Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 190

Thema: Großsilberbock sucht ein Zuhause (fast alles ist besser als die aktuelle Situation)

Erfahrener Benutzer Avatar von iNie

Standard

Zitat Zitat von Dani-Puenktchen Beitrag anzeigen
    @an Alle, die sich gute Gedanken gemacht haben und herzlichen Dank für die Angebote
    @Saltatrix @Maike B @iNie mir stehen gerade die Tränen in den Augen - Danke, aber für die ersten Kosten (Kastration, Impfungen, Kotprobe etc.) komme ich auf...sozusagen als mein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk

Ich habe soeben dem Besitzer zugesagt, dass ich ihn mitnehme, hoffe ich schaffe das die Woche ihn zu holen, damit er WIRKLICH in Sicherheit ist

Da er ja quasi 2 zugesagte PS + ggf. 1 weitere PS in Aussicht hat, werde ich es wagen und ihn holen - auch wenn mein Freund und alle Bekannten und Verwandten mich für komplett bescheuert abstempeln werden

Tausend Dank
    Prima Den Stempel "Bescheuert" nehme ich auch immer wieder gern entgegen, hab ich mich schon dran gewöhnt

Dann drücke ich die Daumen, dass alles klappt, und du ihn auch wirklich bekommst.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Was für ein traumhafter Bub. Schön das Du so beherzt hilfst Dani
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

wenn er irgendwie durchs Ruhrgebiet muss, fahr ich ihn auch gerne ein Stück
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Ihr Lieben . Aber Ihr seid alle so weit weg...

Fahr nach dem Abholen durch und bring ihn her...

(Bei einem Großsilber setzt mein Hirn aus, hab doch selbst einen... )
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben . Aber Ihr seid alle so weit weg...

Fahr nach dem Abholen durch und bring ihn her...

(Bei einem Großsilber setzt mein Hirn aus, hab doch selbst einen... )

An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Erfahrener Benutzer Avatar von natalie

Standard

Super!!!

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

Irina du bist ein Schatz!

Denn weit weg sind wir, da hast du recht.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Diabi Beitrag anzeigen
    Liebe feiveline, könntest du oder auch jemand anders, mir bitte - gerne auch per PN, wenn das hier zu sehr offtopic ist - erklären, warum es mehr in Ordnung sein soll, ein armes Kaninchen aus ´nem Kinderzimmer zu holen, wo wahrscheinlich dann drei Wochen später irgend ein anderes armes Vieh angeschafft und dann genauso vernachlässigt wird, nicht aber, ein armes Kaninchen von einem Züchter zu retten, weil der leider Gottes auch wieder irgend einen Ersatz dafür anschaffen wird?

Oder warum es mehr ein Notfall sein soll, wenn ein Zwergkaninchen allein im dreckigen 100er Käfig wohnen muss, als wenn ein einsamer Großsilber in einer vollgepinkelten 40x40er Bucht sitzt?
    Das ist ganz einfach.... der Vorstand und das Moderatorenteam haben diese Vorschrift(en) für die Nutzung dieses Unterforums erlassen. Nämlich, dass Tiere von Züchtern, egal ob Schlacht- oder Zuchtkaninchenzüchter, in diesem Unterforum nur eingestellt werden dürfen wenn diesem auch eine Zuchtauflösung zugrunde liegt.

So lange das von deren Seite nicht geändert wird, muss man sich daran halten, egal ob man es gut findet oder nicht (ich gehöre auch eher zur letzteren Fraktion, akzeptiere geltende Regeln aber).
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Danke Irina

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Diabi Beitrag anzeigen
    Liebe feiveline, könntest du oder auch jemand anders, mir bitte - gerne auch per PN, wenn das hier zu sehr offtopic ist - erklären, warum es mehr in Ordnung sein soll, ein armes Kaninchen aus ´nem Kinderzimmer zu holen, wo wahrscheinlich dann drei Wochen später irgend ein anderes armes Vieh angeschafft und dann genauso vernachlässigt wird, nicht aber, ein armes Kaninchen von einem Züchter zu retten, weil der leider Gottes auch wieder irgend einen Ersatz dafür anschaffen wird?

Oder warum es mehr ein Notfall sein soll, wenn ein Zwergkaninchen allein im dreckigen 100er Käfig wohnen muss, als wenn ein einsamer Großsilber in einer vollgepinkelten 40x40er Bucht sitzt?
    Das ist ganz einfach.... der Vorstand und das Moderatorenteam haben diese Vorschrift(en) für die Nutzung dieses Unterforums erlassen. Nämlich, dass Tiere von Züchtern, egal ob Schlacht- oder Zuchtkaninchenzüchter, in diesem Unterforum nur eingestellt werden dürfen wenn diesem auch eine Zuchtauflösung zugrunde liegt.

So lange das von deren Seite nicht geändert wird, muss man sich daran halten, egal ob man es gut findet oder nicht (ich gehöre auch eher zur letzteren Fraktion, akzeptiere geltende Regeln aber).
    Nur mal so als Anmerkung. Es gibt auch Ausnahmen, nämlich wenn es ein Notfall ist. Dass sinnloses Töten und auf den Misthaufen werfen ein Notfall ist, muss man hier doch wohl keinem erklären...

Podenco
    Gast

Standard

Sorry dass ich mich jetzt hier einmische obwohl ich dem Tier nicht helfen kann, aber ich verstehe nicht was du willst? Meine Güte, da versuchen Leute einem Tier zu helfen und dir geht es nur darum jedem die Regeln unter die Nase zu reiben?
    Davon mal abgesehen ist damit wohl mit großer Wahrscheinlichkeit das FreiKAUFEN von Tieren gemeint, welche direkt von Züchtern kommen. Den damit Unterstüzt man Züchter. Das Tier gibt er umsonst raus, er macht keinen Gewinn, sprich man unterstützt ihn nicht. Wo liegt das Problem? Ansonsten würde er es halt töten und die Sache hat sich. Da verliert nur einer, das Kaninchen.
    (Davon abgesehen handelt es sich um keine Züchteranzeige, da es keine Anzeige gibt sondern das Ganze Privat abläuft. So.)

Tut mir leid für das Offtopic.

Falls er durchs Siegerland muss, biete ich mich, wie bei allen Fällen, auch gerne als Taxi an. Mehr kann ich nicht tun, wünsche euch viel Erfolg
    Geändert von Podenco (19.02.2018 um 18:53 Uhr)

Standard

Warum wendet Ihr Euch dann nicht an den Vorstand und das Mod-Team? Diese haben hier das „Hausrecht“ und die Möglichkeit ihre selbst aufgestellten Regeln ( die ich, wie schon mehrfach geschrieben, in solchen Fällen auch nicht unbedingt schön finde) abzuändern.

Ansonsten ist es wie überall im Leben.... ich muss Regeln nicht verstehen oder gut finden, aber ich habe mich daran zu halten... ob ich will oder nicht (oder ggf. bezahlen)...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Auch wenn er freigekauft werden müsste, würde ich das um des Tieres Wohl gerne übernehmen.

Es geht um das Leben des Tieres und seine Chance...das ist das Wichtigste. Und wenn allzu starre Regeln etwas "aufgeweicht " werden zugunsten dessen, ist es doch nur gut.

@Diabi: So sehe ich das schon immer.

Auswählen könnte ich auch nicht. Aber das, was eh abgegeben werden soll/kann , würde ich immer versuchen zu retten.

Irina, wie toll ist das denn...

Hoffentlich klappt alles...
    Geändert von hasili (19.02.2018 um 19:14 Uhr)

liebt Häschen, Schäfchen und Geranien Avatar von Antonia

Standard

Oh Irina, toll dass Du ihn nimmst, den lieben Kerl! Dann hat er auch keine weite Reise.

Standard

Warum wendet Ihr Euch dann nicht an den Vorstand und das Mod-Team? Diese haben hier das „Hausrecht“ und die Möglichkeit ihre selbst aufgestellten Regeln ( die ich, wie schon mehrfach geschrieben, in solchen Fällen auch nicht unbedingt schön finde) abzuändern.

Ansonsten ist es wie überall im Leben.... ich muss Regeln nicht verstehen oder gut finden, aber ich habe mich daran zu halten... ob ich will oder nicht (oder ggf. bezahlen)...
    Wenn es dir nicht passt steht es dir frei den Melde Button zu nutzen.

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Standard

Warum sollte ich? Weil ich die Regeln nicht gut finde?

Standard

Warum sollte ich? Weil ich die Regeln nicht gut finde?
    Weil es dir wohl nicht passt das dieses Tier hier eingestellt wurde.
    Sonst würdest du wohl kaum jrmandem die Regeln unter die Nase reiben.
    Hier wird ein Tier gerettet du du kommst damit an.

Liebe Grüße Petra

Standard

Zitat Zitat von Petra M. Beitrag anzeigen
    Weil es dir wohl nicht passt das dieses Tier hier eingestellt wurde.
    Woraus meinst Du das entnehmen zu können?

Daraus dass ich geschrieben habe, dass ich zur „zweiten Fraktion gehöre“, oder daraus, dass ich die Regeln auch nicht gut finde...

Erfahrener Benutzer Avatar von iNie

Standard

Klasse Irina, ich freue mich für den Großen

Hoffen wir, dass jetzt alles klappt beim Abholen und er gesund ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer