Sorry, ich wollte nichts lostreten. Tut mir leid, mein Beitrag war ja auch nicht zum Thema an sich. Tut mir leid![]()
Ich gehe eh zu keinem Sammeltermin...aber ich muss auch nicht mit 10 und mehr Tieren gehen.
Den Vorschlag von 3 Möhren mag mancher übertrieben finden (überängstlich usw. aber nicht "paranoid", denn das ist was anderes..) ich nicht unbedingt. Ich habe das zwar auch noch nie so gehandhabt, aber mich auch schon oft gefragt, ob in der Praxis hinreichend desinfiziert wird- ich glaube es ehrlich gesagt nicht. Und wenn man davon ausgeht, dass auch über Schuhe, Kleidung etc. übertragen werden kann, dann ist das Ansteckungsrisiko
dort - falls ein Tier mit RHD dorthin kommt, doch nicht gering ?
Die Ansteckung über Blutsaugende Insekten ist wahrscheinlicher oder man selber als Vektor.
Ich schliesse mich aber auch nicht im Haus ein weil ein Auto mich überfahren könnte.
Man sollte manchmal die Kirche im Dorf lassen.
Danke, hasili. Die Gefahr ist durchaus real. Niemand muss meiner Meinung sein. Ich schreibe , im Gegenteil, dass es eine ganze Bandbreite von Möglichkeiten im Umgang mit dieser Gefahr geben kann. Das kann übertrieben sein, oder was auch immer, aber es gibt kein richtig oder falsch, sondern nur ein:"Ich muss mit dem Leben können was ich tue." Warum kann man das was ein anderer tut, oder denkt, nicht einfach mal stehen lassen, einfach mal ein wenig tolerant sein?