 24h Betreuung brauchte, da blieb alles andere liegen. Gestern hab ich Patenverwaltung nachgeholt und heute noch die neuen Urkunden für Patenschaften ausgedruckt, laminiert und versandfertig gemacht, für jene, die diese Variante wählten.
    Dann kam Samstag unser Vereinsgerät zur Buttonerstellung an und da kam mir spontan eine Idee, wie man diese anders verwenden kann und da warte ich noch auf die Rückantwort des Vorstandes zu meinem Vorschlag.

Ende Februar jährt sich meine 4jährige Patenverwaltung im Verein und es ist Zeit mal Abschied zu nehmen. Ich werd dann die übergangsweise Betreuerin der Aufgabe einarbeiten und mich dann mehr in kreative Sachen für den Verein stürzen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Linda S.

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Ende Februar jährt sich meine 4jährige Patenverwaltung im Verein und es ist Zeit mal Abschied zu nehmen. Ich werd dann die übergangsweise Betreuerin der Aufgabe einarbeiten und mich dann mehr in kreative Sachen für den Verein stürzen.
    Super! Das freut mich für dich, dass du da endlich entlastet werden kannst. Das hat ja auch Ausmaße...

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Sehr hoher Frustrationslevel und schon ne ganze Weile nur noch Strafarbeit. Habe fertig!

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Sehr hoher Frustrationslevel und schon ne ganze Weile nur noch Strafarbeit. Habe fertig!
    Kenn ich .

Ich bin gerade in den administrativen Zügen für die Klärung der Details zur HH-Messe. Wo können wir parken, wohin zum Aufbau... Ich freue mich schon auf die Messe.

Kommenden Samstag besuche ich in Kiel eine sog. Ehrenamtsmesse um zu schauen, ob das auch was für uns ist .

Standard

Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Lasst euch überraschen
    Es ist immer wieder aufregend, auf die fertig gelayoutete (gibt es das Wort? ) Karotte zu warten - selbst wenn man als Karottenredaktions-Mitglied die Texte schon kennt

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade in den administrativen Zügen für die Klärung der Details zur HH-Messe. Wo können wir parken, wohin zum Aufbau... Ich freue mich schon auf die Messe.
    Und ich warte gespannt auf die konkreten Infos, damit der Aufbau dann problemlos klappen kann ...hoffentlich

Außerdem habe ich mir gerade ein paar Gedanken im Patenteam gemacht - Oster rückt schließlich näher.....

Erfahrener Benutzer Avatar von Linda S.

Standard

Aufbau und problemlos? Ich bin dabei, Franzi, da gibts sicher Probleme....

Gast
    Gast

Standard

Ich war am Samstag auf einer Ehrenamtmesse um zu schauen, ob das auch was für unseren Verein wäre (bezüglich Gewinnung neuer Mitglieder). Es war ein sehr interessanter Tag .

Standard

Ich habe die letzten Tage ein wenig grafisch gewerkelt - für die Karotte und auch für die Patentiere, weil Ostern näher rückt

Heute steht Equipment ins Auto laden und noch ein paar Weidenbälle füllen an, und morgen bringe ich das Equipment dann nach Hamburg.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Verkauft bloß nicht alle Weidenbälle bis wir da waren... Terence wird mich mit Blicken töten wenn ich ohne welche nachhause komme...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Gast
    Gast

Standard

Ich freue mich auch schon auf die Messe !

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auch schon auf die Messe !
    Denkt an tolle Fotos und ansonsten natürlich viel Spaß und viel Erfolg

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Verkauft bloß nicht alle Weidenbälle bis wir da waren... Terence wird mich mit Blicken töten wenn ich ohne welche nachhause komme...
    Ich glaube, da musst du dir keine Sorgen machen, wir haben einige Weidebälle dabei. Es sei denn, die Hamburger sind in ungeahnter Kauflaune

Einige der Weidenbälle wurden heute noch von uns befüllt und ein wenig mit was zum Naschen verziert:

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Tolle Fotos werden auf jeden Fall gemacht!

Ich war die letzten Tage und Wochen auch ziemlich mit Messevorbereitungen und Organisatorischem beschäftigt.
    Außerdem packe ich viele Futterbestellungen für unsere Lagerstätten ab, damit auch genügend Leckereien und Weidenbälle () vorrätig sind

Am Sonntag bin ich dann auch in Hamburg auf der Messe und halte einen Vortrag
    Außerdem bereite ich noch Dinge für die kommende erste Swen-Collection des Jahres vor und natürlich die VS-Arbeit, die so anfällt

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Wir werden wohl am Sonntag vorbeikommen.... also die leckeren Weidenbälle bitte zurückhalten... die sehen sooooo lecker aus, da werde ich bei Terence und Stups zum absoluten Helden mit...

Solltet Ihr welche mit mindestens 50 cm Durchmesser haben, wäre es auch was für die Monster.. die kleinen Bälle hätten nur eine Halbwertzeit von weniger als 30 Sekunden.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Solltet Ihr welche mit mindestens 50 cm Durchmesser haben, wäre es auch was für die Monster.. die kleinen Bälle hätten nur eine Halbwertzeit von weniger als 30 Sekunden.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ich habe seit gestern eine 3 er ZF für eine Tierheimkollegin mit Halbwildis bei mir und nach kurzer Zeit war im Prinzip schon alles klar.
    Heute Morgen lagen alle 3 zusammen gekuschelt unter dem Unterstand.
    Solche ZFs liebe ich.

Letzte Woche bin ich mit meinem Freund 500km gefahren um ein neues Tier abzuholen und am Wochenende sind wir nochmals
    1200km für ein Tier unterwegs.
    Ich bin froh das Sven alles mit macht.

Eben habe ich dann noch eine Bestellung für Futter etc aufgegeben und wir planen schon die ersten Infostände.
    Dieses Jahr machen wir wieder einige und freuen uns schon total darauf.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Bei mir steht eine Inventur vom Equipment an, wenn es nach dem IS Leverkusen wieder bei mir eintrifft. Dann steht eh alles draußen und das bietet sich an.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Bei mir steht eine Inventur vom Equipment an, wenn es nach dem IS Leverkusen wieder bei mir eintrifft. Dann steht eh alles draußen und das bietet sich an.
    Equipment-Inventur steht bei mir jetzt auch an, nachdem es seit gestern zurück in meinem Keller ist. Und ich werde wohl einiges nachbestellen müssen, nachdem in Hamburg fleißig verkauft und verteilt wurde

Außerdem habe ich gerade fleißig Fotos hin- und hergeschoben, rausgesucht und eingefügt. So kann es hoffentlich ganz bald auf allen Info- und Messeständen auch mehr zu unseren Patentiere geben

Seite 98 von 118 ErsteErste ... 48 88 96 97 98 99 100 108 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer