Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: Wie alt wurden eure Kaninchen?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Sollen wir denn die Todesursache dazu schreiben ?
    Bei meinen war sie ja meistens gar nicht klar....

Erfahrener Benutzer

Standard

Verstorben:

Prinzess - 5 Monate - Todesursache unbekannt (morgens alles gut, abends nach der Arbeit tot)
    Cleo - 3 Jahre - 2,8 kg - Magenüberladung, bei stationärem Aufenthalt in TK
    Apollo - 6,5 Jahre - 2,2 kg - erlöst, da Zähne durch Kiefer in die Nasenhöhle gebrochen sind (ist Zahn-TA nicht aufgefallen ) und er keine Luft mehr bekam

Es leben noch hoffentlich lange und gesund bei uns:

Lola - 6,5 Jahre - 2 kg
    Johnny - 2 Jahre - 3 kg

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Sollen wir denn die Todesursache dazu schreiben ?
    Bei meinen war sie ja meistens gar nicht klar....
    Nein, die braucht es nicht. Auch nicht die Angabe wieviele, wiealte Kaninchen aktuell da sind. Ist aber interessant zu lesen und wer will, gerne
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr bei allen, wie alt sie wurden. Es waren mittlerweile zu viele.
    Die Jüngste wurde 1,5 Jahre alt, der älteste 11 Jahre.
    Alles andere lag halt irgendwo dazwischen (ist jetzt nicht wirklich hilfreich ), aber im Schnitt sind die Nasen 6-7 Jahre geworden.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Mir geht es wie Irina, hier waren es auch zu viele, um jedes aufzuführen. Mein Jüngstes ist mit 2 Jahren gestorben, Otto als mein Ältester ein paar Tage vor seinem 13. Geburtstag.

Allzu alt werden die meisten aber scheinbar wirklich nicht, ich kann mich erinnern, dass bei einem Impftermin eine Tierärztin bei einem 7-Jährigen schon Bauklötze gestaunt und extra nochmal nachgefragt hat, ob er wirklich schon so alt ist. Da war sie schwer beeindruckt, und nahezu fassungslos, als sie dann auch noch den damals 10-Jährigen Otto kennengelernt hat. Und mich beschlich ein beklommenes Gefühl.

Der damals 7-Jährige ist inzwischen 10 und erfreut sich nach wie vor bester Gesundheit

PS-Versager

Standard

Ich arbeite im Tierheim, wir haben selten Abgabetiere die älter als 6 sind.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ich kann auch nicht mehr alle einzeln aufzählen, da sie sich über 40 Jahre erstrecken.

Meine eigenen Tiere wurden i.d.R. 6-8,5 Jahre alt. Da sagte mein damaliger Ta, so alt werden sie heute sonst gar nicht mehr. Doch Lotte wurde 10,5. Sie war die Kränkste von allen und bekam nach Arztwechsel dann schon die allerbeste Versorgung. Das heißt, mit besserer Tiermedizin und besser Ausbildung der Ärzte wurden die Tiere immer älter.

Bei Pflegetieren war mir das Alter oft unbekannt, zudem waren sie oft krank. Sie gingen meist früher.

Aktuell habe ich noch einen 7,5 jährigen, kerngesund und topfit.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Aktuell sieht es so aus:

Kaninchen (keine Riesen) - Durchschnittsalter: 6,5Jahre (141 Tiere, davon 24 Tiere 10 Jahre und älter, das Älteste 15 Jahre)
    Riesen - Durchschnittsalter 4,2 Jahre (51 Tiere)

Ich habe nur ausdrückliche Riesen extra genommen - wobei ich da etwas unsicher bin, wo da wirklich der gewichtsmässige Übergang ist - also ab wann man anders zählen sollte
    Geändert von SteffiSB77 (15.02.2018 um 00:54 Uhr)
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Ich kann auch nicht mehr alle einzeln aufzählen, da sie sich über 40 Jahre erstrecken.

Meine eigenen Tiere wurden i.d.R. 6-8,5 Jahre alt. Da sagte mein damaliger Ta, so alt werden sie heute sonst gar nicht mehr. Doch Lotte wurde 10,5. Sie war die Kränkste von allen und bekam nach Arztwechsel dann schon die allerbeste Versorgung. Das heißt, mit besserer Tiermedizin und besser Ausbildung der Ärzte wurden die Tiere immer älter.

Bei Pflegetieren war mir das Alter oft unbekannt, zudem waren sie oft krank. Sie gingen meist früher.

Aktuell habe ich noch einen 7,5 jährigen, kerngesund und topfit.
    Aktuell leben bei mir

Emmi 1,5 Jahre
    Manni 1,5 Jahre
    Tommi 7,5 Jahre

Alle unter 4 kg und gesund
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer