Ergebnis 1 bis 20 von 93

Thema: Tumore in Gebärmutter und Gesäuge. Lunge nicht eindeutig

Hybrid-Darstellung

Linus ♥ Avatar von Steffi

Standard

Das klingt wirklich total schlimm , tut mir sehr leid, dass ihr so eine schlimme Diagnose erhalten habt.
    Ich wollte dir eigentlich gerade Mut machen und von Maja schreiben, aber das was du von dem Gespräch mit deiner TÄ schreibst klingt wirklich schrecklich und macht nicht viel Hoffnung. Wenn es so schnell geht und es schon Metastasen gibt weiß ich ehrlich gesagt auch nicht inwieweit die OPs noch Sinn machen würden ...
    Von deinem ersten Post hätte ich auf jeden Fall zu der/ den OP(s) geraten.
    Tut mir wirklich sehr leid dass es Mimi so schlimm erwischt hat .
    Wie geht es ihr denn vom Allgemeinbefinden her?

Du hast geschrieben, dass deine TÄ zu einer palliativen Behandlung rät ... wie würde diese denn dann aussehen?

Da du ja überlegst noch eine zweite Meinung einzuholen ... ich glaube, dass euch Frau K. aus Haßloch bei der Entscheidung sehr weiterhelfen könnte. Sie hat sehr viel Erfahrung, operiert wirklich viel, würde aber keine OP machen wenns keinen Sinn mehr macht.
    Es wäre allerdings echt weit zu fahren, von Saarbrücken aus wären es 1,5 Stunden, hab grad mal geschaut. Ich kann nur für mich und meine Kaninchen sagen, dass sich wirklich jeder Kilometer gelohnt hat und wir sind sehr oft dort und fahren auch echt weit. Sie hat vor fast 3 Jahren meinem Linus das Leben gerettet, seither gehen wir zu ihr ... sie hat auch vorletztes Jahr Maja kastriert (die zu diesem Zeitpunkt schon mindestens 8 Jahre alt war und einen großen bösartigen Tumor hatte- ihr geht es übrigens nach wie vor gut ) und letztes Jahr Mia und beide haben es super weggesteckt, konnten auch am selben Tag wieder heim etc ... falls du noch Fragen haben solltest kannst du mir gerne eine PN schreiben ...

Ich wünsche euch alles Gute und ganz viel Kraft für die kommende Zeit !
    Ich hoffe sehr, dass ihr Mimi noch eine schöne Zeit machen könnt und sie trotz der schlimmen Erkrankung ihr Leben noch etwas genießen kann!
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Mimi geht es eigentlich super.
    Sie frisst und köttelt auch wieder. Sie ist zwar nicht die Fressmaschine wie vorher, aber sie futter wieder. Ist neugierig, sortiert und hoppelt rum. Nur kurioserweise musste ich ihr einen neuen Futterplatz einrichten. Von dem Platz, wo vorher immer sie und Batman gefressen haben, nimmt sie nichts.
    Sie bekommt ein Antibiotikum und Metacam. Seit dem zweiten Tag der Einnahme hat sie auch aufgehört so schrecklich zu stinken. Außerdem habe ich noch Novalgin hier falls Bedarf herrscht. Aber den Eindruck macht sie mir im Moment nicht.

LG

Erfahrener Benutzer

Standard

Super, dass es ihr besser geht.

Standard

Ich muss heute eh in der Tierarztpraxis vorbei, um Medikamenten Nachschub zu holen, dann werde ich mir die Ultraschall und Röntgenbilder geben lassen und damit zu Herrn K. in Schwarzenholz fahren.
    LG

Erfahrener Benutzer

Standard

Dr.W. in Schwarzenholz Ein RÖBI der Lunge gibts nicht ? Solltet ihr Euch doch für ne OP
    entscheiden wäre es vorab wichtig die Lunge zu röntgen.

Eine meiner Häsinen wurde mit 7 kastriert, Lunge war sauber, OP verlief problemlos, hoppelte paar Tage später
    wieder im Garten rum. Mit 10 Jahren musste ich sie "altersbedingt" dann gehen lassen.

Standard

Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Dr.W. in Schwarzenholz Ein RÖBI der Lunge gibts nicht ? Solltet ihr Euch doch für ne OP
    entscheiden wäre es vorab wichtig die Lunge zu röntgen.
    Jop. Hab nur die Buchstaben verwechselt. Ein Röbi von der Lunge gibt es noch nicht. Wobei meine Tierärztin auch meinte, dass auf einem Bild erst Metastasen ab ca. 3mm zu sehen wären.
    Am Mittwoch haben wir einen Termin in Elversberg. Ich war heute eh dort in der Nähe und habe bei einer Spezialistin dort einen Termin.

Befund Mimi.jpg

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Wie man mir sagte, sei das, was so hell ist die Gebärmutterwand und die sei ganz großflächig nicht in Ordnung und nicht mehr wirklich nach außen abgrenzbar.

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Hach..es ist nicht einfach..
    Klasse ist aber, das Mimi sich so berappelt hat und wieder gut drauf ist!
    Wenn du zu Dr. W gehst und noch Elversberg, dann solltest du schon ein sehr umfassendes Bild an Meinungen bekommen um zu entscheiden.
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer