Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 369

Thema: Aska mit Mia und Paul - Mia ist ein Engel - Paul ist ihr gefolgt :'(

Erfahrener Benutzer

Standard

Das Regenbogenland hat ein neues Engelchen
    Machs gut süße Mia und schick deinen Liebsten etwas Trost und Kraft. Aska
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

Erfahrener Benutzer

Standard

Paul und ich danken euch ganz lieb .

Er mag nicht wirklich futtern (darum wird sehr schnell ein neues Mädchen einziehen), er futtert, aber wenig und zögerlich. Eher dann, wenn ich dabei sitze. Und ich bin am Ende meiner Kräfte angekommen, die ganze Nacht bei ihm sein werde ich nicht packen. Bin seit üer 48 Stunden wach im Grunde genommen (Narkoseschlaf mal ausgenommen).

Rentier Avatar von Bunny

Standard

ach Aska ich weiß gar nicht was ich als Trost noch schreiben kann.

Ich hoffe Mia passt auf Euch auf wo immer sie jetzt auch sein mag
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer Avatar von Rübimir

Standard

Oh nein Aska, das tut mir so leid ich bin jetzt ganz schockiert, ich dachte sie wäre wieder auf dem Weg der Besserung

Machs gut, liebe süße Mia Ich habe mich immer sehr über deine süßen Kuschelbilder mit deinem Paul gefreut
    Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz

Erfahrener Benutzer

Standard

Wieviel kann ein Mensch verkraften?
    Wieviel kann mein Herz noch tragen?
    Wann ist der Moment, an dem es zuviel wird?

Ich kann es euch sagen.
    Jetzt, genau jetzt ist der Moment an dem es zu viel geworden ist.

Paul hat beschlossen keine neue Partnerin haben zu wollen.
    Er hat beschlossen mich zu verlassen und seiner Mia zu folgen.

Darum wollte er nicht drüben bleiben.

Er lag neben mir, schlabberte mir noch einmal übers Gesicht, tat einen tiefen Atemzug und schlief ganz einfach ein. Sein Herzchen, das die ganze Zeit mit meinem schlug, hörte einfach auf zu schlagen.

Ich legte ihn neben mir, nicht sehend, dass er ein Stück aus der Unterlage hinten raus schaute. Nun muss ich noch das Bett beziehen. Ich glaube heute Nacht muss ne Wolldecke als Bettlaken reichen. Eine Banalität, und dennoch viel bedeutend.

Ich finde Worte obwohl in mir nur Stille und Schmerz ist. So verdammt viel Schmerz.

Ich kann nicht mehr.

Wie oft schrieb ich das schon.

Aber jetzt kann ich wirklich nicht mehr. Wie soll ich schlafen? Wenn die Tränen wieder laufen?
    Pauls Futtergeräusche und seine Atmung, sein Herzchen, das mit meinem schlug, begleiteten mich und ließen mich etwas dösen. Doch jetzt, jetzt ist einfach nur Fassungslosigkeit.

Heute abend schon sollte eine Partnerin einziehen, ein ehemaliges Labori. Jetzt bleibt mir nur ihr zu wünschen, dass sie endlich ein tolles zuhause findet.

Denn auch wenn ich nicht von einem Virus ausgehe so bleibt es hier leer. Ich hab grad keine Kraft mehr.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Das ist unfassbar und tut mir unglaublich leid.
    So etwas kann man doch gar nicht begreifen. Dass in dir nur noch Leere, Trauer und Schmerz sind, kann ich mehr als gut verstehen.
    Sie fehlen einem so, die kleinen Fellbündel. Und wenn dann plötzlich alles still ist, ist das entsetzlich.
    Mir fehlen auch Worte des Trostes, denn hier gibt es noch keinen Trost.
    Ich kann dir nur sagen: Du bist nicht alleine. Wir hier wissen, wie es dir gerade geht und verstehen deinen tiefen Kummer.

Fühl dich gedrückt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Nonick und auch Rübimir .

Was passiert ist weiß ich nicht. Ob Paulchens Herz gebrochen war, nach dem Verlust der dritten Frau, oder ob im gekauften Raufutter doch irgendetwas giftiges war, das weiß ich nicht. Ich gehe nur fest davon aus, dass es *kein* Virus ist. Dafür sind mir die Symptome zu atypisch von dem was ich kenne.

Eigentlich sollte heute Abend ein Ex-Labori einziehen, so Paul sie akzeptiert hätte. Jetzt bleibt es erst einmal leer. Ob auf Zeit oder auf Dauer wird die Zeit zeigen. Aber im Moment kann ich einfach nicht mehr. Im Moment mag ich einfach nur trauern können.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist alles wie in einem furchtbar schlechten Film.
    Es tut mir so unendlich leid Aska.
    Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, dass du irgendwie und irgendwo Trost findest.

Paul
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

Erfahrener Benutzer Avatar von Ninchenmausis

Standard

Liebe Grüße, Dagmar

Erfahrener Benutzer Avatar von Rübimir

Standard

Nein, nicht auch noch Paul das gibt es doch nicht

Machs gut, kleiner Paul

Ich drück dich mal, Aska und wünsche dir viel Kraft
    Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz

Erfahrener Benutzer

Standard

Liebe Aska es tut mir so unendlich leid und ich drück Dich mal ganz fest.

Lieber Paul komm gut im Regenbogenland an.
    Grüsse Sina

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Das kann doch einfach nur ein schlechter Film sein?! Was ist denn nur passiert?! Ich bin fassungslos! Ich weine mit dir um Paul und Mia. Kommt gut rüber ihr beiden Süßen! Aska, ich drück dich ganz fest!
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich danke euch allen ganz lieb .

Wie im falschen Film fühle ich mich auch, das kann doch alles nicht wahr sein! Was habe ich verbrochen?! Heute Abend sollte ein kleines Labori einziehen, eigentlich wollte ich jetzt gerade dabei sein hier alles mit Essig und Anti-Pi zu säubern, während Paulchen im Bad Randale macht.
    Und jetzt?
    Jetzt habe ich den Kloinhalt entsorgt, das Gemüse das draußen war (das andere wird auch entsorgt, ich weiß nicht, was ich mit machen soll, vielleicht etwas Kräuterpaste, ich weiß aber nicht, ob ich dafür Kraft finde).

Erst einmal bleibt es bei mir leer. Ich brauche die Zeit um zu verstehen was nicht zu verstehen ist. Zeit um zu trauern in aller Ruhe. Ich meine ich hab in letzter Zeit immer wieder gesagt, dass es nach Paulchens Tod nicht mehr weitergeht, da ich nunmal nicht gesünder werde. Da dachte ich aber auch, dass er noch 5-6-7 Jahre bei mir leben wird mit seiner Frau :'( .

Vielleicht finde ich nochmal die Kraft, und wenn es erst ein Pflegepärrchen ist um zu gucken, wie ich es packe. Aber im Moment entscheide ich nur, dass es bis auf weiteres leer bleibt.

Ich gehe definitiv *nicht* von einem Virus aus.

Paulchen war im Fellwechsel, und obwohl ich mehrmals täglich an ihm dran war ist es nicht ausgeschlossen, dass Mia zuviel Fell geschluckt hat.
    Die andere Möglichkeit wäre, dass im Raufutter was giftiges war, was man auf Grund der Größe nicht sah. Darum wird das gesamte offene Raufutter entsorgt. Vorsicht ist besser wie Nachsicht!

Paulchen.........Paul mein Schatz.......sein Herzchen wird gebrochen sein. Ich habe ihm damals gesagt das Mia bis an sein Lebensende bei ihm bleibt. Und dann geht sie einfach :'( .
    Der kleine Schlingel hat mir dann in der Nacht noch ins Bett gepuller (oderwasimmerdaswar). Ich hatte ihn zwar neben mir liegen beim Tod, aber dann richtig hingelegt, nachdem er umgekippt war. Und dabei nicht aufgepasst, dass er nicht richtig auf der Inko-Unterlage lag. Ich durfte also mitten in der Nacht noch Bett abziehen (Milbenschutzcover und 140x200 Matratze kommt Freude auf) und neu beziehen (nachdem es trocken war alles).
    Er hatte gefressen, ließ plötzlich das Kräuterteil aus dem Mäulchen fallen, holte tief Luft und kippte einfach um. Ich hatte ihn zum schlafengehen mitgenommen, noch etwas kuscheln. Er wollte mich aber nicht gehen lassen, immer, wenn ich ihn rüber brachte, war er schneller vor meinen Füßen, wie mal "Paul" sagen konnte. Also ein paar Kräuter mitgenommen und ihn mit ins Bett - auch wenn die wieder kurz geworden wäre. Das es so kurz und so dramatisch wird, damit hätte ich nicht gerechnet.

Leer, so unendlich beschissen sauber, so unendlich beschissen leise :'( ist es hier . Ich habe heute Nacht Musik angemacht, weil ich bei jedem Knack zusammengezuckt bin, geguckt habe, ob nicht doch Paulchen mir nur einen bitterbösen Streich spielte. Seine Mia wird ihm sicherlich erstmal die Leviten gelesen haben - Maya und Jenny werden wohl mit gezetert haben. Ihr wisst ja, Frauen gehen nicht nur nie alleine auf Klo. Sie zetern auch gemeinsam.

Sorry das ist wieder sehr lang geworden, ich versuche hier in Worte zu fassen, was ich nicht in Worte fassen kann. Z u verstehen, was ich nicht verstehen kann. Möchte aus dem Alptraum aufwachen - und bin wach.

Ich baue derzeit schon zurück, denn Mittwoch habe ich Sperrmüll. Und ich möchte das PVC nicht ewig im Keller liegen haben. Auf der einen Seite so unendlich schwer, auf der anderen Seite sagt mir mein Bauch, dass das genau richtig gerade ist. Die Ecke ist so oder so so unendlich leer, leise und sauber.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

ich bin jetzt genauso fassungslos wie Du und hab mir eben noch die letzten beiden Videos von beiden angeschaut wie sie ihre frischen Kräuter voller Appetit mümmeln.

So mümmeln doch nur gesunde Kanichen.

Paulchen

Liebe Aska, das ist ja der blanke Horror was Du in den letzten Stunden erleben mußtest

So etwas kann man gar nicht in Worte fassen, dieses Elend, was einem überkommt, diese Leere, diese tiefe Traurigkeit.

Aska, ich bin mit Dir traurig

Paulchen, Du wurdest hier im Forum von uns geliebt, genaus wie Deine Mia und Deine vorige Frau. Ihr hab uns so viel Sonne in unser Herz gebracht durch Eure Geschichten, Videos und Bilder.
    Nun gibts davon nichts mehr zu sehen, weil Du jetzt auch über die RBB gehoppelt bist.

Leb wohl Du Schatz
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Ich kann gut verstehen, dass du im Moment nicht weißt, ob und wie es weitergehen kann und erstmal eine Pause machst.
    Mir geht es ja gerade ähnlich. Auch ich hatte mir vorgenommen, nach Batmans Tod mit der Kaninchenhaltung aufzuhören. Aber man geht ja davon aus, dass die Tiere noch ein paar Jahre bei einem sind.
    Und dann sterben sie ganz plötzlich, viel zu lange vor ihrer Zeit.
    Und die Pläne, die man hatte, sind plötzlich nichtig geworden.

Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Jetzt erstmal alles wegzuräumen ist sicher eine gute Idee. Dann merkst du in den nächsten Tagen, wie es sich für dich anfühlt und wirst die für dich beste Entscheidung fällen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Daniela K.

Standard

Liebe Aska,

Ich weiß gar nicht was ich tröstendes schreiben soll. Es tut mir unglaublich leid das du sowas erleben musst.
    Ich habe es damals auch so gemacht wie du es jetzt vorhast nachdem mein Maxi ein paar Monate nach seiner Dame gegangen war. Nimm dir soviel Zeit wie du brauchst und trauere. Fühl dich gedrückt
    Liebe Grüße

Daniela
    Mit Cookie und Paulinchen
    Fluse+29.07.14 Maxi + 16.10.14 ihr fehlt Franzi + 1.11.14 Fiete +10.01.18

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

@Aska, es tut mir unendlich leid um Dich und die beiden... trotzdem möchte ich aber fragen, ob die beiden gegen RHD2 mit Filavac oder Eravac geimpft waren...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Blinzeln

Aska, ich bin fassungslos jetzt auch noch Paulchen
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit, das musst du erst Mal alles verarbeiten
    Astrid und die Glücks-Felle:

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

das ist so unglaublich traurig, ungerecht und nicht zu verstehen

die Beiden waren wirklich so bezaubernd und jetzt sind sie alle Beide gegangen,

es tut mir unglaublich leid liebe Aska um deinen großen Verlust und ich wünsche dir sehr viel Kraft

ruhet sanft Mia und Paul und gebt ein wachsames Auge auf eure Mama

gute Reise
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Aska, fühl dich gedrückt .

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer