Wie furchtbar
![]()
![]()
Wie furchtbar
![]()
![]()
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Fühl dich umarmt. Ich fühle mit dir.
Ach Mensch.
Völlig niederschmetternd diese Diagnose.
Das tut mir total leid.![]()
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Hallo, zunächst mal tut mir diese schlimme Diagnose sehr leid![]()
Bei meinem Weibchen wurde Anfang Mai 2017 auch nach langem Suchen nach der Ursache ihrer Beschwerden und meinem unaufhörlichen Einreden auf 4 verschiedene Tierärzte ein bösartiger Gebärmuttertumor gefunden. Demzufolge hatte dieser leider auch sehr wahrscheinlich lange Zeit richtig schön zu wachsenEs konnte alles gut entfernt werden, aber der Abschlussbericht (Pathologie) ist eher niederschmetternd. Sämtliches Gewebe, insbesondere der Rand des Bauchfells war stark infiltriert
Nach gut 9 Monaten nach der OP kann ich zumindest für Jetzt sagen, dass es ihr sehr gut geht. Alle Nachuntersuchungen waren bisher zum Glück unauffälligSie hat über 1 kg zugenommen, von 1,3 vor der OP auf 2,4 kg und freut sich ihres Lebens. Klar, es sind jetzt "erst" 9 Monate, aber allein dafür bin ich schon sehr dankbar.
Was ich sagen will: Ich an deiner Stelle würde das nochmal überdenken. Eigentlich kann man erst sehen, was wirklich im Inneren vor sich geht, wenn man Mensch oder Tier aufschneidet. Die Ärzte sind auch keine Hellseher. So könnte man sich entweder sicher sein, dass nichts mehr zu machen ist oder der Arzt sieht während der OP doch noch eine Chance für dein Kaninchen...? Klar, muss man dann dementsprechend auch überlegen, was passieren soll, wenn nichts mehr zu machen ist, also ob man das Tier dann gar nicht mehr aufwachen lässt...Ist schwierig....![]()
Ja, überdenken ist vielleicht auch nicht verkehrt, wie Marilyn schreibt.
Evtl. doch noch die Meinung eines anderen Tierarztes einholen?
Wachsen Tumore wirklich so furchtbar schnell?
Wie ist Deine Kleine denn sonst überhaupt so drauf?![]()
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Wenn es böse sind schon
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022