Ergebnis 1 bis 20 von 1287

Thema: PLZ-Liste - RHD2-Fälle in 2016 - 2021

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Ich gehe eh zu keinem Sammeltermin...aber ich muss auch nicht mit 10 und mehr Tieren gehen.

Den Vorschlag von 3 Möhren mag mancher übertrieben finden (überängstlich usw. aber nicht "paranoid", denn das ist was anderes..) ich nicht unbedingt. Ich habe das zwar auch noch nie so gehandhabt, aber mich auch schon oft gefragt, ob in der Praxis hinreichend desinfiziert wird- ich glaube es ehrlich gesagt nicht. Und wenn man davon ausgeht, dass auch über Schuhe, Kleidung etc. übertragen werden kann, dann ist das Ansteckungsrisiko
    dort - falls ein Tier mit RHD dorthin kommt, doch nicht gering ?
    Danke, hasili. Die Gefahr ist durchaus real. Niemand muss meiner Meinung sein. Ich schreibe , im Gegenteil, dass es eine ganze Bandbreite von Möglichkeiten im Umgang mit dieser Gefahr geben kann. Das kann übertrieben sein, oder was auch immer, aber es gibt kein richtig oder falsch, sondern nur ein:"Ich muss mit dem Leben können was ich tue." Warum kann man das was ein anderer tut, oder denkt, nicht einfach mal stehen lassen, einfach mal ein wenig tolerant sein?

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ich würde niemals zu einem Sammelimpftermin gehen, ich weiß auch, dass meine Tierärztin sehr auf Hygiene achtet. Unsere Tierärztin kommt zum impfen zu uns heim, ich desinfiziere lieber auch einmal zuviel als zu wenig, was hat das mit Paranoia zu tun?

Wir alle wissen wie empfindlich Kaninchen sind, wir alle wissen wie schlimm und ansteckend RHD und Myxo sind. Ihr steckt doch auch neue Tiere erstmal in Quarantäne oder etwa nicht? Ist das dann auch übertrieben? Lasst doch einfach die Leute machen was sie für richtig halten, ist doch toll wenn ihr so locker drauf seid, ich bin es nicht und andere auch nicht.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer

Standard

Finde ich sehr gut was Du schreibst Conny.

Ich selbst bin ja gar nicht so übervorsichtig, kann aber verstehen wenn es jemand ist.

Wobei ich mich bei der TÄ wirklich schon gefragt habe, was ist wenn nun eins hochgradig Myxo hat und kommt zur Behandlung oder RHD (wobei die meisten kranken es ja nicht mehr schaffen bis dahin). Ich dachte mir das schon oft, völlig unabhängig von dem Thread hier.

mausefusses: Wenn man selbst Vektor sein kann, wieso nicht die TÄ oder Helfer in der Praxis ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer