Was für ein traumhafter Bub. Schön das Du so beherzt hilfst Dani
![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
wenn er irgendwie durchs Ruhrgebiet muss, fahr ich ihn auch gerne ein Stück![]()
An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
Er hoppelt!
Ihr Lieben. Aber Ihr seid alle so weit weg...
Fahr nach dem Abholen durch und bring ihn her...
(Bei einem Großsilber setzt mein Hirn aus, hab doch selbst einen...)
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Irina du bist ein Schatz!
Denn weit weg sind wir, da hast du recht.
Das ist ganz einfach.... der Vorstand und das Moderatorenteam haben diese Vorschrift(en) für die Nutzung dieses Unterforums erlassen. Nämlich, dass Tiere von Züchtern, egal ob Schlacht- oder Zuchtkaninchenzüchter, in diesem Unterforum nur eingestellt werden dürfen wenn diesem auch eine Zuchtauflösung zugrunde liegt.
So lange das von deren Seite nicht geändert wird, muss man sich daran halten, egal ob man es gut findet oder nicht (ich gehöre auch eher zur letzteren Fraktion, akzeptiere geltende Regeln aber).
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Sorry dass ich mich jetzt hier einmische obwohl ich dem Tier nicht helfen kann, aber ich verstehe nicht was du willst? Meine Güte, da versuchen Leute einem Tier zu helfen und dir geht es nur darum jedem die Regeln unter die Nase zu reiben?
Davon mal abgesehen ist damit wohl mit großer Wahrscheinlichkeit das FreiKAUFEN von Tieren gemeint, welche direkt von Züchtern kommen. Den damit Unterstüzt man Züchter. Das Tier gibt er umsonst raus, er macht keinen Gewinn, sprich man unterstützt ihn nicht. Wo liegt das Problem? Ansonsten würde er es halt töten und die Sache hat sich. Da verliert nur einer, das Kaninchen.
(Davon abgesehen handelt es sich um keine Züchteranzeige, da es keine Anzeige gibt sondern das Ganze Privat abläuft. So.)
Tut mir leid für das Offtopic.
Falls er durchs Siegerland muss, biete ich mich, wie bei allen Fällen, auch gerne als Taxi an. Mehr kann ich nicht tun, wünsche euch viel Erfolg![]()
Geändert von Podenco (19.02.2018 um 18:53 Uhr)
Warum wendet Ihr Euch dann nicht an den Vorstand und das Mod-Team? Diese haben hier das „Hausrecht“ und die Möglichkeit ihre selbst aufgestellten Regeln ( die ich, wie schon mehrfach geschrieben, in solchen Fällen auch nicht unbedingt schön finde) abzuändern.
Ansonsten ist es wie überall im Leben.... ich muss Regeln nicht verstehen oder gut finden, aber ich habe mich daran zu halten... ob ich will oder nicht (oder ggf. bezahlen)...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Auch wenn er freigekauft werden müsste, würde ich das um des Tieres Wohl gerne übernehmen.
Es geht um das Leben des Tieres und seine Chance...das ist das Wichtigste. Und wenn allzu starre Regeln etwas "aufgeweicht " werden zugunsten dessen, ist es doch nur gut.
@Diabi: So sehe ich das schon immer.
Auswählen könnte ich auch nicht. Aber das, was eh abgegeben werden soll/kann , würde ich immer versuchen zu retten.
Irina, wie toll ist das denn...
Hoffentlich klappt alles...
Geändert von hasili (19.02.2018 um 19:14 Uhr)
Oh Irina, toll dass Du ihn nimmst, den lieben Kerl!Dann hat er auch keine weite Reise.
Warum sollte ich? Weil ich die Regeln nicht gut finde?
Klasse Irina, ich freue mich für den Großen
Hoffen wir, dass jetzt alles klappt beim Abholen und er gesund ist.